Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

kein Geld an Weihnachten
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 11:00
anni: dann is zumindest schluss mit weihnachtsbaum kaufen *fg*


soeren: alles klar, waffenstillstand, friede !! bin ja nicht so ;) vor allem heute, wo ich nach hause fliege *g* bin auch gar nicht nachtragend, nur wenn ich ne andere meinung hab, sag ich sie dir ... und das eben sehr direkt :P wuensch dir jedenfalls frohe weihnachten und nen guten rutsch, falls man sich bis dahin nicht mehr schreibt

allen anderen hier natuerlich auch!
burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 11:01 - Geaendert am: 22.12.2004 11:02
ja das stimmt schon, aber Banken werden auch immer wieder überfallen....

Aber ich finde die Beleidigungen die man sich anhören muss
richen schon aus....
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 11:25
Vor allem weil sich ja der Ärger bei Kunden die kein Geld mehr bekommen nicht auf die Bank bezieht sondern eben auf den Betreuer!

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...

Hexilein
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 11:40
finde es auch traurig wenn so jemand kommt aber ich mein was will man machen wenn der berate sagt der kunde bekommt kein geld mehr dann bekommt er halt keins. klar es gibt manche bei denen das wirklich stimmt was sie erzählen aber die meistens erfinden irgendeine geschichte mit kindern und die müssen leiden bla bla um dich zu erweichen vorallem jetzt zu weihnachten obwohl es vielleicht gar keine kinder gibt da finde ich es dann berechtigt nein zu sagen
HOUSE_MEISTER
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 12:44
Denkt euch nix bei so Kunden....die nehmen doch nur Ihre Kinder oder sonstige Objekte wo man leicht bemittleidet wird als ausrede für Ihr versagen in Geldsachen....bei mir gabs auch schon so Sachen...am Anfang hats mich noch getroffen doch wenn man schon 3 Jahre in einer Filiale mit vielen assligen Kunden arbeitet kriegt man das schnell in den Griff:-)) --->Klar gibts auch Ausnahmen, aber sehr selten

*LEBE EINE PARTY*

melina-sskoha
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 13:01
Ich habe gerade Einen Bericht gesehen, wo sie mal ein paar "körperlich behinderte Bettler" verfolgt haben... Kaum hat das Shopping Center, in dem sie einem auf Mitleid gemacht haben, geschlossen, haben sie ihren Rollstuhl genommen, und sind munter rausspaziert... Damit will ich sagen, dass es zu 99% nur Show ist und ich bin der Meinung, dass in Deutschland niemand hungern muss. Also brauchst du auch kein Mitleid mit denen zu haben- wie heißt es so schön? "Jeder ist seines Glückes selber Schmied"!

Mal was anderes, kennt jemand den Durschschnitt der AP Winter 04?
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 13:02
Das war doch gestern bei Extra oder?
Hab nur die Vorschau gesehen.

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...

Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 13:07
Hab ich gestern auch gesehen :o)

Die Leute versuchen halt durch die Mitleidsmasche Geld zu bekommen....und am Schalter ist es meistens genauso.
Man darf nicht alles glauben.
soeren_koeberl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 13:24
Das darf man aber nicht so pauschalisieren. Ist das gleiche wie mit den Politiker, wird einem Bestechlichkeit vorgeworfen, dann sind alle Politiker auf einmal kurrupte Schweine.

Ich stimme soweit zu, dass es solche "Schmarotzer" wirklich gibt. Aber wenn man diejenigen die wirklich betroffen sind dann nicht mehr unterstützt ist das nicht okay.

Merry christmas!
HOUSE_MEISTER
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 15:33
@melina-sskoha

Da geb ich dir vollkommen recht.....

Klar gibts ausnahmen, die findet man aber in 10 Fällen 3 mal!!!

Also----->LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN*g*

*LEBE EINE PARTY*

MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 15:41
Tja, zum Glück bin ich intern, und hab ein schönes Leben löl
ps: Lasst euch von angeblichen Bettlern am Straßenrand nicht verarschen, weil wenn ich sie dann Abends in Kneipen seh, wo sie das Geld versaufn, und sie dazu noch eine Wohnung haben.
Einfach schmarotzer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iversen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 19:30
Ich habe mir eben die diversen Antworten zu diesem Thema gurchgelesen und bin schockiert. Meine Entscheidung die Bank trotz unbefristeten Arbeitsvertrag zu verlassen, war doch die beste.
Unsere Kunden alle in Schubladen zu stecken und nicht darüber nachzudenken, welche Einzelschicksale hinter den verschiedenen Persönlickeiten sein könnten, finde ich sehr stumpfsinnig.
Man könnte doch selbst mal in eine solche Lage kommen und hofft auf ein bißchen Verständnis und will nicht auf arrogante Azubis treffen.
Jeder muss natürlich seinen eigenen Weg finden damit um zugehen. Doch sollte man den Aspekt, dass es sich weiterhin auch um Menschen handelt, nicht aus den Augen verlieren.
burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 09:40
@Iversen

du hast einerseits Recht, es mag arrogant sein, und dass wir auch Verständnis wollen, falls wir in so eine Lage kommen. Aber ich kann mir doch nicht Gedanken um jeden einzelnen Kunden machen. Ich arbeite zum Beispiel auf einer Stelle, wo es häufig vorkommt, dass wir nein sagen müssen, und das mehrmals die Woche zum selben Kunden. Da muss man irgendwann abstumpfen, obwohl es einem manchmal schon nahe geht.
wildecker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 10:00
Nee da muss man ein dickes Fell haben. Die anderen haben schon recht die Bank ist kein Verein mit Mitleid. Die Leute fressen sich so immer mehr in die Schulden rein. Am Anfang hab ich auch noch Mitleid mit den Leuten gehabt aber jetzt nicht mehr. Die sind selbst dran schuld.
Bei mir war auch mal jemand der wollte Geld haben, aber er hatte keins mehr auf dem Konto und wird auch keins so schnell haben. Er hat sich dann verabschiedet und gesagt dass er bis sein Sparbrief in einem halben Jahr abläuft in den Geschäften klauen geht. Wenn er dann eingesperrt würde hätte er wenigstens was zu essen und ein Dach über den Kopf!

Naja dann viel Glück.

Allen ein frohes Weihnachtsfest.

Mit freundlichen Grüßen

Wildecker
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 10:06
So hart es auch erscheinen mag, aber wir müssen in erster Linie einfach im Sinne der Bank handeln.
Bei mir als Firmenkundenberater hängen oft nicht nur die Existenz des Kontoinhabers, sondern auch der Arbeiter die dort beschäftigt sind mit dran.
Aber wenn einfach nichts mehr geht, geht nichts mehr und ich mache dem Kunden keinen Gefallen damit wenn ich Íhm weitere Kredite genehmige, auch wenn das der Kunde in den meinsten Fällen nicht einsieht.
So ist nunmal das Leben.

@ Soeren

Bei Toom gibts heute Weihnachtsbäume für 3 Euro :-))))
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 10:16
Klar handeln wir in erster Linie im Interesse der Bank.
Aber was man so nicht stehen lassen kann, ist die Aussage, daß jeder selbst Schuld an seiner Misere hat. Es gibt einige, die können nicht wirtschaften und andere, die unverschuldet in Not geraten, z.B. durch Arbeitslosigkeit usw. Da ist die schon öfter zitierte Aussage "die sind alle selbst Schuld" eine Frechheit!
burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 10:34
Pauschalisieren sollte man das auf gar keinen Fall, vor allem nicht in der heutigen Zeit.
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 10:38
derberater sollte doch, sofern er die kunden kennt, ein gutes gepür dafür haben, ob er dem kunden glauben kann oder dieser die kohle gleich in der trinkhalle versäuft.

was ich schon eher bedenklich finde ist der trend, alle "schlechten" kunden, gleich, weshalb diese ihr schicksal zu tragen haben, loswerden zu wollen, indem man diese schikaniert und drangsaliert.

manche sind eben härtefälle, nicht alle selbst schuld oder einfach zu "dumm zum leben".
NottheOne
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 11:23
@florianlessmann
Ich gebe Dir völlig recht das man das nicht pauschalisieren
kann. Es gibt heutzutage genug Möglichkeiten unverschuldet
in eine solche Situation zu kommen (z.B. Arbeitslos weil Firma
Insolvenz anmeldet). Man sollte als Berater wirklich auch den
Kunden als Individuum sehen.
Was mich an denen ärgert, die mit der Mitleidsmasche
spielen, sei es das beschriebene Beispiel mit den Bettlern
oder halt auch Kunden, ist, das diese Personen zum
schlechten Bild beitragen und damit auch die Bereitschaft
denen die wirklich Hilfe brauchen zu helfen abnimmt.
Leider bleiben meistens nämlich die Negativbeispiele
am besten im Gedächtnis.

---------------------------------------------------------------------------------------

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Nocturn
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 11:59
Wir sind eine Bank und kein Sozialamt....

Seht es mal sorum, wir sind verpflichtet das Geld unserer Kunden zu schützen und wenn jemand in der Vergangenheit seine Kreditwürdigkeit vermasselt hat, hat er eben Pech gehabt.

Wenn es unverschuldet war, können wir das leider auch nicht ändern wobei ich hier mal ne Quote von 100 : 1 ansetze.

Klingt hart ist aber so.

so long

Noc
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse