Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 85
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
chatgptopenainl
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Glücklich in der Bank?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 11:05
genau wie mit dem schicksal zu hadern!:)

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Fab_4_Life
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 11:19
Hallo alle zusammen

Ich hab erst im September bei der HVB in Schweinfurt angefangen bin also noch ganz am Anfang aber ich hab den richtigen Weg eingeschlagen denn die Ausbildung dort macht mir viel Spaß und jeden Tag erlebe ich etwas neues das nenne ich Abwechslung pur.
chefverarscher
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 11:54
Also ich bin seit 1.9.2003 Bankkaufmann-Azubi und mir macht der Job bisher Spass, das Arbeitsklima ist angenehm und auch inhaltlich ist die Ausbildung bisher sehr interessant. Das einzige, was etwas langweilig ist, ist der innerbetriebliche Unterricht, aber dass muss eben sein.
serbian
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 13:06
als ich die kommentare zu diesem Thema durchgelesen habe is mir eins besonders aufgefallen:
die meisten die am anfang der ausbildung meinen wie geil der job doch ist und das sie die vollkommene erfüllung ihres lebens gefunden haben...(so hab ich auch am anfang gedacht) Jedoch die, die kurz vorm Ende stehen sehen es in meinen Augen real.
Denn wenn ich bedenke was ich in den 2 einhalb jahren gelernt habe war echt viel und anstrengend .. vieles hat mich ankgekotzt... vor allem die ganzen spiesser in der bank... ... wenn man übernommen wird bekommt man lächerliche 1000 netto auf die hand.. aber das du übernommen wirst das ist dann die nächste grosse frage... Ist das der Job den du dein ganzes Leben lang machen willst?? das habe ich mich öfters gefragt.. Und immer bin ich zum gleichen entschluss gekommen... Ich denke man sollte noch den guten Ruf der Ausbildung ausnutzen und sich was anderes suchen , oder studiern gehen... .. denn meiner meinung hat die bank keine zukunft..
dobro
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 13:27
Genau das denke ich auch. Ich denke aber auch, dass man nicht einfach sagen kann, keine Bank hat Zukunft. Es spielt schon eine Rolle bei welchem Verein du bist...

Aber egal.
Ich habs nach meiner Realschule auch so gemacht. Ich hatte den guten Ruf einer katholischen Mädchenrealschule im Rücken, und was hab ich draus gemacht. Nichts. Ich hab mich in Muc beworben, weil ich wollte dass man mich nimmt und nicht den Ruf meiner Schule..........

Ich mein, es wird bestimmt ein Vorteil sein, aber sich darauf zu verlassen, dass die gute Ausbildung oder der Begriff "Bankkaufmann" für einen alleine arbeitet wäre ein bisschen zu einfach. Also einfach reinhauen.
Dann wirds schon. Du und deine Bildung seid ein super Paket, das man einfach nicht ausschlagen sollte...
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 14:00
@Dobro

Ich stimme Dir zu: Es kommt nicht so sehr darauf an, woher man kommt, sondern viel mehr, wohin man geht!

Ich bin froh, dass ich die Ausbildung machen kann, hab auch manchmal den Hänger, aber dann trete ich mir in den Arsch und finde wieder Spaß bei der Arbeit!
Hab so das Gefühl, dass die meisten gutgelaunten Azubis von der HVB kommen; woran liegt das?

-----------------------------
Verlierer haben Ausreden, Gewinner einen Plan!
-----------------------------


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 14:27
@ zOSh kann dir nicht sagen woran das liegt! weiß nur dass ich hier lauter verdammt nette leute habe mit denen man jeden scheiß machen kann, wie z.B. einem kunden 5000 in münzen auszuzahlen.ich versteh mich mit meinen mitazubis super! ich kann mich an jeden wenden wenn mir was nicht passt! ich bekomme jede abteilung zu sehen und zwar genau so lange dass ich alles lernen kann, aber keine langweile aufkommt!außerdem bekommen wir auch noch bankinterne aufgaben,die wir zu zweit oder zu dritt als azubis lösen müssen und die wir nicht ohne die mitarbeiter in unsren filialen lösen können und da sind alle sehr hilfsbereit und das schweißt zusammen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

dobro
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 14:40
@Zosh, also ich weiß ja nicht wies in der HVB in Schweinfurt ist, aber bei uns in Munich ist es bei weitem nicht so toll.

Aber das ist auch egal. Was ich damit sagen will ist, es kommt nicht auf den Verein an, sondern darauf was DU und nur DU daraus machst...

Es ist total egal wo du bist. Das ist immer so ein Vorurteil, die Bank ist gut, die nicht... Du kannst überall glücklich sein und du kannst überall tot unglücklich sein. Ich denke dass keiner Beurteilen kann ob sein Standort (ich nenns einfach mal so) gut ist, weil er so gut wie keinen Vergleich hat...

Oder warst du schon mal in ner Raiffeisenbank (arbeiten) wenn du in der Deutschen lernst (z.B.)

Ich denke nicht. Also gib da nicht so viel drauf
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 14:45
@Dobro
Das stimmt allerdings! Ist mir nur so aufgefallen, dass vor allem in diesem Thread so viele Leute positiv denken und meistens von der HVB kommen (oder liegt das daran, dass man in Bayern in der Mittagspause ein/zwei Weißbier trinken darf ;))

-----------------------------
Verlierer haben Ausreden, Gewinner einen Plan!
-----------------------------

zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 14:46
Klar, ansonsten ist jeder seines eigenen Glückes Schmied!

-----------------------------
Verlierer haben Ausreden, Gewinner einen Plan!
-----------------------------


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 14:48
@zOSh nicht nur weißbier!:)
vom feiern versteh die azubis der hvb auf jeden fall auch was!und auch nicht wenige die ausgelernt haben!:)

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 14:50
@ serbian

Mit temporären Aussetzern,mache ich meinen Job immer noch gerne...bin in der Beratung tätig und mag meine
Arbeit sehr.
dobro
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 14:51
@edax, zieh meine Bank nicht so runter...

Ich bin hier in München, und das ist ja wohl das Zentrum für sowas, und ???
Ich sauf mich auch nicht täglich zu!!!!
Das macht hier keiner!!!
In Schweinfurt vielleicht, aber bei uns nicht

Schließ nicht von dir auf andere

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 14:56
@dobro das war ein scherz!genauso wie es zOSh auch gemeint hat! wir saufen uns hier auch nicht zu!ich bin sogar antialkoholiker!wollt damit bloß andeuten dass hier das klima echt super ist.

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

dobro
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 14:59
ANTIALKOHOLIKER?????????

Bist du dir da echt 100 %ig sicher, dass du nie was trinkst?????????????????????????????
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 15:01
PFUI *g*
Eine Schande für Bayern ;)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 15:03
100%ig! ich weiß wie es schmeckt aber ich hab mich noch nie besoffen und das letzte mal dass ich mal dran genippt hab weil es doch ach so gut schmecken sollte war vor zwei jahren!ich hab mir noch nie auch nur einen schluck alkohol gekauft und immer nur probiert!ich finde der nachgeschmack von alkohol ist dermaßen scheußlich!und den hat jedes getränk egal wieviel alkohol drin ist!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 15:07
so wie anderen keine zigaretten "schmecken".. jedem, wie es beliebt!
dobro
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2003 15:11
Gegen so ein gemütliches Glas Rosé am Wochenende hab ich nichts.

Aber zurück zum Thema
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse