Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Gehaltsvorstellung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 16:21 - Geaendert am: 28.07.2006 16:30
Na wenigstens Einer..oder Eine, die meinen Ausführungen mal folgen kann ;-)
Stellv. Leiter einer Geschäftsstelle würde ich ja auch noch hinnehmen. Als ich noch in der Ausbildung war hat die HVB auch mit solchen Sachen angefangen, dass sehr kleine Geschäftsstellen teilweise nur von Azubis besetzt waren. Natürlich dann auch inkl. Leitung (allerdings ohne wirkliche Führungskompetenzen). Auf einen solchen Titel würde ich also erstmal nicht viel geben, solang es nicht mehr als 5 Mitarbeiter sind ;-)

Achya, unser Klausi hier hat mir mitgeteilt, dass die IHK-Bayern für ihn zuständig war.
Lustig ist, dass es keine "IHK-Bayern" gibt. Sondern eben nur für einzelne Regionen (9 Stück an der Zahl)...zum Beispiel IHK - München und Oberbayern. Guter Versuch :-)
PB8283
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 16:42 - Geaendert am: 28.07.2006 16:46
Also Alphawolf..hör endlich auf hier die Leute zu verarschen.
So langsam geht mir das hier auf die Nerven. Und auch die Leute die in diesem Alter ein Gehalt von 2500-3500 € für angemessen halten. Wacht echt mal auf!!!

@Alphawolf:
Hör auf zu träumen.
Also ich bin mir sicher dass du uns alle hier verarschen willst. Einmal das mit dem Profil und dem Geburtsdatum. Dann mit dem Verhandeln am Telefon mit dem Personalleiter (Ja, ne is klar). Und dann mit dem Bankfachwirtstudium. Das dauert nämlich 2 Jahre (ich mach es ja selber). Wenn du so jung bist und erst ein Jahr arbeitest (Du wurdest doch nach der Ausbildung übernommen oder? Dann kannst du ja erst 1 Jahr Studium hinter dir haben und müsstest gleich nach der Ausbildung mit dem Studium angefangen haben um dieses eine Jahr bis jetzt hinter dir zu haben ;-)))) ) Na, wat nu? Jetzt lass es mit deinen Einträgen. Kann sowas echt nicht leiden. Such dir eine andere Beschäftigung als hier Unsinn zu schreiben.Tust dir damit echt keinen Gefallen.
Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2006 16:43 - Geaendert am: 28.07.2006 16:52
Moin,

also 48.000 EUR halte ich für ziemlich unrealistisch. Man kann das Gehalt ja mal mit anderen Berufen/Ausbildungen ins Verhältnis setzen:

Verschiedene Berufe der Finanzbranche:
http://www.ftd.de/karriere_management/karriere/93132.html

Controller:
http://makeashorterlink.com/?X1DC22A7D

Wirtschaftsprüfer:
http://www.jobpilot.de/content/journal/studium/beruf/wirtschaftspruefer-37-02.html

Marketing:
http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=200813&_t=ft&_b=1113782

Akademiker:
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,393477,00.html

Weitere Beispiele per Google.

Gruß
Patrick Wolf

TurboBull
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2006 18:12 - Geaendert am: 29.07.2006 18:13
Also ich muss mal sagen, dass Deep-Blue hier schon ganz richtig liegt.

Ich denke wir sind uns fast alle einig, um das ganze hier mal abzuschließen.

Wir haben es mit einem mittelmäßigen Banker der lediglich einen Realschulabschluss geschafft hat zu tun der wahrscheinlich bald seine Ausbildung zum Bankfachwirt beginnen wird.
Es liegt eben in der Natur dieses Berufes sich öfters mal größer zu machen als man ist- typischer Schaumschläger, gibt es leider immer mehr von in unserer Branche.

Aber seine Aussagen sind teilweise doch sehr unglaubwürdig.

1. Bankfachwirt dauert 2 Jahre, also kann er nicht nur 1 Jahr Berufserfahrung haben.
2. 48.000 € durch 14 = 3.428 € !!! = TG 8 , viel zu hoch ! realistisch wäre TG 5-TG6
3. Keine Bank fragt einen 21 jährigen nach Gehaltsvorstellungen, steht alles in den Tarifverträgen
4. Realschule, gute Leistungen und evtl. Bankfachwirt ist wenn überhaupt Standard und gilt nicht als überdurchschnittlich qualifiziert.
5. Um welche Bank es sich handelt will er auch nicht sagen.


Wäre aber schön wenn man mit so einer Laufbahn wie er schreibt, so wenig Erfahrung und im Alter von 21 Jahren 48.000 € bekäme, dann würde ich auch bei der Bank bleiben.
( angehende Dipl. Ing. die ja nun echt gesucht werden bekommen 40.000-45.000€ im Jahr )
Außerdem was verdienen dann erst erfahrene Banker mit Ausbildung und Hochschulabschluss bei seiner Wundersamen SUPERBANK ?????????????

Eigentlich schade das man dafür überhaupt Zeit vergeudet. Wahrscheinlich ist unserem jungen Kollegen wohl etwas langweilig gewesen als stllv. Geschäftsstellenleiter und Vorstand in spe.
TurboBull
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2006 18:22 - Geaendert am: 29.07.2006 18:27
Ach der Typ kommt von der Spaßkasse !!!

Dann ist ja alles klar, der kann ja gar keine Ahnung von Banken haben. und bei 1.100 EURO Netto kein Wunder wenn man so einen scheiß über Gehalt und Co schreibt...

Ist da jemand neidisch auf unseren Privatbanktarifvertrag :-)

( seit wann gibts bei der Spaßkasse den Bankfachwirt )


gierig sein wenn alle ängstlich sind
ängstlich sein wenn alle gierig sind
- am besten an der EUWAX -

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2006 18:45
@ Patrick_Wolf:

Danke. Damit hätten wir das Thema ja geklärt.

@ all:

Ich habe mal einen coolen Film über einen Hochstapler gesehen. Der war echt gut............ ;-p

*lol*

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*


Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2006 19:26
@TurboBull:

Wie kommst Du darauf, dass sich Sparkasse und Bankfachwirt wiedersprechen? Wir haben eine ganze Menge Bankfachwirte bei uns arbeiten. Sehe auch keinen Grund, warum das anders sein soll.

Davon ab: Versuchst Du nur zu provozieren oder hast Du wirklich so eine verkorkste Einstellung gegenüber (noch) öffentlich rechtlichen KIs (s.dein Profil).

Lässt etwas an deiner Seriösität zweifeln. Schade, dabei sind deine Beiträge eigentlich nicht schlecht.

mfg

Florian
TurboBull
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2006 20:39 - Geaendert am: 30.07.2006 20:49
Hallo Florian,

Danke für die Blumen...

Ich halte die Privilegien der Spaßkassen für Wettbewerbswidrig.
Größter Kunde ist quasi die Stadt oder Kommunen.
Alle öffentlichen Investitionen werden ausschließlich über Sparkassen finanziert,
es müsste offene Ausschreibungen geben um die natürliche Konkurrenz zu steigern.
Sollte es zu Privatisierungen kommen, wäre der Druck auf Spaßkassen hoch,
die teilweise bei Umstrukturierungsmaßnahmen noch weit zurückliegen.

Das ist es was ich nicht mag

Die EU ist gleicher Meinung.
TurboBull
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2006 20:47
Noch was, Florian !

Ich wollte dir noch sagen, dass ich deine Beiträge im Gegensatz zu deinem Foto auch sehr "interessant" finde.

Tipp: ich würde mich auf dieser Seite auch im Hinblick auf gewisse Beiträge nicht in der Art und Weise präsentieren,
zu transparent !

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2006 22:50
Mit der Sonderstellung der Sparkassen gebe ich dir Recht - gerade die Struktur kleiner örtlicher Sparkassen ist...naja - optimierungsbedürftig.

Von der Seite her finde ich meinen Arbeitgeber sehr schön, voll auf aktiven Vertrieb fixiert mit vergleichsweise hohem Verkaufsdruck. Das gefällt zwar vielen Mitarbeitern und vor allem Kunden nicht, aber ich finde es interessant, live mit zu erleben, wie eine starre, alteingessene Sparkasse zu einer modernen Vertriebssparkasse umstrukturiert wird. So macht der Job dann jedenfalls auch Spaß.

Aber nun gibt es hier auch mehr Möglichkeiten, zu unserer SPK gehören verschiedene Beratungscenter für private und gewerbliche Kunde, ne Private Banking Abteilung und sonstiger netter Kleinkram den die kleine Dorfsparkasse von drüben halt nicht hat.

Der EU gebe ich übrigens recht - ich denke mal, dass die Sonderstellung der Sparkassen nicht mehr lange haltbar ist. Wie Du bereits sagst, wettbewerbswidrige Situation.

mfg

Florian
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2006 23:00
Es geht bei Alphawolf um die BMW Bank.
Das Gehalt, daß er angibt ist schon realistisch, allerdings natürlich nicht für jemanden ohne akademischen Abschluß oder Dipl. Bankbetriebswirt. Vom Alter und der Berufserfahrung mal ganz zu schweigen.
Wenn doch, dann schicke mir doch bitte Deine erste Gehaltsabrechnung. ***Darfst Deinen Namen dann auch schwärzen*** :-)))
Dann habe ich es endlich schwarz auf weiß, daß ich zuviele Forbildungen gemacht habe, und total unterbezahlt bin!!! :-)))
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse