Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bye bye Germany
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2004 16:48
mausi mal doch den teufel nicht an die wand, ich glaub nicht das unser bügelchen mit derartigen leuten in kontakt kommt, heißt zwar risikomanagement , aber ich denke mal nicht das deartiges risiko gemeint ist ;)

glückwunsch zur nächsten stufe auf deiner karriere leiter !!!!!
legst ja ganzschön was vor, da muss ich mich ja richtig ins zeug legen ;)

falls es mich im hauptstudium zufällig in nem projekt nach mexico treibt schau ich bei dir vorbei in 2 jahren ;)


viel spaß in der sonne
soeren_koeberl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2004 17:58
Abend, auch wenn ich dich nicht kenne wünsche ich dir viel Glück in MexikoCity. Ich möchte früher oder später auch ins Ausland. Zwar vielleicht lieber die Bahamas aber Mexiko ist voll okay.Sicherheitshinweise


Stand: 29. September 2004

Mexiko ist von einer hohen Kriminalität betroffen. Landesweit kann es immer wieder zu bewaffneten Überfällen kommen. In Mexiko-Stadt sollten nur Taxis von offiziellen Taxiständen (Sitios) benutzt werden. Bei auf freier Strecke angehaltenen Taxis besteht besonders nach Einbruch der Dunkelheit die Gefahr, ausgeraubt zu werden. Bei Überlandfahrten auf abgelegenen Straßen im Bereich der Pazifikküste -insbesondere in den südlichen Bundesstaaten Guerrero, Oaxaca und Chiapas – kam es in der Vergangenheit zu Raubüberfällen durch bewaffnete Banden. Auf der Hauptverbindungsstraße zwischen San Cristóbal de las Casas und Palenque gab es sogar Überfälle auf Busse.

Vor Individualreisen in das Hochland von Chiapas und in das Hinterland des Bundesstaates Guerrero wird gewarnt.

Medizinische Hinweise


Stand: 20. April 2004

Für die Einreise nach Mexiko gibt es keine internationalen Impfvorschriften. Bei Kurzreisen empfiehlt sich ein Impfschutz gegen Hepatitis A, Tetanus und Diphtherie. Beim Langzeitaufenthalt können zusätzliche Impfungen gegen Hepatitis B, Typhus, ggfs. auch gegen Tollwut empfohlen sein.

In Mexiko gibt es ganzjährig ein mittleres Malariarisiko, insbesondere in den Regenwaldgebieten des Südens. Als malariafrei gelten die Höhenlagen, die Städte, die Küstenregionen sowie die Touristenressorts.

Relativ häufig ist die durch Insekten übertragene Dengue-Virus-Infektion. Aus diesen Gründen empfiehlt sich der Schutz vor Moskitostichen, z. B. durch die Verwendung von Moskitonetzen bzw. mückenabweisenden Mitteln.

Vor der Ausreise sollte ein erfahrener Tropenmediziner zu den individuellen Prophylaxemaßnahmen befragt werden. Auf Hygienemaßnahmen wird besonders hingewiesen. Vom Genuss von Salaten, Obst, Meeresfrüchten, Eis in Getränken sowie generell an Straßenständen wird abgeraten.

http://www.auswaertigesamt.de

Gruß,

Søren

P.S.: Ich möchte dir keine Angst machen :-)
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 11:31
@Soeren

Ich werde in einem Viertel wohnen in welchem hauptsächlich Deutsche und Amerikaner wohnen, deshalb mache ich mir um die Sicherheit weniger Gedanken!
Ich war schon ein halbes Jahr in New York und da gab es auch absolut keine Probleme! Bin halt dann abends nicht gerade in die Bronx oder nach Brooklyn gefahren!
MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 12:33
Vui spaß in Mexico!!!!
------------------------------------------------------------------------------------ VIVA LA MEXICO!!

We are trying so hard hard to survive

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 12:38
@Malcom: Nur zur Info, Mexiko ist männlich, also El Mexico!

Viva Mexiko, was Du wahrscheinlich schreiben wolltest, heißt, es lebe Mexiko
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 12:47
Soeren;

Das mit dem Eis, den Strassenstaenden, den Salaten etc sagen die Leute auch über Spanien. Wenns danach ginge wäre ich seit mindestens einem Jahr tot.

buegeleisen:

Du machst das schon da drüben. Grüss mir die Mexicaner und lern ma schön spanisch. Wenne da mal Hilfe brauchst, kannst Dich gerne auch bei mir melden :) Wie weit kannste das denn schon?
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 13:58
@philosophin

Danke für das Angebot aber meine Frau ist Spanierin, also dürfte es von dieser Seite weniger Probleme geben!
rp55
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 14:08
Na das hört sich doch mal Klasse an ... !

Bei welcher Bank muss man denn sein um solche Aufstiegsmöglichkeiten zu haben ?

Viel Erfolg !!
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 14:20
@rp55

DB
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 14:26
iron:

Achso, na dann ist das ja ganz easy :) Wünsch dir trotzdem viel Spass und sieh zu, dass die Kiddies gut was lernen. Das kann später enorm hilfreich sein :)
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 15:35
@philosophin

Unser Großer spricht schon ganz gut spanisch und unser Kleiner (4 Monate) wird ja dann ganz automatisch zweisprachig aufwachsen!
Buffy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 15:44
wie alt ist denn dein großer, wenn er schon spanisch spricht??

LG Buffy

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Nicht das Aussehen entscheidet, wen ich liebe,
die Liebe entscheidet, wen ich schön finde!

ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 16:01
@Buffy

Er wird im Januar fünf Jahre alt.
italia17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 16:01
ECHT TOP!!!!!!!!!!!!!!!
ich finde das super das du so einen Mut hast und das zu tun vor allem deine Frau und dein Kind erst mal hier zu lassen aber ich wünsch dir ganz viel glück
MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 16:08
@ sparkassenmaus: Mexico ist weder männlich noch weiblich und außerdem passt der Satz so. (REDEWENDUNG!!!)

We are trying so hard hard to survive

Buffy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 16:09
er wird fünf und spricht schon spanisch??!! habt ihr ihn dann auch zweisprachig aufwachsen lassen?

LG Buffy

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Nicht das Aussehen entscheidet, wen ich liebe,
die Liebe entscheidet, wen ich schön finde!

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 16:13
@Malcom:
1. Ein Satz besteht aus mindestens Hauptwort und Verb, d. h. wenn Du "die Mexiko" sagst, ist das niemals ein Satz.
2. Woher weißt Du, daß Mexiko weiblich ist? Aus der gleichen Quelle, aus der Du weißt, wie sich ein Satz zusammensetzt? El país ist männlich!
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 16:21
@buffy

Ja er wächst zweisprachig auf, aber spricht natürlich noch nicht perfekt aber es reicht schon denke ich, daß er dort in den kindergarten geht

@italia

meine frau und meine kinder gehen natürlich mit.
meine frau wird nur in mexico nicht arbeiten, deshalb habe ich geschrieben das sie daheim bleibt
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 16:21
Ja gehts noch!!
Habts an Dudn gfressn??
;-)

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...

philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 16:29
sparkassenmaus/malcom:

Mexiko ist männlich, hat aber keinen Artikel. Spanien dagegen ist zwar auch ohne Artikel, aber weiblich.

Alle Klarheiten jetzt beseitigt?

iron:

Ich finds echt toll, dass eure Kiddies bilingual aufwachsen, das ist soooo ein Geschenk später. Hoffentlich werden Sie´s dir danken!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse