Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Wieviel % habt ihr in der Zwischenprüfung ( Frühja
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
fugi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2010 18:07
Warum habt Ihr die Ergebnisse schon?
Wir haben noch keine bekommen, leider. Ich hoffe der Schnitt ist nicht so gut, bei uns ist nämlich nur die Voraussetzung, dass wir über dem IHK-Schnitt liegen. Kann es sein, dass Ihr den Klassenschnitt nur bekommen habt und nicht nur den Deutschlandweiten Schnitt?
Ich habe in der Rechnung hier auf der HP 81%, das ist ganz schön schlecht finde ich, kann es aber auch nicht mehr ändern.

LG
Wiggle
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2010 12:34 - Geaendert am: 01.05.2010 17:25
Ich bin der Meinung, es wird euch der Schnitt der jeweiligen IHK mitgeteilt. Bei mir z.B. die IHK zu Rostock.

-------------------------
####### Deutsche Bank
#........#..# Kundenberater PeB
#.....#.....# Marktregion: Schwerin
#..#........# Region: Ostsee/Lübeck
####### Abschlussprüfung: 11./12. Mai 2010 *erledigt*
mündliche Prüfung: 06. Juli *erledigt*

Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2010 16:05
Die ZP war ein Witz. Ich habe mir die heute besorgt von diesem Jahr um mal zu schaun. Nach 30 Minuten ist man durch und wer da mehr als 3 Fehler hat, sollte Nachhilfe nehmen.

Überhaupt nicht anspruchsvoll.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2010 20:12
Das ist relativ!
Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2010 20:48
Ach, Herr Hermann. Die ersten 40 Aufgaben waren wirklich ein WItz. Da muss man nicht lange überlegen.
Größtenteils brauchte man da nur logisch zu überlegen..
Z.B Aufgabe 6:

Wenn man sich mit dem §154AO beschäftigt hätte, weiß man, dass man die persönliche Legitimationsprüfung immer durchzuführen hat.
Da das aber in der Aufgabe nicht möglich ist, kommt nur das Post-Ident Verfahren in betracht.
50% der Azubis sagen in der mündlichen AP, dass man die Unterlagen ruhig mitgeben kann zur Unterschrift. Dies ist ein grober Verstoß gegen die AO.
Die persönliche Legitimationsprüfung muss von der Post durchgeführt werden, falls der zweite Antragssteller keine Zeit hat in die Bank zu kommen.

Die Lehrer sind ja noch gnädig und geben solchen Azubis ne 3, was unverständlich ist.
Eine mangelhaft und nicht bestanden wäre hier die einzig logisch Konsequenz, denn das ist kein einfacher Beratungsfehler, sondern kann gewaltige Auswirkungen haben, wenn jemand die Unterschrift fälscht.
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.04.2010 08:12
@Apollondb
Natürlich ist das etwas, das man wissen muss, aber denke bitte auch mal an die Leute, die so nervös sind und in der Prüfung mit einem Brett vor dem Kopf sitzen. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich habe richtige Prüfungsangst, da kann ich noch so viel lernen wie ich will.
Zusätzlich sind einige Aufgaben so gestellt, dass man zwar ein, zwei Sachen ausschließen kann, aber die anderen Lösungsauswahlen sich nur mit einem Wort unterscheiden. Wenn man schon so nervös ist, macht man sich immer mehr Druck und kommt nicht weiter.

So, wie du dich hier präsentiers, meint man, du wärst DER SUPER TYP, aber das bist du nicht.
Hör auf so einen Bockmist zu schreiben. Ich kann‘s langsam nicht mehr lesen bzw. hören.

Nicht jeder hat ein photografisches Gedächnis und nicht jeder kann alles perfekt. Auch du nicht.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Es heißt immer noch: "Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!"

Lass das Theater.
spk07
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.04.2010 08:38
gut geredet!!!

ich glaube wir sollen diesen Thread hier mal umbenennen,denn das Thema weicht etwas ab!

aber rom ich gebe dir recht. Die aussagen von gewissen leuten hier gehen gar nicht!

mich würde es mal brennend interessieren wie apollon die ausbildung abschließen wird,denn ich spreche auch aus eigener Erfahrung,wenn ich sage das man bei der Prüfung nervös ist!!

apollon , mach erst mal deine ausbildung und dann können wir uns weiter unterhalten!!!
Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.04.2010 15:08
Wenn man Prüfungsangst hat, gehört man nicht in die Bank.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.04.2010 15:28
jetzt mach mal halblang. das einzige was nicht in eine bank gehört ist jemand der einfach nur arrogant, besserwisserisch und aufs äußerste unhöflich ist und kommentare ablässt, die einfach nur niveaulos sind und unterste schublade.
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.04.2010 15:33
das ist ja mal ein hammer.
dann dürfte ich ja überhaupt keinen beruf ausüben, denn das ganze leben ist ein quiz.
apollonb, das ist die höhe. menschen sind nicht perfekt, auch du nicht.
weil ich prüfungsangst habe, darf ich nicht in der bank arbeiten?
spk07
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.04.2010 15:41
du gibst dinge von dir, die einfach nicht in ordnung sind!

nur weil jemand prüfungsangst hat, ist er doch nicht schlecht oder so etwas!

wie viele bekannte politiker haben angst vor einer großen menschenmenge zu sprechen, und sie schaffen nes trotzdem !

oder meinst du das ein obama nicht gut genug ist präsident zu sein,nur weil er nervös ist,oder mal angst hat!

oder eine frau merkel, die am anfang ihrer kanzlerinnen zeit nervös war,oder auch mal angst hatte etwas falsch zu sagen,oder ins stottern gerät!

mach dir mal gedanken darüber bevor du hier so urteilst
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.05.2010 17:13 - Geaendert am: 01.05.2010 17:30
Erbärmlich...wie oft gebt ihr diesem Hanswurst Apollo noch eine Grundlage, sich hier zu äußern. Ignoriert diesen Azubi doch!

Apollo führt sich auf wie eine zickige, spätpubertäre Tussi, die am rummucken ist, weil keiner ihrer Meinung ist. Das ganze untermauert mit Beleidigungen und unqualifizierten Aussagen, die jeglicher Grundlage entbehren.

Apollo, dir wünsche ich in Zukunft einen Chef oder am besten eine Chefin, der /die genau deine Umgangsformen pflegt. Du hast wenig Ahnung vom Geschäft - von zwischenmenlischen Umgangsformen mal abgesehen.

Apollo, du kommst so mimosenhaft, frustriert und asozial rüber - ich könnte dir den ganzen Tag lang den Arsch versohlen, damit du mal wieder zur Vernunft kommst. Genau das fehlt dir nämlich mal.

Wer hier Leute mit Behinderungen auf niederträchtige Weise beleidigt (und es nicht mal merkt) oder Äußerungen von sich gibt, die verletzend sind, hat hier echt nix verloren. Und wer darüber hinaus ausschließlich mit bekloppten Aüßerungen auf sich aufmerksam macht und sich ständig im Ton vergreift, sollte keiner Beachtung mehr wert sein. Von guter Streitkultur bzw. angemessenen Auseinandersetzungen hast du, Apollo, nichts gehört - seh zu, dass du einen Job findest, wo du nie wieder mit Menschen zu tun hast - lass dich in das Universum schießen und komme nie wieder, du Witzfigur.

Mein Fazit:
...bei der Deutschen Bank hat man auch der Behindertenquote Rechnung getragen, in dem Apollo eingestellt worden ist! Insofern bleibt abzuwarten, ob seine Beeinträchtigung im Hinblick auf sein asoziales Verhalten ihn auf seinem beruflichen Werdegang schaden wird.

Und finally: Apollo, erspare mir -bitte- einen Kommentar. Ich wünsche dir alles Gute und vor allem viel Glück bei der Widereingliederung in das normale Leben. Noch ist es ja nicht zu spät.
Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.05.2010 18:18
Wenig Ahnung? Na, ich denke ich habe mehr Ahnung als die meisten hier.
Meine Aussagen entsprechen nur der Wahrheit. Wer sich beschwert wie schlimm doch diese total einfachen Zwischenprüfungen sind, gehört einfach für mich nicht in die Bank.
Die letzte ZP kann ein Azubi, der nur den ersten Block gemacht hat, mit 90% mindestens lösen.
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.05.2010 19:13
wieviel prozent hast du denn bei deiner zp gehabt, apollonb?
Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.05.2010 21:35
95%
555nase
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2010 10:13 - Geaendert am: 02.05.2010 10:34
Und mein Papa ist Josef Ackermann.

Apollondb, solche selbst egoistischen Leute wie dich, braucht kein Arbeitgeber.

Ich weiß nicht wie du dich im Betrieb und gegenüber deinen Kunden so verhältst nach dem Motto: "Wissen Sie das nicht? Warum betreten sie eine Bank und Leben noch?"

Ich weiß nicht warum hier kein Administrator einschreitet und deinen Account bzw. Beiträge sperrt. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber teilweise so was Menschenverachtendes in so einem seriösen Forum zu lesen, ist hier echt fehl am Platz.

Du musst auch mal begreifen, das die betrieblichen Leistungen und das zwischenmenschliche wichtiger sind, als irgendwelche Noten die du von der IHK ausgestellt bekommen hast und dich jetzt wie ein großer Hecht aufführst, der alles weiß und der Beste ist.
Willst du uns alle provozieren? Macht dir das Spaß so was Schwachsinniges zu veröffentlichen?
fugi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2010 18:01
So haben jetzt auch die Ergebnisse, habe 82% aber bei uns liegt der Schnitt bei 69%, das muss wirklich Bundesland oder IHK weise errechnet werden.
Ich verstehe die Diskussion hiern nicht die ZP ist doch ehh egal. Wer lernt denn da bitteschön für und wenn der Stoff vor 1,5 Jahren durchgenommen wurde braucht man meiner Meinung nach nicht mehr alles zu wissen.
Man muss die ZP doch nur bestehen, also teilnehmen.
Wenn man zu gut in der ZP ist sind die Erwartungen der Bank viel zu hoch an die AP, also kommt mal runter!
Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2010 18:12
1,5 Jahre? Bei Sparkassen vielleicht. Bei Banken liegen da 9 Monate zwischen.
Und wenn man den Stoff beherrscht, muss man den nicht mehr für die AP lernen.
In der AP kommt mit Sicherheit Kontoführung, Zahlungsverkehr und Geldanlage dran.
Stell dir mal vor, du lernst nur für Wertpapiere und in dem offenen Fall in BBL kommt Riester dran.
Wenn du dich nicht mit Riester beschäftigt hast, siehst du alt aus.

Auch wenn die Grundlagen einfach sind, gibt es spezielle Dinge.
Ich denke nicht, dass jemand die Günstigerprüfung erklären kann, wenn er sich nicht damit beschäftigt hat.
Erstaunlich ist, dass viele Banker keine Ahnung von der Günstigerprüfung haben und es Kunden falsch erklären.
Wiggle
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2010 23:11
Ich komme nicht mit der Meinung klar "Die Zwischenprüfung ist doch egal, wer lernt denn dafür?"

Warum verbreitet sich dieser (Irr)Glaube. Die Zwischenprüfung ist ein wichtiges Zwischenbewertungskriterium für die Übernahme, bzw. für eine Vorauswahl für letzteres.

Wenn junge Azubis das ständig lesen und zu hören bekommen, ist doch ganz klar, dass die Prüfungen schlechter ausfallen.
Wer sich gut auf die ZP vorbereitet, muss einen guten Teil nicht mehr für die AP lernen, weil er es kann. Und warum sich nicht schonmal der Prüfungssituation mit reinem Gewissen stellen.

Wenn Ihr mit solchen Gedanken an die Sache rangeht, dann machts doch wie folgt:
Lernt für die AP immer nur ein Themengebiet (BWL, ReWe, WiSo). Macht eins immer mit ner eins, fallt im Rest durch. Verlängert, schreibt die AP neu und lernt für ein anderes Fach.... weil, scheiß doch auf die Abschlussprüfung......
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2010 07:58
@apollonb
95%? also, bist du ja auch nicht perfekt. bei dem was du hier abgibst, hätte ich mit 100% gerechnet.
tja, man merkt, diejenigen die die grösste klappe haben, sind auch nicht viel besser als die anderen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse