Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

wann bewirbt man sich auf einen Arbeitsplatz?!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2008 09:43
@Susi:

In der Regel will ich mit meinen Beiträgen niemanden angreifen oder nieder machen, denn damit ist dir nicht geholfen, es ist doch aber mein gutes recht darauf hinzuweisen das eine Frage meiner Meinung nach unnötig ist und sie dann trotzdem zu beantworten. Sovei zu der Frage warum ich denn überhaupt hier bin und das lese. Michi konnte offenbar mehr mit meiner Antwort anfangen als du.

Zum bewerben innerhalb der Coba:

Das läuft doch eh übers Intranet. Und da du dich wahrscheinlich nicht direkt als FKB, CO o.ä. bewirbst brauchst du da niucht wirklich unterlagen anfügen und wenn doch, kannst du dir das ja aus der Personalakte ziehen...
CoBa-Susi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2008 09:49
ja das mag schon sein aber du weißt wahrscheinlich auch (oder nicht?!) wie aufgeregt man ist,wenn man den gedanken der abschlussprüfung in den kopf bekommt bzw. wie gehts nach der ausbildung weiter?!

wenn ich daran denke werde ich total nervös und hab keinen klaren gedanken mehr... wenn du weißt wie das ist dann würdest du auch sicher die "wirren" fragen verstehen....oder?

ja das ist nämlich der pkt.! wenn ich im intranet nach stellenangebote gucke, sind die so für juni,juli aber nicht für febr.09!
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2008 09:49
Ganz ehrlich, Leute: Regt Euch doch mal ab. Rundet Eure konstruktiven Beiträge mit einer Nuance Freundlichkeit ab, und hört auf, die CoBa-Kollegin anzumucken.

Es war im Endeffekt nur eine Frage. Und jeder, der interessiert ist, fragt. Es gibt keine überflüssigen Beiträge.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2008 09:52
Wenn es im Comnet keine Stellen zum Datum deines Ausbildungsendes gibt, ist das ja nochmal was ganz anderes.

Aber du kannst bei Bewerbungen im Comnet angeben "verfügbar ab:" und dann musst du halt entsprechende Reaktionen Abwarten.....entweder die Sagen dir sie brauchen dich nich oder sie fragen ob du auch später anfangen würdest oder aber sie nehmen dich vorher schon...

es is doch nicht so das dich jmd. steinigen wird nur weil das Datum nicht zu deinem Ausbildungsende passt
CoBa-Susi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2008 10:32
okay dann bedanke ich mich schon mal für die intenen tipps!

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2008 10:21
Also ich lern auch im Januar oder Februar aus und habe mich im Oktober bei anderen Banken beworben weil meine Bank mich nach München schicken wollte (zur Info: von mir Daheim 2,5 Stunden Fahrzeit entfernt). Und weil ich mich damit nicht richtig anfreunden konnte hab ichs einfach mal wo anders probiert!
Habe 3 Bewerbungen geschrieben und 3 Zusagen erhalten (Sparkasse, Raiffeisen und kleine Privatbank... einmal erstmal ein 2 jahresvertrag, einmal ein 1 Jahresvertrag und in der kleinen Privatbank gleich ein unbefristetes Verhältnis). Also macht euch mal keinen Kopf des bekommt ihr sicher auch hin falls euch euer Arbeitgeber nicht will oder nicht behalten kann! Mein Zeugniss war auch ganz normal (2,1 Notendurchschnitt) und in meiner Bewerbung waren die 2 Zeugnisse von der Berufsschule.
Ich drück euch die Daumen:)
Allerdings wurde mir aber auch gesagt das ich große Chancen habe weil ich aus einer großen Privatbank komme.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2008 11:02
Wenn einer gar nicht weiter kommt bei seiner Bewerbung kann ich ja mal mein Anschreiben rein stellen!
Einfach bescheit geben...^^
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse