Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bye bye Germany
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 16:32
@philo: Heißt ja auch Espana (sorry, wir haben hier kein ene), nur erklär das mal einem, der "die Mexiko" für einen Satz hält.
Pikol
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 16:39
@philosophin...

Philo baby... der vergleich Mexico - Spanien ist total fehl am platz. Ich hab nie gehoert dass Spanien ein gefaehrliches Land sein soll, hingegen Mexico City ist top gefaehrlich. Also lass Deine negative Eindruecke und Vorurteile mal wegg. Du weisst dass es ich lieb meine Honey.... kisses
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 16:43
ay mira, el chico guapo y mucho caliente :)

ich sag ja, ich waere laengst tot. ich trinke hier ja auch das leitungswasser etc. ich meinte nicht die kriminalitaet!!

also, alles klar? ich liebe spanien, weisst du doch suesser!
Pikol
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 16:46
ps> Sparkassemaus, hat recht, wenn Sie sagt das pais/land maennlich ist. EL PAIS ist korrekt.
Aber im spanischen wird niemals ein Artikel vor einem Land benutzt. LA MEXICO ist null, dass bedeutet nix, auch keine Redewendung! Man sagt des oefteren z.B. LA ARGENTINA aber dass waere ein VULGARISMO, also inkorrekt.
Pikol
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 16:48
@philosophin

ich weiss dass! Aber Du darfst das TOURISPANIEN nicht mit dem echten vergleichen. Das Leitungswasser aus Madrid ist eines der besten, und auch zum trinken geeignet.
Lloret de Mar hat nichts mit z.B. Toledo, zu tuhn. vlg
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 16:50
@Pikol: Genau das wollte ich auch sagen, auch wenns anders rüberkam. Danke für die Bestätigung!
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 16:52
@Philo: Was ich in Kuba immer esse, darf man als Touri auch nicht... Aber, vielleicht sollten wir dem Bügelchen auf den Weg geben, alles mit Alkohol desinizieren, das hilft!!!!

P. S. Das gilt natürlich nicht für die Kids!
Plueschi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2004 05:48
Viel Glück und beruflichen Erfolg, so ein Neuanfang ist doch eine große Herausforderung. Mach das beste draus.

Ich schließe mich Chava an, hoffentlich bringst du ein paar Erfahrungsberichte hier mit ein.

Alles Gute!!

Sontje
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2004 09:48
piki-schatzi:

trotzdem steht ueberall drin (in MADRID-Reisefuehrern), dass mans lassen sollte. ich sag ja auch, dass es total albern ist. bin schliesslich auch noch topfit :)

s-maus:

Das wäre natürlich ne Möglichkeit. Mexiko hat recht bekannten Tequila oder? :)
Pikol
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2004 09:58
@philo

Schatz, was kaufst Du den fuer Billigreisefuehrern!!! Wills gar nicht wissen! Buenos dias und sonnige gruesse!
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2004 09:58
Na, das ist ja wahrscheinlich ein großer Schritt auf Deiner Karriereleiter, was? Toll, auf die Chance hast Du bestimmt lange hingearbeitet.
Hast Du denn eigentlich keine Bedenken, hier in Deutschland alles zurückzulassen? Klar, neue Erfahrungen sammlen, ein neues Land kennelernen, bestimmt auch mehr Gehalt... aber auf der anderen Seite läßt Du hier in Deutschland für 3 Jahre alle Freunde, alles was Dir lieb ist zurück. Ist schon ein großes Wagnis, oder?
Auf jeden Fall alles Gute!!!
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2004 10:10
@Philo: ja, der mit dem Wurm drin ;-) und der Gast muß immer den Wurm trinken *würg*
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2004 10:49
@florian lessmann

natürlich ist mir die entscheidung nicht leichtgefallen, und meine frau und ich haben lange überlegt ob wir es machen sollen.
aber meine frau ist spanierin, also fällt für sie und unsere kinder das problem der sprache schon einmal weg.
und das angebot war einfach zu gut um es auszuschlagen.
solch ein angebot bekommt man wahrscheinlich nur ein einziges mal im leben.
wir wissen ja auch noch nicht ob wir danach wieder nach deutschland zurückkommen.
das schwerste wird sicherlich die trennung von freunden und der familie.
aber dies ist nun einmal der preis den ich zahlen muß.
unser haus in deutschland behalten wir erst einmal.
ich war ja auch schon einmal für 6 monate in new york und ich kann einen auslandsaufenthalt jedem nur empfehlen.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2004 10:55
Und außerdem verdienst Du bestimmt soviel Geld, daß Du alle paar Monate mal ein Besüchle in D machen kannst...

Genieß es, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2004 10:55
iron:

ich bin für 2 Jahre hier in Spanien, hab sogar meinen Freund drüben in Deutschland gelassen. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen:

Das geht alles! Man braucht zwar ne Weile für die Umgewöhnung, gerade wenns auf nen anderen Kontinent geht, aber dann kommts dir irgendwann alles völlig normal vor. ;)
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2004 11:42
@sparkassenmaus

Die Bank zahlt mir 2 Flüge pro Jahr nach Deutschland, aber hart wird es denke ich mal trotzdem.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2004 11:48
Es wird bestimmt nicht einfach, aber, Du schaffst das! Bin fest überzeugt davon.
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2004 11:48
@philosophin
Dein armer Freund...

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...

philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2004 12:53
damage: der soll sich mal schoen aufs studium konzentrieren. aber wir freuen uns beide schon drauf, wenn ich naechstes jahr nur noch laecherliche 200 km weit weg wohn :)


iron: 2 im jahr ist natuerlich wenig. aber kannst ja naechstes jahr mal schauen, ob man das nicht irgendwie erhoehen kann *fg*

ausserdem ... in mexiko werden dich ja sicher auch ein paar leute liebend gern besuchen wollen oder :)
MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2004 12:54
@sparkassenmaus: Yo jetzt reicht es ja wohl das mit die Mexico war wohl einn Schreibfehler.

Außerdem gibt es keine Länder die weiblich oder männlich sind, klar. Kapiers oder nicht aber du sagst ja auch ned die, der oder das Deutschland, oder!!!!!!!!!!!!!!

Eins noch kennt von euch irgendjemand die Gruppe Beatnuts, Wohl kaum weil ihr lieber Britney Spears und so nen dreck hört!!!!!!!!!! Auf jedenfall ist das Hip Hop aus MEXICO!!
Wenn du dir jetzt ein paar Texte von denen anschaust dann findest du den Teil mit Viva La Mexico.

Also kopp mich nicht mehr blöd von der Seite an.

We are trying so hard hard to survive

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse