Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bundeswehr Gut oder lieber Ausmusterung?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2007 14:38
"An Piloten werden extrem hohe Anforderungen gestellt: Sie müssen körperlich belastbar sein und einen hohen Intelligenzquotienten haben. Die Ausbildung ist teuer. Bis ein Pilot den Status CR (combat ready, fertig für den Kampf) hat, vergehen Jahre. Die Kosten betragen etwa 5 Millionen Euro. Grund genug, den zukünftigen Piloten ausgiebig zu testen. "

Ok, die Augen sollten schon okay sein.
Leider würde es bei einigen Leuten dann schon am IQ scheitern... ;-)

Ich wäre da ein Kandidat! ;-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2007 14:41
ein kandidat für den iq?;-))
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2007 14:43
Ne, ein Kandidat, der wegen seines IQs schon nicht mitmachen darf!

Sonst wäre ich ja wohl nicht in der Bank gelandet, oder? ;-)))

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2007 14:43
@drfaustus

als brillenträger weiß ich wie man sowas verhindert...;-))
ich spiel sogar im verein fussball mit brille

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2007 14:44
ja sonst würdest auch den ball nicht mehr sehen....

aber von piloten erwarte ich schon etwas anderes, aber auch von fallschirmjäger. wer weiß auf welchen köpfen man dann landet, wenn die brille mal fehlt.....

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2007 14:46
mir war das eigentlich wurscht was die piloten da für ne ausbildung gemacht haben hauptsache sie ham net das erste mal am steuer gesessen

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2007 16:20
Also ich muss sagen ich bin duch meine Ausmusterung gut gefahren!
Bin trotz Ausbildung in der Uni nicht älter als meine Komilitonen, da ich auch noch früh eingeschult wurde. Bin genauso weit und kann eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen.

Zum Thema ausgemustert werden! Ich wiege nicht viel und die haben mich am Samstag morgen um 8 Uhr zu sich geholt, nachdem ich den Freitag auf Party war. Tja und dann hatte ich doch tatsächlich 2 kg weniger als man darf und wurde auf 3 und ausgemustert!:)

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2007 16:38
@edax
LOL....bei mir wars damals auch so samstag 7:30 und ich bin direkt von der party dahin.....leider hatte ich nichts vorzuweisen ;-))
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2007 16:57
Wieder ein Unterschied: Bei uns warst du mit T4 noch tauglich, erst ab T5 wurdest du ausgemustert...
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2007 17:05
Mitlerweile ist man recht schnell ausgemustert!
Der Jahrgang 83 wurde bei uns gar nicht gemustert und bei mir (84) war man schnell mal T5 gemustert...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2007 17:17
@kalle

war bei mir (82) aber auch so.
Scrat
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2007 15:40
back to topic:
geh mal zum bund ist echt ne coole zeit da, jeder der da war wird dir bestätigen, dass du nie wieder solche freunde wieder triffst wie in der grundausbildung(es sei denn du hast nur vollspasten in deiner kompanie)
alte omas durch die gegend fahren kannst du immer noch, aber mg schießen, fallschirmspringen, mit glück aufs schiff und nen bezahlten mittelmeerausflug etc.ohne darauf achten zu müssen was es denn kostet kannst du nur einmal im leben.und vielleicht machts dir am ende sogar spass und du wirst offz oder am ende sogar bs, dir stehen echt so viele wege offen, wenn nich denn halt nich aber du hast die erfahrung gemacht.

_______________________
Alles für den FCH!
http://www.SUPTRAS.de

fcm4ever
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2007 09:13 - Geaendert am: 08.11.2007 09:17
Ganz ehrlich gesagt war die Bundeswehrzeit die bisher schönste in meinem Leben. ;) Obwohl ich mich inner Schule auch wohlgefühlt habe und es auch in der Bank tue.
Es stimmt, du wirst nie wieder solche Erfahrungen sammeln können wie dort. Während andere am Wochenende feiern gehen, liegst du bei -10Grad im Wald und simulierst mit anderen ein Überlebenstraining, spielst ein wenig Krieg und lernst zum ersten Mal, was wirkliche Teamfähigkeit ist. Zusammen mit fremden Leuten u.a. solche Dinge durchzustehen, war ein geiles Gefühl - noch heute habe ich einige Freunde, sogar meinen mittlerweile besten Kumpel, aus Bundeswehrzeiten.
Sicher, dass ganze "Gefic*e", wie es dort genannt wurde, musste nicht sein. Aber an das Schreien von Leuten, die dir eigentlich "unterlegen" sind, gewöhnt man sich. Zumal es nur die ersten drei Monate ist - die restlichen sechs waren einfach nur geil. ;) Chillig arbeiten, Übungen, Saufabende und Partys. ;)

Wenn du trotzdem noch ausgemustert werden willst, ggf. aber vielleicht doch zum Bund willst, hier eine nette Seite zur Information: http://www.aganauten.de

Achso: Unser eines Vorstandsmitglied bekleidete im Übrigen damals, als er beim Bund war, das gleiche "Amt" wie ich. Sehr nette Randgeschichte und ein lustiges Gesprächsthema beim Einstieg. ;) Im Prinzip ist es aber egal, ob du Zivi oder Bund machst. - hauptsache, du hast es weg. Nur wenn ein VOrgsetzter auch beim Bund war, könnte dir es ggf. persönliche Vorteile bringen, weil du eben als "Mann" angesehen wirst. ;) Leuten helfen kann man auch immer noch danach, seinen Leben so gestalten wie dort nur einmal. ;)
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2007 13:51
>>...seinen Leben so gestalten wie dort nur einmal. ;)<<

Das kannst du noch viel besser, wenn du studieren gehst. :) Da sind die Partys genauso geil, du wirst nicht angeschrien und kannst solange schlafen, wie du willst. ;)
Scrat
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2007 13:59
was habt ihr denn für eine vorstellung von unserer bw?
wir sind doch nicht das us-marine-corps

_______________________
Alles für den FCH!
http://www.SUPTRAS.de

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2007 17:37
@canopus: Das ist richtig, aber im Studentenleben lernt man nicht, wie man mit nem G36 umgeht. Und du lernst auch nicht, wie man sich gut eingräbt.
Scrat
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2007 21:14
und aufm campus kannst du auch nich mitm mg rumballern naja man könnte schon nur hätte das wahrscheinlich unvorhergesehene konsequenzen

_______________________
Alles für den FCH!
http://www.SUPTRAS.de

vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2007 12:43
Zum Titel:

Gut.
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2007 13:43
@troy
Hatte das Zitat so verstanden, als dass man nie wieder so viel Spaß hat und so gute Freunde findet wie bei der BW. Darauf bezog sich meine Antwort.

Wenn damit Soldatentätigkeiten gemeint waren, geb ich dir natürlich recht. Mit nem MG kann man in seiner Freizeit nur selten rumballern.
Aber dafür fast ein Jahr in ‘ner Kaserne rumhocken halte ich für vollkommenen Unsinn. Wenn‘s mal zum Ernstfall kommt, bringt ne Wehrdienstleistendenarmee, bei der ein Großteil der Leute mal vor 15 Jahren für 3 Monate ein Gewehr in der Hand hatte, nicht wirklich was.
Aber wem es Spaß macht, dem gönne ich gerne seinen Abenteuerurlaub. ;)
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2007 16:32
Bund?
10 Monate von Hauptschulabbrechern anbrüllen lassen?
ich hatte vor meinen 10 Monaten ne gute Meinung vom Bund !
Betonung auf hatte
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse