Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 103
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
chatgptopenainl
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

kein Geld an Weihnachten
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 12:59
Hey wenns wirklich um den Baum geht, dann soll derjenige halt gleich anfang des Monats diesen einplanen und sich selber helfen anstatt sich auf die Bank zu verlassen!

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 13:04
Es ist nunmal ganz einfach so, dass wir kein Wohltätigkeitsverein sind!
Wenn ich nur soundsoviel Geld im Monat habe, dann hab ich nicht mehr! Und wenn ich dann einen Weihnachtsbaum will, dann plan ich den ein!
Außerdem gibt es weihnachtbäume auch für 5 mark! und das nicht mehr zu haben finde ich wirklich schwach!
wir haben hier auhc einige, die das mkinimum haben, aber einige schaffen es sogar davon noch zu sparen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 13:07
@ all:
Hatte keinen Bock, alles durchzulesen, sorry, falls ich mich wiederhole!

Wie schon gesagt, du brauchst ein dickeres Fell!
So einen Fall hatte ich auch mal, da war es aber die kranke Mutter - wie ich von der Beratrin erfuhr, ist diese aber schon lange tot!

Du musst immer abwegen können, und die Berater kennen ja ihre Pappenheimer!

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 14:09
da ist sie selber schuld.
Sie soll gut mit ihrem geld umgehn, dann hat sie auch genug für den weihnachtsbaum.
Meistens is es so. i hab schon viele kunden auf den straßen gehen sehn. die babys haben. aber was kaufen sie sich??
Zigaretten, klamotten, neue schuhe, aber dann daherkommen und jammern, wenn sie kein geld mehr haben, für ihr kind.
Die Aussagen mit dem Kind und bla, da wollen die Kunden euch doch nur ein schlechtes Gewissen machen.
Schuld sind sie selber

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

soeren_koeberl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 14:52
@edax

ach ja zeig mir mal einen für 5 Mark!

und außerdem hätte die Dame vielleicht gar nicht die Probleme wenn sie mit Geld umgehen kann.
Aber ein wenig Herz muss in der Weihnachtszeit doch da sein.

Kein Wunder, dass viele Menschen ein so schlechtes Bild über Banker haben. Bei den Äußerungen!

Übrigens soll die Bank ja kein Geld verschenken.
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 15:01
soeren:
was ist das denn dann, wenn du im moment der auszahlung schon weisst, dass du das geld im wahrsten sinne des wortes abschreiben kannst?!?!
Walkthru
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 19:33 - Geaendert am: 21.12.2004 19:34
Leute, Leute, Leute...

ihr müsst euch mal im Klaren darüber werden, dass die Leute die um 20 EUR für einen Weihnachtsbaum betteln grundsätzlich kein gutes Einkommen haben werden. Die Leute die um Geld betteln sind außerdem ein Bruchteil der Kunden, die man betreut. Also könnt ihr da den Kundenbetreuern vertrauen, die tagtäglich Ihre Überziehungsbearbeitung machen, dass die den Kunden schon einschätzen können...Man kennt seine Pappenheimer halt. Wenn man jetzt bedenkt, dass ein Bruchteil der Kunden die man betreut zu denen gehört die nach Geld fragen und wiederum hiervon ein Bruchteil überhaupt etwas bekommen könnte (!) dann sind das nicht wirklich viele, oder?

Wenn Ihr einmal jemandem Geld für Windeln und was zu Essen (und der Kunde hatte wirklich ein Kind) mitgegeben habt und Ihr Ihn dann abends stockbesoffen in der Kneipe trefft habt Ihr ein dickes Fell. Glaubt mir. Dann habt Ihr auch kein Problem damit einer weinenden Schwangeren kurz vor Weihnachten zu sagen, dass sie keinen Cent bekommt.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 22:21
@Soeren

Wie schon geschrieben wurde, sind wir als Bank nicht die Wohlfahrt. Wenn ich jedem Kunden der mir irgendeine Geschichte erzählt hat in den 15 Jahren in denen ich jetzt Banker bin das Geld mitgegeben hätte wäre dies jetzt ein Betrag der in die Millionen geht.
Sicherlich gibt es Einzelschicksale die es somit hart trifft, aber als Berater kennt man ja seine Kunden.
Und wir können einfach nichts dafür wenn die Leute nicht mit Ihrem Geld umgehen können.
Wenn Du etwas länger bei der Bank bist wirst Du das schon auch noch feststellen.

P.S. Weihnachtsbäume für 5 Euro gibt es bei Real
soeren_koeberl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 07:25
@ironbuegeleisen

hab nach nem Baum für 5 Mark gefragt ... aber egal.

Ich hab nirgends geschrieben, dass man jedem Kunden uneingeschränkt glauben sollte. Aber 20 € überzogen finde ich echt nicht schlimm. Da gibt es krassere Fälle.

Und wieso sollte die Bank die Forderung abschreiben, ich meinte nur, dass die Banken bei den kleineren Forderungen sehr peniebel sind. Bei richtig großen Beträgen wird dem Kunden aber erstmal geglaubt und evtl. noch mehr Kohle nachgeschossen. Auch wenn die Rückzahlung sehr unwahrscheinlich ist...

In diesem Fall hier kann ich abschließend sagen, dass der Kundenberater die Kundin ja persönlich kennt und richtig einschätzen kann. Finde einige Einträge in diesem Thread zeigen fehlende soziale Kompetenz...
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 08:14
mangelnde soziale kompetenz ... oder vielleicht bei anderen kindliche naivitaet? es sei dahingestellt ...
soeren_koeberl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 08:51
@philosophin

ich glaube du verwechselst Naivität mit Mitgefühl...
Virginia
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 09:40
Ich hatte letztens eine Kundin hier die nach 800 EUR für Geschenke gefragt hat.
Sie ist Sozialhilfeempfängerin und war schon im Minus.
Da ihr Betreuer in einer anderen Filiale ist habe ich dort angerufen, und sie hat tatsächlich 600 EUR bekommen (was ich bei der Kontoführung nicht nachvollziehen konnte!).
Das Beste war dann als ich ihr sagen durfte das sie "nur" 600 EUR statt 800 bekommt.
"Das wird wohl kaum reichen für alle Geschenke!!" - und sie ist beleidigt abgezogen.
Sowas kann ich nicht verstehen: Wo kein Geld ist kann man keine superteuren Geschenke machen, oder?
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 09:46
soeren: ja, so koennten wir jetzt ewig mit begriffen um uns schmeissen und erst dann aufhoeren, wenn jeder den duden mal durch hat.

ich lasse mir sicher kein mangelndes mitgefuehl vorwerfen .. wer vernuenftig mit geld umgehen kann, hat nen dispo, wer nicht, bekommt keinen. und ich glaube auch nicht, dass es den sozialhilfeempfaengern in deutschland wirklich schlecht geht. die leben sicher nicht wie gott in frankreich, aber ein weihnachtsbaum kann sich def. jeder von denen leisten (wenn er/sie denn haushalten kann)!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 10:08
Also wenn man natürlich in der Stadt wohnt kann man nicht verstehen, dass mn auch einen Baum für 5 euro bekommen kann, aber wir haben dieses Jahr einen für 8 euro und der ist 2 meter. wenn man einen kleineren nimmt bekommt man die auch schon für 5 euro!

Das problem ist wo ziehst du die Grenze!
Jetzt kommt eine die will 20 euro überziehen für einen Weihnachtsbaum. nächsten monat kommt sie und das kind hat geburtstag, dann bruahct sie ein faschigskostüm fürs kind, dann ist ostern, usw! ab wann duldest du die überziehung dann nciht mehr?

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

soeren_koeberl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 10:12
@philo....

Kommt halt auf den Kunden an. Lass uns nicht mehr Streiten immerhin ist bald Weihnachten. *Handreichend*
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 10:16
Mach dir doch keine Vorwürfe, anders Handeln hättest du eh nicht können....
Wenn ich mich von sowas immer weich machen lassen würde, mein gott dann hätte ich ja nur noch Sorgen.
Nee danke da reichen mir meine eigenen.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wer früher stirbt ist länger tot...

burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 10:34
Hallo....

irgendwann schaltet man einfach ab, man muss erst lernen mit solchen Situationen umzugehen. Aber je nach Einsatzort kommt es halt relativ häufig vor und man "gewöhnt " sich quasi daran und kennt auch die Kunden mit Ihren Gechichten irgendwann. Man kann es verstehen, dass sie das Geld brauchen, aber ob sie wirklich immer den wahren Grund nennen ist natürlich fraglich.

Der persönliche Betreuer kennt sie am besten und weiß wie man zu handeln hat.
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 10:37
Ich wart nur bis irgendwann so ein Kunde mit der Knarre vor mir steht...

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...

burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 10:44
das stimmt.....angedroht wurde mir gewalt schon öfters....
aber war bisher Gott sei Dank nur heisse Luft.
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 10:55
Wäre ja auch ziemlich dumm von nem Kunden so etwas zu tun!!!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wer früher stirbt ist länger tot...

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse