Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Anzugpflicht
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
Slaytanic
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2002 10:24
was ich ja als modische straftat empfinde, sind karierte jackets und bunte bzw. farbige anzüge. da soll mir nochmal einer was von seriösitat erzählen! am besten noch ne comic-krawatte an!! ahhhh!!!
Chris
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2002 15:31
Grüß Euch, Bankkollegen/-innen!
Lustige Unterhaltung, die Ihr über dieses mir schon einige Male leidliche Thema führt. Ich denke, die Meinungen und Vorstellungen der Kundschaft über das Outfit eines Bankmenschen sind hoffentlich größtenteils so individuell wie ihre Vorzüge bzw. Abneigungen z. B. bei Beratungen. Spätestens mit Beginn des Gesprächs dürften allerdings die meisten Bankkunden vom mehr oder weniger schicken ersten Eindruck abschweifen und das mehr oder weniger passende Verhalten und Wissen Ihres Bankers auf sich wirken lassen. In unserer Gesellschaft ist das Bild vom anzug- oder blazertragenden Bankmenschen ja nicht erst seit unserem Ausbildungsbeginn manifestiert und da Menschen gerne in Schubladen denken, auch die Berufswelt an entsprechenden Outfits charakterisieren, wird´s einem Bankmitarbeiter auch never ever möglich sein, so richtig unauffällig in seiner Freizeitkluft hinterm Tresen rumzuhuschen. Ich finde es allerdings saustark und kullant von einer Filialleitung, ihre Mitarbeiter an manchen Tagen im Jahr(Fasching, Geburtstag o.ä.) frei Schnauze individuelle Tracht zu tragen. Auf mißmutige Kundenanfrage hätte man dann ja auch ´ne Begründung.

Hoffe auf weitere muntere Meinungen!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse