Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Mobbing unter Kollegen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Paparazzia
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 12:26
Ich bin auch mal ganz fies von meiner Ausbilderin an meiner 2. GS gemobbt worden. Hab versucht das zu ignorieren, aber beim Beurteilungsgespräch bin ich echt aus allen Wolken gefallen. Da saß ich also mit meinen Ausbildern (an dieser GS waren ganze 2 für mich zuständig - ein Mann und eine Frau) im Besprechungszimmer und musste mir anhören, dass ich nix tun würde und dass ich so scheiße wäre etc. Am Ende des Gesprächs sagte sie dann zu mir (weil ich natürlich voll angepisst war): "Wenn Ihnen die Beurteilung nicht passt, dann können Sie ja eine Gegendarstellung schreiben und sich an die Personalabteilung wenden...aber wir sind ja 2 gegen 1 und da können Sie sich ja ausmalen wem da wohl eher geglaubt wird!"

Letztendlich habe ich eine Gegendarstellung geschrieben und einen Termin bei meinem Ausbildungsleiter vereinbart. Ich habe dann verlangt, dass ich in eine anderen GS versetzt werde und das hat er dann auch getan.

Tja, aber das Schönste war, dass ich diese Frau nicht mehr ertragen musste und sie mich auch mit dem A.... nicht mehr anguckt. Die hat seitdem nämlich immer tierische Verhaltensstörungen wenn sie mich sieht!
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 12:58
verhaltensstörungen???


fängt sie an zu zucken oder sich in die hose zu machen wenn sie dich sieht? :-)))))

oder klatscht du ihr dann immer eine, damit sie mit dem zucken und stottern aufhörtß :-P
Paparazzia
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 13:15
Ja, sie zuckt dann tatsächlich immer so und weiß gar nicht wo sie hingucken soll und wird ganz hektisch. Wie ein wildgewordenes Tier im Käfig.

Klatschen würde ich ihr gerne mal eine (oder 2 oder 3), aber ich glaube das käme nicht gut vor allen Kollegen. ;-)
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 13:44 - Geaendert am: 20.01.2005 13:44
ach quatsch,... bin mir sicher,... alle alle kollegen würden es geniessen wenn mitarbeiterin in der kantine mit dem tablet in der hand von der azubin eine gescheuert kriegt,.... auf dem boden fällt und das tablet mit dem teller erbsensuppe hinter her fällt!!!!


da würd doch keine sau was sagen oder? :-)


also ich würd klatschen! :-)

THE REAL EUROCHAMPIONs
-- HELLAS --

black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 13:50
Also ich muss sagen wenn ich mir so die Geschichten von einigen von euch durchlese bin ich echt froh das es mir nicht so geht. Das hört sich ja zum Teil echt heftig an.
Vor allem ist es echt scheiße wenn man in der früh schon denkt das man nicht in die Arbeit will und das alles dann wegen einem Kollegen oder ner Kollegin oder so...
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 15:20
@chris2k3: dein beitrag fand ich ma krass assi.


manche geben sich so doof dass sie gemobbt werden müssen?

ich finde grade mitarbeiter die sich etwas "doof" anstellen können unterstützung gebrauchen. schliesslich heisst es ja MITarbeiter und nicht GEGENarbeiter.
ich hab mobbing in der bank zum glück noch nicht erlebt, weder mir gegenüber noch anderen. den wenigen denen ich es wünsche, opfer von mobbing zu werden sind diejenigen, dei beim stolzieren durch die schalterhalle aufpassen müssen, dass sich der ventilator nicht in ihrem nasenloch verfängt.
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 13:58
die leute sind selbst´schuld wenn sie gemobbt werden???
wo lebst du eigentlich ??? oder gehörst du zu der fraktion die
alle die besser als du selbst sind,fertigmachst???
du solltest mal so gemobbt werden, dass du morgens schon mit magenschmerzen
zur arbeit gehst und abends nur noch heulen könntest(was du sowieso schon die
ganze zeit auf der toilette während der arbeit getan hast)
eine freundin von mir wurde so fertig gemacht, dass sie versucht hat
sich die pulsadern aufzuschneiden.
mit spaß hat das nun wirklich nichts mehr zu tun!!

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

kneipi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 16:54
Hi!

Versuch doch mal unaufällig zurückzuschießen!
Oder du sprichst mit deinem Ausbildungsleiter oder dem Jugendvertreter oder wie das auch heißt.

Sei stolz darauf dass du vom Land kommst, tu ich auch!
Ich werd auch oft verarscht wegen meinem Dialekt, aber das is noch witzig gemeint obwohls mich manchmal auch nervt!
naja, das schaffst du schon!
RoryGilmore
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2005 15:21
Ich hab das Glück bisher no net gemobbt worden zu sein, aber eine aus meim Lehrjahr wurde au scho richtig Scheiße von nem "Chef" behandelt und des war net OK.
Die hat grad nix gmacht aber ich denk der hat einfach jemand braucht an dem er seine eignen Probleme rauslassen musste ...
Ich hatte mit dem kein Problem ZUM GLÜCK aber ich hab au immer bissle Schiss, dass die Mobberei au mal bei mir los geht.
Wirklich wehren kann man sich als Azubi nicht denk ich, vielleicht in dem man einfach schaut das man niemand andres schlecht macht und immer nett isch , aber keine Ahnung ob das immer klappt ...

....

***********************************************
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
***********************************************

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2005 15:26
Rory: Nein das klappt nicht, es macht dich sogar zur Zielscheibe. Es gibt keine Defense gegen Mobbing, nicht davor, du kannst dich nur wehren wenns schon soweit ist.
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2005 15:50
als Azubi kann man meistens nicht viel gegen diese Menschen machen (die haben wahrscheinlich schlechten bis gar keinen Sex zu Hause).
Als Stift muss man sich dann denken-irgendwann kommt man ja weg und wenns zu doll wird, dann kann man auch mal was sagen, denn eine falsche schlechte Beurteilung macht nicht das Gesamtbild aus, vorallem wenn der Ausbildungsleiter davon weiß.
Hatte auch mal jemanden der blöde Sprüche gebracht hat bzgl meiner Arbeitsleistung und das hat die Ausbildungsleiterin mitbekommen und mit ihm unter vier Augen gesprochen-von da an gings.

@Leesje
Versuchs zu ignorieren-so wie du mögen dich deine Freunde und Familie (nehm ich zumindest an ;-) ) und du hast es bestimmt nicht nötig dich von irgendwelchen frustrierten Leuten fertig machen zu lassen-die haben bestimmt nur ein Problem mit sich selbst

Ps Dörfler sind cool
Bin aus der Stadt aufs Dorf gezogen und bin nun voll und ganz eingedörfelt-finds gut!!! ;-)

_________________________________________________
"Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern Dat-Is-So" und
"Das Leben ist kein Ponyhof"

Chrischan3010
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2005 15:50
also bei mir ist sowas noch nicht vorgekommen! ich kann aber verstehen, das das einen doch schon ganz schön runter zieht, aber ich glaube auch du siehst die ganze sache zu pessimistisch!
du wirst immer wieder auf leute treffen, die dich nicht leiden können und mit denen du in konkurenz stehst! du musst dich dann halt durch gute leistung behaupten, auch wenn das schwer ist inder situation.

du schaffst das schon! lass dich nicht so unterkriegen.

p.s.: das mit dem eine reinhauen würd ich mir noch mal überlegen, geht ja nicht nur um deinen ruf in deiner bank, sondern du bekommst ja auch mit dem eintrag in deiner akte auch nix anderes mehr! dann haben die kollegen geschafft was sie möchten!
crazy-djoe
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2005 15:59
Warum soll man sich eigentlich nicht wehren, wenn man gemobbt wird. Man muss ja mit keiner blöden bemerkung antworten, aber ganz seriös fragen, ob er eigentlich keine arbeit hat oder so.
da gibts bei uns keine probleme, denn mobbing wird bei uns sehr streng geahndet.

Träume nicht dein Leben; lebe deine Träume.
Verlierer haben Ausreden, Gewinner einen Plan.

MasterLuc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2005 16:16
Geh zur JAV oder wende Dich am Personalrat und wenn das nicht hilft, dann Augen zu und durch!

liebe Grüße vom Master
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2005 16:29
ich frage mich auch grade:
was würde denn passieren, wenn man als "gemobbter" den "mobber" einfach mal zur rede stellt?
bzw. versucht ein gespräch unter vier augen zu führen und alles zu klären?!
ich hab sowas noch nie erlebt...aber ich denke, bevor ich direkt zu höheren stationen greife, versuche ich es doch erst mal auf dem einfachsten weg, oder?

leider hab ich mir jetzt leider nicht alle beiträge durchgelesen.
daher weiß ich nicht, ob das vielleicht schon mal gefragt und beantwortet wirde!

liebe grüße
janka

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
--------------------------------------------------

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2005 16:36
Das kann zum Problem werden,

wenn du mit dem redest, merkt er das du dagegen angehst, und dann kanns passieren das er dich so anschwärtzt das man dir dann, wenn du dich wirklich beim personalchef beschwerst, nicht mehr glaubt.

Und dann hast du extrem schlechte Karten.

Das ist relativ unwarschenilich, denn die Beurteilungen von anderen, persönlicher Eindruck usw zählen ja auch.

Was aber wenn der schlimmste Fall eintrifft und der P-Chef dem Mobber glaubt?
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2005 16:44
dann haben wir ein problem!
aber was ist, wenn es gut geht?
davon mal ganz abgesehen....
man merkt doch im gespräch schon, ob der "Mobber" einen ernst nimmt...bzw. wie er das gespräch aufnimmt.
und wenn ich, als "gemobbter" sehe, dat dat nix bringt, dann kann ich immer noch andere wege gehen.
aber ich bin eigentlich immer der meinung, dass man das problem an der wurzel packen muß.
wie gesagt, ich war noch nie in so einer situation...ich hab keinen schimmer, wat ich machen würde.

@ghostrider: siehst ja....jetzt halte ich auch die klappe! ;)

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
--------------------------------------------------

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2005 16:50
Ich streich´s mir im Kalender an...
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2005 16:51
ich bitte darum!
MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2005 17:11
Also Mobbing ist echt übel. Wenn ich daran denke was ich mit diesen Leuten anstellen würde, wenn ich durch die Folgen nicht meinen Job verlieren würde na dann sag ich nur Amen .

We are trying so hard hard to survive

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse