Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Ausbildung bald durch...wer geht studieren ?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
indianprincess
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2007 16:00
..das blöse an dem nebenbei studieren ist, dass bis zum bachelor es keine 6 semester sind sondern 7. und die regelstudienzeit bis zum Ende insgesamt 6jahren beträgt. Und wenn man dann noch ein Auslandssemester macht.. :-S (was ich super gerne machen würde)
honey84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2007 19:36
So, jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu.
Ich habe im Januar 2006 die Ausbildung abgeschlossen.
Habe danach keine Lust mehr gehabt zu lernen und wollte erst einmal Berufserfahrung sammeln.
Im Oktober habe ich nun an der Frankfurt School den Bankfachwirt begonnen und habe natürlich das Ziel nach 8 Semestern diplomierte Bankbetriebswirtin zu sein.

Angefangen habe ich, weil ich mich geistig unterfordert gefühlt habe. Ich meine, ich hab auf der Arbeit genug Stress und als Beraterin genug Druck. Aber es ist etwas anderes.

Und glaubt mir, ich trete mir heute in den A*** nicht direkt nach der Ausbildung begonnen zu haben. Da war ich noch stärker im Thema, denn nach 2 Jahren verdrängt man so einiges! ;-) Man wird richtig faul, wenn man eben nur arbeiten geht.

Und wir sind in Düsseldorf aktuell 18. Es ist also eine überschaubare Gruppe, mit der ich mich abends quäle. ;-)
Man sagt uns auch, dass der Bankfachwirt bald nicht mehr reicht, um die Konkurrenz auszuschalten, aber es gibt ja noch zwei weitere Steps, zwischen denen man auch mal ein Semester pausieren kann. Also ich bin froh, den Schritt jetzt gemacht zu haben.
Scrat
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2007 00:28
jetzt hab ich mal einen für euch:
macht euren pädagogischen abschluß und werdet prüfungsausschussmitglied bei bpol, lpol oder zoll, besolderungsgruppe a13, es geht bis höchstens a15.
und jetzt kommt noch mal einer mit dem argument geld!

_______________________
Alles für den FCH!
http://www.SUPTRAS.de

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse