Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Mobbing unter Kollegen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 14:06
Mein Gott. Bin jetzt in ner anderen GS.
Das ist ja unser gutes Recht. Ich will (versuchen) karriere zu machen. und ich lasse mich nicht duch sowas beinträchtigen.
se_spk
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 14:08
also ich muss sagen dass sind schon teilweise krasse Sachen die ihr hier erzählt.
da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass mir sowas noch nicht passiert ist.
Aber eins weiß ich:
Von solchen Leuten würd ich mich nicht unterkriegen lassen, sonder sofort zu meiner Ausbildungleiterin gehen um den Sachverhalt zu klären, i mein für was is die denn da!?
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 14:08
dann wünsch ich dir viel glück. schön wenn jemand soviel selbstbewusstsein und -vertrauen hat.
Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 14:09
sonst kommt man in diesem leben ja nicht mehr weiter. aber vielen dank.
Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 14:11
@ se_spk
Eben. Oder die >Jugend und Auszubildenden-VERTRETUNG<
war jetzt bewusst ausgeschrieben.
se_spk
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 14:12
@ bankenheimer:
stimmt, die wär vielleicht sogar noch besser, weil du die ja wahrscheinlich besser kennst und du denen es leichter erzählen kannst...
Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 14:15
richtig.
fakt ist, kämpfe zum erfolg, auch wenn die schlacht schwer ist.
greez vom Bankenheimer
se_spk
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 14:17
bin ganz deiner Meinung
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 14:43
Hi, bei mir war das auch schon mal so.
Meine Kollegin war wohl irgendwie neidisch auf mich oder was weiss ich, auf jeden Fall hat sie immer und ewig rumgezickt.
Habe es einfach ignoriert und mir meinen Teil gedacht.

@ Lissje
Sei schlauer als sie, du weisst dass sie es nur macht, weil sie wahrscheinlivch in irgendeiner Art und Weise neidisch auf dich ist.
Lass dich nicht ärgern!
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 15:43
Vielen Dank.
Ihr habt mir schon sehr geholfen. Mal gucken was ich jetzt mache. Die Idee mit der JAV ist eine gute Idee. Danke..
Chica85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2005 00:10
Hi das kenn ich bin auch voll fertig gemacht worden und das in meiner ersten zeit in der Bank ich hab jeden Tag geheult nach der Arbeit, oder auf dem Klo ich hätte am liebsten die Lehre geschmissen! Natürlich nur die Frauen mit Männern gibts da nie Probleme! Hab dann die GS gewechselt und dann wars super, immer!!!!!
Zu deinem Kleidungsproblem wiso? Ein ganz normaler hübscher Anzug und dazu ein hübsches oberteil mit nem netten Gürtel ist doch perfekt was kann man da falsch machen! Ich bin auch von dorf aber so geht jeder bei uns zur Arbeit!!!
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2005 10:50
Seht ihr da haben es die Männer besser.Die haben keine große Auswahl an Klamotten die sie anziehen können.

Und gemobbt wird fast überall *lach*
Wir machen als unsere Scherze aber die verstehen auch nur wir in unserer GS.:-)
evamaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 11:01
sei froh, dass Du schon weißt, wie sie über Dich denken. Ich bin mal aus allen Wolken gefallen, als mir in der Zwischenbeurteilung so alles mögliche vorgeworfen wurde. War danach zu den Kollegen aber trotzdem immer extra-freundlich, rummeckern bringt doch auch nix. Vielleicht kannst ja versuchen etwas mit Humor und freundlichkeit dagegen anzugehen. Steh doch dazu, dass Du vom Land kommst und sag oft sowas wie bei uns ists so schön, gute Luft, Ruhe& Entspannung... So bietest Du weniger Angriffsfläche. Und wenn mal ein echt blöder Spruch kommt, der Dich verletzt dann sag es, aber so etwa wie: "das habe ich jetzt so und so verstanden, ich fühle mich verletzt..." Dann sind Fehler in der zwischenmenschlichen Kommunikation ausgeschlossen. Und wie Du Dich fühlst kann keiner abstreiten.
Das das beschweren nichts bring hast ja schon gemerkt. Ich würde echt super-schleim-freundlich sein. Es geht vorbei und nach der Ausbildung suchst Dir halt nen anderen Einsatzbereich....
chriss2k3
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 11:43
Ich habe auch eine Kollegin, der Ihr Ruf vorrausgeeilt ist, dass sie sehr oft mies gelaunt sei und die Azubis am Schalter nieder macht. Man muss sich von Anfang an bei den Leuten gut reden, viel Humor mitbringen. Ich verstehe mich mit dieser Person bestens, obwohl Sie mich manchmal am Schalter rund macht. Das fang ich einfach mit viel Humor ab und denk mir immer, spätestens in 2 Jahren bin ich soweit, wie du es in deinen 20 Jahren oder mehr gebracht hast.

Diese Personen sind meist voll i.O., aber es liegt auch sehr viel an Dir wie du Dich gibst
Jan22
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 12:00
Bei mir haben sie mal ne Bemerkung in die Beurteilung geschrieben nachdem ich sie unterschrieben hatte, das gab dann nen üblen Anschiss für den Filialleiter vom Ausbildunbgsleiter und ich wurde versetzt.

Grüße
Bremer21j
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 21:27
Also...

das ist wirlich echt krass, was ihr hier erzählt.

Probleme sind ja nunmal leider normal. Auch ich hatte diese. Ich meide die entsprechenden Personen einfach und ziehe mein Ding durch.

Klingt sehr egoistisch und arrogant, aber ich lass mich nicht anmachen, wenn es nicht berechtigt ist und wenn doch sollte jeder so Kritikannahmefähig sein.

So long, thats all
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 10:07
seid froh das das"nur" in der ausbildung ist, und ihr nachdem die zeit da vorbei ist wegzukommen in andere abteilungen.
während meiner ausbildung hatte ich das auch, war auch ziemlich fertig deswegen. die haben das allerdings immer in den beurteilungen gemacht.....und ich bin bei der beurteilungsbesprechung aus allen wolken gefallen....
jetzt hab ich seid 2003 ausgelernt und bin seit november 2004 in der versicherungsabteilung....
grauenhaft..... so einen vorgesetzten wünsche ich niemanden!!! wenigstens komme ich dort mit der anderen kollegin aus,sonst wäre ich aufgeschmissen.
der alte stoppt die uhr während ich zum frühstück gehe. ich habe exact 15 min. sobald ich nur eine halbe minute drüber bin,gibt es einen anschiss vom feinsten.....
außerdem hat der mich neulich beim abteilungsleiter angeschwärzt, weil 1. mein mann bei mir angerufen hatte, weil ich ihn von der arbeit abholen mußte(der darf zur zeit kein auto fahren, weil er einen epileptischen anfall hatte)
(das gespräch dauerte keine 2 minuten) und 2. weil ich bei der postverteilung eine viertelstunde gebraucht hatte, obwohl er genau wußte dass ich gleichseitig an alle zweigstellen noch prospekte verteilen mußte....
3. weil ich doch tatsächlich mal eine stunde und 15 min mittag gemacht habe(wir können bis zu 2 stunden mittag machen)
fällt einem dazu noch was ein???????seine cholerischen anfälle zwischendurch in denen er alle anschreit, kommen noch dazu.
wenigstens glaubt unser abteilungsleiter uns.... sonst wären wir echt aufgeschmissen.....

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 10:20
Hmmmm.
Vielleicht bist du einfach nur ein schönes Mädchen, und deine Kolleginnen sind neidisch auf dich, dass sie net betrachtet werden, sondern nur du *g*

hmm
Gegen Mobbing kannst du nichts machen, entweder du wehrst dich (schlechtere Beurteilung??) oder du gehst zum Personalchef.
Finde es schon ziemlich schei**** dass Auszubildende gemobbt werden, denn gerade dass Einleben im neuen Alltag (Beruf) ist sehr wichtig.
Was bringt es, wenn man junge Leute demotiviert?
Find ich schon ziemlich schade.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 12:00
das topic ist schön, wer ausser kollegen soll denn sonst mobben ? ^^

naja also ich wurde am anfang von meiner tollen SUPERMUTTI -abteilung gemobbt und hab uach ne verdammt beschissene beurteilung dafür bekommen... bin dann zum personalrat / jav, hab mich 3 wochen später bei der jav wahl wählen lassen und naja .. jetzt sind die immer alle ganz nett zu mir wenn ich mich mal in der spk blicken lasse =)
chriss2k3
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 12:08
mobbing is scho lustig. zumindest aus der sicht der mobber :P

Najo ichhatte bisher keine gr0ßen probleme damit. Evtl. geben sich auch viele so doof, dass se einfach gemobbt werden müssen.

Oder viele Empfinden dinge als mobbing, weil sie keine Kriitk einstecken können :)
Das is nämlich sehr häufig ein problem. Viele wissen gar nicht was mobbing is und denken sie werden gemobbt, nur weil sie einmal sich nen dummen spruch anhören mussten.
Und nun leben sie in Angst und haben paranoia, weil sie denken, dass ständig über sie hinter ihrem rücken gerdet wird !

Najo so viel dazu

krass asi quasi krassi

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse