Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bundeswehr Gut oder lieber Ausmusterung?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 
jack_Daniels
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2007 17:27
Stehe noch vor der Musterung hab von bekannten die gerade beim Bund sind aber geteilte Meinungen gehört.

Sehe das mit den Schulabbrechern aber genauso.
Scrat
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2007 15:49
ihr müsst nur zur lustwaffe gehen da kann euch nix passieren.

_______________________
Alles für den FCH!
http://www.SUPTRAS.de

reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2007 08:17
und wieso?
fcm4ever
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2007 08:49 - Geaendert am: 14.11.2007 08:54
Das mit geteilten Meinungen ist richtig...
Das mit den Schulabbrechern vielleicht auch. Die ersten Wochen ist es ungewohnt, sich von solchen Leuten anschreien zu lassen. Nachdem man rausgefunden hat, wie diejenigen wirklich ticken, sind sie leicht zu knacken und innerlich lacht man über sie, wenn sie probieren, einem was vom Leben zu erzählen. Allerdings sind dort auch tolle Characktere bei, einfach feine Menschen. Harte Schale, weicher Kern, die hin und wieder selber keinen Bock auf den Mist haben... ;-) Dass die euch das in der ersten Zeit der AGA nicht wissen lassen wollen, ist doch klar. Mit der Zeit gewinnt man Spaß an der Sache, das Zusammenfinden und -halten in unserem Zug war einfach genial. Ich will die Zeit nicht missen, an solch kalten Tage wie heute schon seit 3,5h auf den Beinen zu sein und irgendwelchen Mist zu spielen. ;) Wobei... Heute ist es mir dann doch zu kalt. ;)

Das mit den Waffen ist richtig - P1, P8, G3, G36, MG, Panzerfaust oder Granatenwaffenschießen kriegst du nirgends - außer beim Bund. Und das kostenlos... Manchmal waren noch 5000 Patronen über, wir hatten schon kaum Bock mehr und durften das trotzdem in die Wildnis ballern - einfach genial. ;) Welches PC-Spiel kann dir das bieten? Und nein, ich bin kein Amokläufer ;) - trotz Bund und Killerspielen. :P

Aber wenn ihr die Chance bekommt, ausgemustert zu werden, dann nutzt sie. Dann wird euch ein Jahr geschenkt, aber bei der Entscheidung zwischen Zivi und Bund entscheidet man sich zwischen ödem Alltag oder mal neun Monate raus aus dem "Alltag". ;) Und wer will schon immer das gleiche tun?

´N Kumpel von mir wird demächst 23... und soll genau einen Monat eher eingezogen werden. (Grenze liegt ja mittlerweile bei 23!?) Hat der gekotzt und ich gelacht... :D
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2007 09:16
Wenn die Grenze nun bei 23 liegt, müsste sich was geändert haben, mir ist in Erinnerung, das sie bei 27 liegt.

Und den oben genannten Beitrag kann ich, zur Zeit selbst aktiver Soldat (Hauptgefreiter und Feldwebelanwärter-Anwärter ;-) )
wirklich zum größten Teil nur bestätigen.

Und was die Schreierei angeht...

Dies ist eine Form der Ausbildung, hinter der durchaus Absicht steckt. Man bringt den Zug gegen sich, damit der Zug für einen arbeitet (Zug: militärische Einheit aus ca. 50 -60 Mann).

Von wegen "dem zeig ichs", "an mir findet das Aas heute nix auszusetzen" und dergleichen sind die Reaktionen, die durch die Schreierei und den ganzen Dummfick hervorgerufen werden wollen.

Beschränkt sich zumeist auf die ersten 2 Monate der AGA, dannach wirds meistens lockerer.

Dank Menschenführung 2000 werdet ihr mittlerweile sogar schon recht gut behandelt.

Wieso ich die Sache mit der Ausmusterung nicht empfehle.

Die Zeit, die ihr beim Bund seid, ist wie ein Spiegel durch die deutsche Gesellschaft. Da gibt es den Baron Freiherr von XYZ, selbstverständlich Abi auf einem Schweizer Internet (bevor jemand lacht, wir haben sowas ähnliches bei uns im Zug) gemacht. Dann haben wir den Schulabschlusslosen Assi, um es mal krass auszudrücken, der erst einmal auf Vordermann gebracht werden will.

Du kannst dir bei der Bundeswehr nicht aussuchen, mit wem du zusammenarbeiten willst. Diese Kameraden deines Zuges, deiner Gruppe etc. sind deine befohlenen Freunde. Und mit denen musste dann klarkommen...

Nichts prägt so, wie diese (zu Anfangs) gezwungene Kameradschaft. Ihr lernt dabei wirklich etwas wertvolles fürs Leben. Und ich bin auch nicht soo der militärische Typ, wie einige ja durchaus wissen. Man kommt zu Recht, denn die Ausbilder sehen wirklich sehr genau, wer Leistung bringt.

Und wenn das passt, dann passt der Rest auch.
flokke
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2007 10:33
Bin auch trotz das ich Sportler bin und wahrscheinlich wie für den Bund geschaffen wär ausgemustert worden :-) Hab auch die rot-grün-schwäche, kontaktlinsen und probleme mit rücken und knie! hab solang gemacht, bis sie mich zu nem externen arzt geschickt haben, der mich gefragt hab ob ich zum bund wolle oder nicht! meine antwort ganz klar: NEIN daraufhin bekam ich dann den bescheid, dass ich ausgemustert bin!
hab somit ein jahr gespart und früher angefangen mein geld zu verdienen! wär zwar als zivi bestimmt auch oft lustig geworden, davon kann man sich aber im endeffekt nix kaufen und von daher bin ich froh mich so entschieden zu haben!
also wenn du schon weißt, was du willst dann spar dir das jahr!!!
Dickes_B_
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2007 10:38
Finde es eigentlich ganz gut, wenn jeder seinen Dienst für die Gesellschaft leistet. Ob nun Zivi oder Bund is egal.
flokke
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2007 10:43
bringe der gesellschaft mehr, wenn ich nen job hab unn geld verdiene und dass dann auch ausgeben, wie dass ich irgendwo als zivi rumsitz und warte, dass ich heimgehen kann... nix gegen die arbeit von zivis, natürlich ist die wichtig aber ich denke die gesellschaft hat nicht viel davon...
Dickes_B_
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2007 10:48
Ich hab nicht gesagt, dass du dem Kapitalismus einen Dienst tuen sollst sondern dern Gesellschaft, weil von deinem Geld haben alte Menschen nix zu essen, weil keiner da is der es ihnen bringt.
flokke
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2007 10:54
meineswissens besteht nicht gerade ein mangel an pflegern oder fsj‘lern... wenn einer noch nicht weiß, was er später vor hat is ja zivi und bund auch wirklich ne gute sache aber, wenn jemand schon nen ausbildungsplatz oder sogar ne fertige ausbildung hat und die ziehen einen ein, hilft es nicht gerade!!
Dickes_B_
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2007 11:05
FSJ‘ler sind ja so freiwillig? ;-)
Weiß garnicht, dürfen die denn im Schichtdienst arbeiten?
Weil sind ja meist unter 18 und die Pfleger die du meinst kann keiner bezahlen.
flokke
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2007 11:12
weiß nicht wie die arbeiten dürfen...
aber ich weiß, dass zumindest bei uns in der gegend die pflegerstellen zum einen wie du richtig sagst gut bezahlt sind, aber es auch verdammt schwer ist so ne stelle zu kriegen, da alles besetzt ist!
hab mich mit dem thema aber nie im detail auseinandergesetzt, da es für mich ohne zivi der bessere weg war!
Dickes_B_
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2007 11:14
Ich war beim Bund, ich hätte das Elend nich sehen können.
flokke
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2007 11:19
ich hätte wohl im zweifel irgendeinen fahrdienst oder so gemacht...
aber wenn schon dienst für die gesellschaft (wovon ich ja nicht überzeugt bin) dann müssten auch alle was machen! sowohl männer wie frauen! aber wie gesagt, heutzutage sollte man gucken dass man nen job kriegt unn dann die leute nicht wieder abziehen!
Dickes_B_
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2007 11:21
Frauen bringen Kinder zur Welt, würde sagen ist Dienst genug und geht auch mindesten einmal über neun Monate.
;-)
flokke
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2007 11:29
naja, die wenigsten frauen in dem alter bringen kinder zur welt (zumindest gewollt) aber ich denke das führt jetzt hier zu weit! will schließlich gleich feierabend machen :-)
aber würde jetzt ne schwangerschaft auch weder als pflicht noch als dienst für die gesellschaft ansehen!
Dickes_B_
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2007 11:38
Stimmt geht zu weit.
Und wenn man das Thema Gleichstellung betrachtet, müßten Frauen eigentlich auch ran.
Scrat
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2007 16:54
@reddevil
heisst ja nich umsonst lustwaffe(kann jetzt allerdings nur von meinen erfahrungen sprechen)
luftikusse werden eigentlich nicht als richtige soldaten angesehen, denn wie heisst es so schön, das heer trägt dreckwasser, die marine salzwasser und die luftwaffe rasierwasser.
nein aber im ernst habe etliche bekannte die bei heer und marine waren und ich bin der einzige luftikuss darunter.
1.hatten wir in der aga keinen frühsport
2.keine übungen, von wegen um 4 uhr morgens ABC Alarm
3.unser biwak dauerte eine nacht im freien, den rest der zeit haben wir inner kaserne geschlafen.
4.nach drei monaten bist du mit offizieren per du und grüßt eigentlich nur noch ab major
5.brauchst du die mütze nich ständig tragen(das gefiel sogar unseren heeresfeldwebeln bei der TMP(tüv beim bund))
6.durfte jedes(auch das erste) we nach haus, gut das kann dir woanders auch passieren
7.sieht die ausgangsuniform am besten aus(bis aufs schiffchen), nich so trist und grau wie beim heer, und bei der marine musst du schon mindesten unteroffizier sein um dem donald duck anzug zu entkommen

gut es ist jetzt sehr subjektiv betrachtet, aber fands gut bei der luftwaffe gelandet zu sein.

_______________________
Alles für den FCH!
http://www.SUPTRAS.de

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2007 17:36
Tz...cooleste Uniform der Bundeswehr...

Skibluse und Graumütze rules...;)

Allerdings das mit der Mütze gefällt uns wirklich *seuftzel*
Scrat
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 15:17
wer redet denn von cool, die das gesamtbild machts;)

_______________________
Alles für den FCH!
http://www.SUPTRAS.de

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse