Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Einspruch bei der IHK
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 09:16
Moin,,

beruhigt euch doch erstmal, tief durchatmen.
81 hat doch hier keinen beschinmpft oder beleidigt.

denke zwar das es sehr schwer wird und kaum eine Chance besteht ausser im Rahmen einer neuen Prüfung aber...

Die Prüfungsauschüsse haben leider eine viel zu große Machtposition. Die Gestaltung der Prüfung dahingehend, das
die mündliche ein so hohes Gewicht hat entbehrt einer sinnvollen Grundlage.
Insbesondere ist die Notengebung in einem hohen Bestandteil von subjektiven Btrachtungsweisen und Vorlieben abhängig. Es gibt Dinge für die man nichts kann und die von Prüfern - unbewußt - negativ bewertet werden.
Hierunter verstehe ich vorallem Aussehen ( nicht, das man nicht rassiert ist oder so). Manche Leute sind auch sehr nett und bemühen sich es kommt aber nicht so gut rüber wie wenn Tom Cruz lächelt. Dies fließt unbewusst in die Bewertung ein.

Gruß
Fox
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 09:48
@mandy und guru sie =er ... ; )

@azubi
hat das eigentlich ne auswirkung auf deine gesamt note gehabt ?
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 10:07
@plas:

ups, sorry :-)
Trendy_Andy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 10:42
Die mündliche Prüfung is total subjektiv, ich hatte das exakt gleiche Thema 4 Tage vor der Prüfung bei einer internen Schulung von Referenten die dann selbst Prüfer waren! Die haben (verbotenerweise) original Prüfungsfälle dabei gehabt!!!
Die haben mein Gespräch als schlechte 1 beziehungsweise sehr gute 2 eingestuft! Vier Tage später hab ich bei einem wirklich genauso gutem Gespräch und exakt der gleichen Aufgabenstellung nur 64% bekommen, und der Widerspruch war erfolglos...
Des is ziemlich frustrierend!!!
Azubi81
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 19:46
@ plas

ja das hat auswirkung auf meine Gesamtnote gehtb.
hab jetzt insgesagt 80 % und wie ihr wisst gibt es ab 81 % ne 2, also leider 1 % zu wenig.

und nochmal für alle, die sich hier beleidigt fühlen, hab hier keinen beleidigt, weder direkt noch indirekt, und wenn doch jmd sich beleidigt fühlt dann ist das sein problem!
ihr habt recht dass man sehr schlechte Chancen beim Widerspruch hat, aber ich mir 100% sicher dass ich Recht habe, aber ob das was bringt? abwarten!
da mir nur 1 % für die note 2 fehlt werde ich es auf jeden fall versuchen, auch wenn fast alle hier im Forum nicht meine Meinung teilen!

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 21:10
@azubi81: Ich teile deine Meinung, dass du es versuchen solltest. Geh aber mit einwenig mehr Diplomatie an die Sache ran. Ansonsten ziehst du niemanden auf deine Seite!
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2004 11:09
@Azubi 81

Wäre übrigens nett, wenn du uns dann erzählen würdest, wie dein Einspruch behandelt wurde und was dabei raus kam. Interessiert mich nämlich brennend.
Azubi81
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 07:50
so hab jetzt gestern die Unterlagen bei derIHK eingereicht, allerdings wird es wohl recht lange dauern, da zur zeit Ferien sind.
kann sogar mehrere Wochen dauern!
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 08:52
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und das die Zeit des Wartens nicht allzu lang wird!!!
Azubi81
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 19:41
danke mandy!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse