Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Problematik Allgemeinwissen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 18:51
http://www.bildblog.de
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 21:25
hab jetzt nicht alles beiträge gelesen, aber ich für meinen Teil lese z.B. gar keine zeitung. hab dafür nix übrig. weder für die BILD noch für irgendeine andere zeitung. find ich einfach öde! und wenn mir mal eine in die hände fällt, lese ich meist nur die witze oder schau mir dat wetter an.
und trotz alledem denke ich, dass ich genug allgemeinwissen habe, was ich zu großen teilen auch meine eltern zu verdanken habe. zumindest weiß ich wer (noch) bundeskanzler ist und wer den Bundespräsidenten wählt.
sein wissen erlangt man nicht nur durch zeitung-lesen, sondern auch durch nachrichten hören bzw sehen.
ich würde die "verdummung" auch nicht nur auf azubis beziehen, sondern eher allgemein auf die jugendlichen.
sie bekommen es zu hause nicht mitgegeben und in der schule erst recht nicht.
woher sollen sie es nehmen?
seid ihr mit 15 auf die idee gekommen euch ne zeitung zu schnappen und euch mal den politikteil durch zu lesen? vielleicht gibt es ausnahmen, aber ich würde sagen, dass der größte teil diese frage mit nem kopfschütteln beantwortet.

allgemeinwissen hin oder her! wenn man es nicht beigebracht bekommt, es einem niemand vormacht oder man sich nicht von natur aus dafür interessiert, kann da auch nicht viel bei rum kommen.
also, dat deutsche volk wird sich irgendwann in einem zustand der nebulösen verwirrung befinden....und auf einmal ist kai pflaume der neue bundeskanzler. ist doch super....

grüße
janka

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
--------------------------------------------------

investmentfreak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2005 09:13 - Geaendert am: 21.06.2005 09:14
Meinst du deine Sigantur ernst, 279 Wörter die 10 Gebote, 300 Wörter die Unabhängigkeitserklärung der USA und über 25 tausend Wörter die Verordnung über den Import von Karamellbonbons... Ich fass es nicht.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse