Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Berufskleidung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2005 15:51
Du hast nicht grad ein großes Selbstbewusstsein, oder?

Bitte nicht böse nehmen, ist eine ernst gemeinte Frage!
Nocturn
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2005 16:24
Kleider machen Leute, war schon immer so.

Für einen Banker gehört es sich einfach nen schicken Anzug mit passendem Hemd und Krawatte zu tragen.

Schwarzer Anzug, weißes Hemd und ordentliche Krawatte macht auch vor jedem Kunden was her ;)

So long

Noc
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2005 16:27
Schon klar,
aber woher kommt das drückende Gefühl ohne würde man nicht klar kommen???
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2005 16:28
Ich finde den Anzug auch schick hab aber gegen das was du da negativ aufführst nix.
Aboslut ned.
Ich hab nix dagegen, wenn der Tanga rausblitzt, gibt mir das doch das Recht die Kollegin zu verarschen. Gell Anni Mausi?

Aber ehrlich...wenns mir zu heiß wird, zieh ich das scheiss sakko aus...ich seh auch ohne noch gut aus ;-)
Nocturn
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2005 16:29
Was heisst ohne kommt man nicht aus? Zumindestens die gehobene Kundenklientel hat gewisse konservative Erwartungen an uns und die haben wir zu erfüllen.

Außerdem macht es Spaß einen schönen Anzug zu tragen *g* jedenfalls beruflich.

So long

Noc
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2005 16:56
das kann man so auch nicht sagen.
eagl welche kundenbetreuer ich in luxemburg sehe die rennen alle nicht so spiessig rum wie die leute in trier auf der sparkasse.
und "gehobene klientel" ist wohl eher hier am platz zu finden als irgendwo in ner provinz-sparkasse
bevor jetzt wieder was behauptet wird was nicht stimmt:
nein ich habe nichts gegen die sparkasse, die sparkasse ist für mich ne bank wie jede andere auch
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2005 16:58
ups hab noch was vergessen:
also mit nicht so spiessig mein ich.
auch mal cord anzug.
frauen auf keinen fall im kostümchen sondern echt modern und so
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2005 17:21
@ isabelle:

Also wegen mir kannst du auch so wie auf dem Avatar in die Bank kommen, da habe ich auch kein Problem damit!

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

Simi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2005 11:15
Also bei uns müssen die Männer auf jeden Fall im Anzug aufkreuzen. Ohne geht gar nicht...das will unser Vorstand so (der ist weng spiesig)
Die frauen am Schalter am besten im Hosenanzug oder in Stoffhose und Bluse. Auf gar keinen Fall geht bei uns Jeans oder Cord! Nirgends-nicht mal in den Folgeabteilungen! Total Spiesige einstellung find ich...aber was soll man machen, wenn der chef spricht....*g*
Ansonsten geht noch ein "eleganter" Pulli (nur was versteht der vorstand und was versteh ich unter elegant....2 verschiedene welten....)
Naja die männer hams leicht, die ziehen sich halt einfach nen Anzug an, wir frauen müssen da schon mehr aufpassen, ob der pulli jetzt auch schick ist, oder die Bluse auch ja nicht nen zu weiten Ausschnitt hat.....

echt besch...! Naja dafür arbeiten wir halt in der bank!
firstbankerin
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2005 11:46
Bei uns wird vor allem bei den Azubis auf Kleidung geachtet. Jeans is nicht! Wir hatten sogar eine Stil- und Etikette-Schulung mit persönlicher Stil-Beratung...
Ich persönlich bin auch dafür, dass man sich in der Bank elegant und edel anzieht, darf ruhig auch sexy sein, aber nicht zu offensichtlich oder ordinär...

Aber mal ehrlich, Männer in Anzügen sind mega-sexy...

;-)
Nocturn
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2005 18:19
Diese Erfahrung mach ich auch öfters :D

So long

Noc
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 09:15
hmmm
Ich finde, in der Bank, haben kurze Röcke, großer Ausschnitt usw. nichts zu suchen.
Denn die Männer, müssen auch mit Anzug und Krawatte rumrennen, wieso dann Frauen mit Röcken und etc.??
Dann könnten die Männer auch gleich mit Muskelshirts rumrennen oder??
Finde es manchmal schon teilweiße unfair, das Männer so aufgetakelt rumrennen müssen, und Frauen sogar manchmal normale Jeans anziehn dürfen ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 09:40
ich finde wir haben bevor wir den beruf angefangen haben zu lernen doch gewusst was da auf uns zukommt,auch kleidertechnisch...ich fand es am anfang etwas komisch,weiol ich privat noch nicht mal annähernd so fein rumlaufen würde,aber mittlerweile gefällt es mir,weil es mich schön vom privaten trennt und ich auf arbeti somit irgendwie wer anders bin...ich gefall mir auch in den sachen..*grins* und männer sehen doch im anzug meißt so schmuck aus, da brauchen die sich doch wahrlich nicht schämen...
wir haben nun mal einen beruf wo wir was her machen sollen und das nicht nur durch argumente und produkten, sondern auch durch aussehen.

leben um zu lieben und zu lachen

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 09:52
stimmt...aber der Anzug war anfänglich sooo ungewohnt...

er hat gejuckt und gekratzt und wenn ich dann morgens oder abends in den Spiegel geschaut hab, hab ich mir gedacht "Wasn das fürn Spiesser?" bis mir einfiel..."Ach ne...Spiegel"...

Ich frag mich wie hart des für Leute mit Baggys sein muss...also diese Arsch über Knie Hosen...
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 10:00
Du meinst die UNTERHOSENPOSER oder???
;)
@ghostrider
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 10:41
Bei uns ist es von Zweigstelle zu Zweigstelle ganz verschieden. Wenn man in der Hauptstelle ist wo die ganzen Vorstände usw sitzen dann geht das ganze schon bisschen strenger.
In meiner Zweigstelle machts auch nichts wenn man ein bisschen Bauch rausschaut ;-)
Aber ansonsten halt keine zu tiefen Ausschnitte, nicht bauchfrei, keine Spaghettiträger, keine Jeans.
Und die Kleidung halt ordentlich und sauber.

Fand das am Anfang schon ziemlich ungewohnt weil ich eigentlich in meiner Freizeit nie Stoffhosen trag!

Ist bei euch dann schon mal jemand ermahnt worden wegen Klamotten usw?
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2005 11:22
eine mitazubine wurde mal ermahnt wegen zu viel bauch der naus schaute...bei mir schaute nur mal mein chef wo ein stückchen fleisch schaute und als ich dann sagte " ja sorry ich weiß das is vieleicht doch zu kurz" meinte er nur..."nein,nicht das die sich bei der kälte wieder erkälten"...das fand ich schon recht putzig ;)

leben um zu lieben und zu lachen

FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2006 21:32
muss den alten thread gerade mal aufleben lassen....

stelle mir gerade die frage, ob ich nen jeansrock anziehen kann????kein bisschen verwaschen oder so,ganz normales,recht dunkles blau. dazu weiße bluse, weiße schuhe..

strumpfhose drunter???

ich zieh doch sonst nie röcke an und trage immer hosenanzug oder stoffhose mit bluse oder pulli....
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2006 09:03
wenns nicht gerade ein Minirock ist, warum nicht???
Nur weil er aus Jeans ist???
spaddel
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2006 09:25 - Geaendert am: 08.05.2006 09:26
öhm ja genau, weil er aus jeans ist. ich hab davon zwar nur wenig ahnung, aber tuchhosen darf ich in der bank ja auch tragen, welche aus jeans aber nicht ;)
ich denke das problem ist der jeans-stoff, der gerade verwaschen ein etwas zu lässiges und auch eventuell billiges image hat. das jenas trotzdem schick aussehen und auch problemlos den preis eines anzuges haben können, ist hierbei irrelevant.

edit: ok, ich lese gerade, dass das ding nicht verwaschen ist. ganz dunkles blau müsste passen, aber lieber vorher nochmals nachfragen...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse