Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Mit 2,6 ABI gute Chancen?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Carlo_Cokxxc
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2005 12:27
wie hier schon viele sagen... das abi ist nicht ausschlaggebend für dein leben... sondern, wie du es täglich umsetzt. Was nützt es wenn du ein Notengenie bist, aber zu dumm zum leben bist?

der NC ist nur wichtig bei Studienfragen.

-Wärt ihr alle schöner, hättet ihr sicher mehr Spaß im Leben.-


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2005 14:36
also ich habe 2,3 (realschule)!!!

es kommt drauf an wie du dich verkaufst!
(ich bin ja auch in ner bank gelandet!)

<>$<>€<>$<>€<>$<>€<>$<>€<>$<>€<>$<>€<>$<>€<>$<>€<>

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt & dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

HLB427@Web.de

slimi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2005 16:03
ja also bei der deutschen bank wurde ich jetzt schon abgelehnt... woran liegt das denn? :(
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2005 16:37
Oh man, nur weil dein Abi-Schnitt eine Einstellung nicht automatisch verhindert, hast du natürlich auch keine Garantie.

Vielleicht lag es am Test, vielleicht hast du im AC nicht überzeugt, vielleicht hat ihnen dein Outfit nicht gepasst.

Versuchs einfach weiter...
slimi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2005 18:20
naja^^
ich wurde nichmal zu nem vorstellungsgespräch eingeladen
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2005 08:28
Dann lag es wohl am Test. Die DB führt doch erst einen Test und dann Gespräche durch, oder irre ich mich da?

Bereite dich einfach noch ein bisschen auf die Auswahltests vor und dann klappt das auch.

Aber du wirst sicher auch noch Absagen bekommen. Das ist ganz normal.
PuPsI85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2005 11:07
Nach welchen kriterien die unternehmen einstellen, weiß doch niemand so genau. wie gesagt: ich hab mit 3,0 eine zusagen bekommen, eine freundin mit 2,6 nicht mal die einladung zum test. es reicht manchmal schon, wenn ihnen deine nase nicht passt. manchmal ist aber auch die bewerbung entscheidend, d.h. wenn denen irgendeine formulierung in deinem anschreiben nicht passt, bist du schon raus.
Sarah83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2005 09:29
Sehe das genauso wie Pupsi... Man kann das einfach nicht alles über einen Kamm scheren. Jede Bank hat andere Kriterien und sogar die einzelnen Banken einer Gruppe (z.B. Sparkassen) suchen sich ganz individuell die Auszubildenden aus. Habe selber auch nur ein Abi mit 3,3. Habe mich bei insgesamt 11 Banken beworben und auch von allen Antwort bekommen bzw. bin direkt zum Test oder Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Dabei hatte ich z.B. in Mathe im Abi eine fünf, aber das war egal. Wenn man gar nichts von der Bank hört, bzw. eine Ablehnung bekommt, liegt es denke ich in erster Linie an der Bewerbung selber. Formulierung, Aufmachung oder einfach Rechtschreibfehler können hierfür Gründe sein. Wie oben aber auch schon erwähnt wurde, kann es aber auch sein, dass die Nase einem einfach nicht passt.
Baschti
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2005 09:39
Ich selbst habe ein Abi mit 2,9!!! Bin damit total zufrieden, war besser als ich dachte, da ich nicht wirklich viel gemacht habe. Hatte 4 Bewerbungen los geschickt und 3 Zusagen (darunter 2 Banken) bekommen!!
Also mein Fazit ist, dass der Notendurschnitt nur in ertser Linie ausschlaggebend ist, in zweiter Linie kommt es auf jeden selbst an, wie man sich gibt usw.!!!
Wenn man sehr schüchtern ist und nen abi mit 1,1 hat, wäre ein Beruf wo viel mit Kunden gearbeitet wird doch total schwachsinnig!!!

--------------------------------------------------
Die Schönheiten dieser Erde, werden uns Kerle eines Tages noch umbringen!!

Miezekatz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2005 09:50
ich hab mal gehört dass ein mädel nicht genommen wurd weil sie zu viel schmuck um hatte dabei waren das halt ein paar kreolen und zwei ketten oder so...
ich find das ganz schön bescheuert jemanden aus solchen und anderen gründen nicht zu nehmen...okay man sollt schon drauf achten wie man auf dem foto aussieht(gepflegtes äusseres...usw)
aber es kann doch nicht sein dass einige nach dem aussehen gehen und andere betriebe die fotos mit nem klebezettel überkleben damit sie sich nicht vom äusseren beeinflussen lassen...
aber ich kann den anderen nur recht geben es kommt echt drauf an WIE man ist ... es sei denn man kommt an die falsche adresse nämlich dahin wo das aussehen entscheidener ist als die leistung.
es ist ja keine bewerbung für ne model agentur :-) da würd ich die aussehens kriterien ja verstehen...

*****GABBA GABBA HEY!!! *****

Commander311
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 17:28
Ich hatte Abi mit 1,8 , hab mich bei 5 Banken beworben und bei der ersten, die mich genommen hat, angefangen.
Zu den anderen Tests u.s.w. bin ich net mehr gefahren.
(Hätte ichs mal gemacht, dann hätte ich vielleicht bei ner besseren Bank lernen können)
Auf jeden Fall find ich es doof wenn gar nicht mehr auf Noten geachtet wird. Wenn hier im Thread BankBernd schreibt:

"Ich war auch nur Realschüler.......Notendurchnitt 2,4!
Also würd ich ma sagen, dass Abiturienten ne SEHR gute Changse haben.......bewirb dich einfach und stell dich im Test nich zu blöd an ;-) "


Was ist denn ne Changse ??? Wenn man so ne Deppen nimmt kann man ja in Zukunft neue Bankazubis gleich von der Hauptschule, dem BVJ, oder dem Jugendknast rekrutieren.
Also man sollte schon nen Abi oder nen guten Realschulabschluss haben.
Aber so toll ist der Job net, ne Freundin von mir lernt Handelsassistentin bei New Yorker.
Die kriegt das doppelte an Kohle und hat auch nen schönen Job. Wenn bei Banken Übernahmechancen und Bezahlung mies sind, brauchen sie sich net wundern wenn demnächst Hauptschüler die Ausbildung machen.
Oder kennt hier vieleicht einer sogar jemand, der mit Hauptschule Banker lernt???
Paule
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 17:31
Also mit dem Schnitt wirst du bei Banken schon mal garnichts, wir sind deutschlands elite, da darf wohl etwas besseres als abi 2,6 erwarten..somit tut es mir leid, dir sagen zu müssen, dass das nichts wird
sandi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 17:36
Ui ui ui, da stapelt aber jemand hoch... ;-)

Also ich habe mein Abi mit 2,7 gemacht.
Mathe war nicht ganz so meins (4-5). Dennoch habe ich es gewagt (zum "normalen" Rechnen reicht es schließlich noch ;-)).
Bin prompt eingeladen worden zum Test. Habe mir gedacht "Alles oder nichts". Normalerweise bin ich anfangs ein wenig ruhig, muss zuerst "warmwerden". Doch hier dachte ich nur, wenn ich jetzt den Mund nicht aufkriege, dann wird das nichts!!

Naja und heute bin ich fast ausgelernt und zwar bei `ner Bank, die etwas unter der "Elite" steht, aber ich bin trotzdem glücklich!!! :-)

--------------------------------------------------
Die schönen Momente im Leben kommen unverhofft,
es hat keinen Sinn auf sie zu warten.

Commander311
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 18:00
@ Paule : Wenn se geil ist kann se auch mit Realschule 4,2 zu mir kommen. Aber nur wenn se richtig geil ist.

Das Problem ist ja einfach nur, dass der Beruf nicht mehr so attraktiv ist wie vor 5 Jahren und daher auch weniger gute Bewerber sind.

Ich kann mich noch gut ans Bewerbungstraining in der Zenhten Klasse aufm Gymmi erinnern. "Was willst du werden Michael, Bankkaufmann? Da brauchst du aber richtig gute Noten und mit Mathe 3 wird das sicher nichts..."
In Wirklichkeit werden ja sogar Leute mit Mathe 4
(und das auf der Realschule !!! )
genommen. Armes Schland ...
KaJa
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 18:13
Also damit hast du locker ne Chance! Die ABI-Note ist eh nicht wirklich aussagekräftig. Egal ob es um eine Ausbildung geht, oder um ein Studium. Du musst einen Beruf finden, der Dir Spaß macht, denn dann lernt es sich wie von selbst.

p.s. auch wenn das jetzt etwas arrogant wirkt, glaube ich schon, dass Leute die einen Realschulabschluß Nachteile in der Berufsschule ggü. Abiturienten haben. Ist ja auch ganz normal, denn ihnen fehlen knappe drei Jahre Lern u Lebenserfahrung. Leute die erst ihr ABI gemacht haben und dann vielleicht noch beim Bund u beim Zivildienst waren, stehen doch ganz anders im Leben. Aber das ist halt nur ein Vorteil, den man durch Fleiß, Einsatz und vor allem durch Spaß an der arbeit kompensieren.
ChevyChase
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2006 23:20 - Geaendert am: 03.01.2006 23:22
Mit einem Schnitt von 2,6?
Keine Chance!
Du bist zu dumm!
Scherz!
Wieso die Frage?
Lalalalalalalalalalalalalalalalala
Du bist dran!
Jesus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 09:13
Abi Noten machen gar nix aus.
Was hat denn die Bank davon, wenn du n super Abi hinlegst aber dann keine Ahnung vom Leben hast und nix auf die Reihe bringst, weil du einfach net weißt, wie die Elementarsten Sachen funktionieren?

Kenne sehr viele Abiturienten oder Gymnasiasten, die meinen, dass sie super toll sind und sowieso auf nem höheren Niveau schweben. Ich glaub da könnten sich einige nicht mal ne Pizza bestellen...
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 09:49
Ich kenne Abiturienten, die super mit ihrem Leben zu Recht kommen. Da schwingt der Neid mit.
Außerdem ist es eine Verforenheit, sich "Jesus" zu nennen. Das ist eine Gottes Lästerung.
Jesus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 10:01
Bin nicht neidisch. Habe genauso Abi gemacht mit 2,6. Kenn aber wahrscheinlich die falschen Leute...

Und dass ich den Nick "Jesus" gewählt habe: Mein Gott, wein halt!!!!!

Es gibt Menschen, die heißen tatsächlich so....und?
Hab eigentlich nicht viel dafür übrig, aber jetzt fangen wir keine Theologische Diskussion an.
leng
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2006 10:45
wenn du auch nicht zum test eingeladen wurdest, kann es auch an deiner bewerbung liegen.
die deutschen banker in meiner klasse sind ziemliche hohlbirnen, also sein nicht allzu traurig!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse