Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 50
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Investmentbanking
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2011 18:05
Bevor ich jetzt anfange aufzuzählen welche Ehrungen und Auszeichnungen schon hinter mir habe würde ich ja sagen "lasst ihn dummes Zeug reden" aber in einer Hinsicht hat er recht: viele Azubis kommen nach der Ausbildung schon kaum mit de Druck im Filialgeschäft zurecht - das kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich bin heilfroh das ich das Filialgeschäft nur während der Ausbildung kennengelernt habe aber viele meiner ehemaligen mit-Azubis haben schon das Handtuch geworfen. Der Druck im Handel - je nach Bereich - ist ein anderer. Du hast nicht mehr diesen zwanghaften Verkaufsdruck aber den Druck mit verdammt viel Geld was nicht dir gehört Mist zu machen. Ich hatte zB vor einiger Zeit mal einen relativ grossen FX-Trade laufen wo der Kunde einfach meinte: drück ab wenn du es für richtig hälst! Ich habe 40 Minuten die Augen nicht vom
Tickchart genommen und es ging immer weiter runter... Dann habe ich Schadensbegrenzung gemacht, abgedrückt und prompt ging es wieder hoch. Ich konnte die Nacht kaum schlafen weil ich nicht wusste wie ich das dem Kunden erklären sollte.
Ein anderes Mal sollte ich Bezugsrechte verkaufen, ich meinte noch die Kollegin solle den Händlerzettel hinterschicken. Als er kam stand drauf: Bezug junge Aktien, Schaden ca 10TEUR. Da kommt man auch mal kurz ins schwitzen. Gut das wir Sprachaufzeichnung haben...
xellus89
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2011 13:05 - Geaendert am: 28.02.2011 14:00
welche weiteren Universitäten (oder Hochschulen?? ) sind noch geeignet?

war mal auf den Homepages der WHU bzw. der EBS, 5500 EUR pro Semester kann ich nicht ausgeben..

Auch Frankfurt School mit seinen knapp 6 TE pro Semster is ja wohl der hammer...

welche staatlichen Universitäten haben einen guten Ruf?

Was haltet ihr vom Studiengang Finance & Management?
TheConvexity
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2011 13:50
Wie kommst Du darauf, es gäbe staatliche Unis von denen man gute Chancen hätte direkt ins IB zu springen? Wenn das so simpel wäre, würde es ja keine privaten Unis geben, hm?

Eine Privat-Uni bezahlt man nicht für bessere Studienbedingungen, der Großteil des Preises rechtfertigt sich nur über das Placement. Es gibt ein paar staatliche, die kann man da auch ernster nehmen in Deutschland wie die Uni Köln oder Mannheim, aber dann wirds schon schnell dünn.

Ich konnte mir übrigens auch nie eine Privatuni wie die FS leisten. Hat mich nicht davon abgehalten, dort dennoch studieren zu gehen. Einige beißen sich halt durch, und andere nicht. Das kommt darauf an, wie ernst man seine eigenen Ziele nimmt.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse