Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Mit 2,6 ABI gute Chancen?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
investmentfreak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 11:29
Leute stellt euch nicht so an. Abi hin oder her, ich habe keins und bin auch als Bankkaufmann ausgebildet worden. Die Frage wäre berechtigt, wenn Ihr Jura, Medizin oder sowas studieren wollen würdet. Da dies aber nicht der Fall ist, macht nen juten Eindruck beim Gespräch, grinst nicht wie ein Honigkuchenpferd auf LSD und bleibt euch selbst treu, sonst fliegt ihr sehr sehr schnell hin.

Basta

some day u see it my way

sebitoME
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 12:52
...bei den granaten die teilweise eingestellt werden solltest du mit 2,6 abischnitt bei der bank kein problem haben. wenn du bissi auf zack bist kriegste vorstellungsgespräch auch gut rum.

eigentlich alles net so wild, bekommen ja auch genug leute en ausbildungsplatz die besser metzger oder so geworden wären. *g*

ahja, un immer etwas übern wert verkaufen, also bissi auf den putz hauen kann net schaden, sollte natürlich nicht übertrieben sein, denn show-spieler fliegen irgendwann auf

tjo, das wars :-)
tugayb
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 13:38
Also ich finde, dass der Beruf "Bankkaufmann" ziemlich überbewertet wird. Es geht doch nur ums verkaufen, also um den Ertrag. Da könnte man doch gleich bei Aldi als Verkäufer anfangen. Da würde man sogar mit weniger verkaufsdruck um einiges besser verdienen!
Commander311
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 13:55
Ich hab ne Bekannte, die bei ALDI 20 Stunden die Woche an der Kasse sitzt. Sie hat sich mal aufgeregt, dass sie so wenig bekommt, nämlich nur 600 € im Monat...
Da hab ich mal überlegt, dass man die 600 ja mal 2 nehmen könnte (40 Stunden-Woche) und mit dem Lohn einens ausgelernten Sparkassenangestellten vergleichen könnte.
Da sag ich ja mal 1:0 für ALDI .
mariposa
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 14:04
Es ist wirklich egal, was du für einen Durchschnitt hattest.
Und das dich einige Banken nicht nehmen, liegt einzig an ihren Auswahlkriterien. Mich wollte die Spardabank auch nicht.
Informiere dich bei einer Einladung zum persönlichen Gespräch einfach über die Bank, denn du wirst gefragt, wieso du bei der Bank lernen willst und was du über sie weißt. Im persönlichen Gespräch fragt keiner nach Noten, sondern da ist deine Natur gefragt.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse