Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was verdient ihr netto, wenn ihr ausgelernt habt?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2007 11:11 - Geaendert am: 24.08.2007 11:13
35 TEUR brutto? Das ist für ein Stellvertreter aber richtig wenig...

Bei uns: 28 Jahre alt = ca. 54 TEUR für ein Stellvertreter
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2007 12:01
ich werde jetzt TEUR 25,0 im Jahr brutto verdienen. Ist war nicht viel, aber wenigstens mehr als jetzt.... (brutto mtl 2083,83 12x) macht netto so ca. 1,3 und das ist als einstiegsgehalt schon soweit erstmal ok.... nur eine größere wohnung ist so nicht drin. leider sind die Mietpreise hier in hamburg tierisch hoch.

@ rob hält eure zeitarbeitskraft auch nur an diese 35 std???? würd ich als eine frechheit bezeichnen...

hab selber auch nur eine 35 std. woche, aber die muss ich mindestens arbeiten. in meinem vertrag heisst es, dass ich mich den arbeitszeiten des einsatzortes anpassen muss....

als zweitarbeitskraft bin ich auch bei ca. 1,2 TEUR mtl. netto.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2007 16:01
1322€ netto...

TG II BJ. I
Sanga
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2007 17:06
CHAZZ MICHAEL MICHAELS IST EISKUNSTLAUF!

BOOM!!!!!!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2007 17:06
@ Sanga: das sehe ich anders
Sanga
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2007 17:39
@Ninabutterfly

Wieso?
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2007 19:11
Wie gut, dass nicht Jeder hier irgendein Blech reinschreibt.
Bangman
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2007 19:46
Hallo,

ich stehe evtl. vor einem wechsel von der Spk. zur Citibank, hab jetzt ungefähr 1.100 € netto raus, kann mir jemand sagen was man bei der citibank so verdient ?? oder hat jemand da mal was gehört, ob man da eher gut oder eher schlecht verdient??

Vielen Dank !
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2007 19:48
ca. 1400 netto
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2007 22:29
Tja, Privatwirtschaft wäre schön als stv. Leiter, "leider" öffentlich-rechtliche Sparkasse. Sicherlich würde man dafür (Bankfachwirt bereits absolviert / Bankbetriebswirt bin ich bei) an anderer Stelle mehr bekommen.

Im Gehaltsgefüge bedeutet das ET 8 und Erfahrungsstufe 4 (öffentl. Dienst halt). Unsere Sparkasse hat aber die SSz genutzt, um den variablen Vergütungsbestandteil für dauerhaft vertriebsstarke Mitarbeiter zu erhöhen. Das ganze nennt sich im Standard basisprämie / fortgeschritten Bonusprämie und für Überflieger gibts die Top-Prämie.
Funktioniert wie folgt:
12 Gehälter normal
13 Gehalt fix
13,5 Gehalt abhängig vom Unternehmenserfolg
14,0 Gehalt abhängig vom eigenen erfolg
--> hier dann allerdings kein echtes "halbes Gehalt" wie
angegeben, sondern ein aufgestockter Betrag. Verdient man normalerweise 2,5 TEUR brutto ist das halbe Gehalt in der Basisprämie z.B. 1,5 TEUR. In der Bonusprämie 3,0 TEUR und in der Top-Prämie 4,5 TEUR.
Bedeutet: wenn ich hier die Top-Prämie habe bekomme ich bei 100% Zielrreichung 4,5 TEUR / bei 200% 9,0 TEUR /
bei 300% 13,5 TEUR. ALS HALBES GEHALT! :-) und das
bei einer SPARkasse. *gg*

Von daher: man kann natürlich auch mit mehr als 35 TEUR Brutto-Ek p.a. gut leben, dennoch ist es für 23 Jahre nicht verkehrt. Und es gibt ja auch noch weitere Aufstiegsmöglichkeiten - aber die 54 TEUR als stv. Leiter
nehme ich auch gerne. ;-)

Schönen Gruß
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2007 13:32
bei mir siehts da wesentlich schlechter aus.... 900 netto im monat
Markus22
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2007 13:47
Was verdient wer wann und wieviel - am Anfang dachte ich auch das wär entscheidend.

1. Habe vor 4 Jahren ausgelernt, bei einer Sparkasse. Netto blieben mir 1060 im BAT VII, heute glaub ich TVÖD 6.
Was man nicht vergessen darf - die Rentenversicherung der Sparkassen. Ich war 4 Jahre bei denen und habe nun schon einen anspruch von 75 Euro Zusatzrente eines Tages. Das hat man bei Privatbanken natürlich nicht. Dennoch veridenen Sparkassenmitarbeiter ganz klar sehr wenig im Vergleich.

2. Danach habe ich mein Fachwirt, dann meinen Betriebswirt bzw. Diplom gemacht. Heute, nach 2x aus Karrieregründen das Haus geweschselt, verdiene ich 4.500 Euro Brutto, das sind ca. 2.500 netto.

Das hätte ich vor 4 Jahren eben nicht gedacht, dieses Geld so schnell zu erreichen. Nun habe ich aber dieses Gehalt und bitte, ohne Arroganz, das ist mir jetzt viel zu wenig. Weil für den Posten, den ich habe, ist es die untere Grenze.

Damit will ich sagen, was für den einen viel ist für den anderen wenig. Was man gleich nach der Ausbildung verdient ist ganz klar etwas, was man kaum länger als einige Monate verident. DIe Frage ist immer, wie bilde ich mich fort, in was für ein Institut gehe ich und natürlich ganz klar: Wie gut bin ich?

Ich bin sicherlich zufrieden, will aber noch mehr erreichen, jemand anderes möchte gern einfacher Kundenberater bleiben, der Lebensweg wirds zeigen.
Markus_KSK
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2007 15:05
@Markus22
Darf ich fragen wo du jetzt bist und was du für ne Stellung ahst ??
Kann leider ausm Geschäft keine Privaten Nachrichten schreiben!! aber kann sie ja dann daheim lesen !!
habe jetzt ausgelernt und bin schwer am überlegen, wie und was ich weiter machen soll!!
vielleicht kannst mir ja paar tipps geben !!
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2007 22:02
Bin Filialleiter und leite zwei kleinere GS´en... fragt mich bitte nicht was ich verdien.... Ich sag nur: Sparkasse....
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2007 10:38
@ Markus22:

Und was ist mit der BVV? Soweit ich weiß sind fast alles privatwirtschaftlichen Banken dort Mitglied und versichern ihre Arbeitsnehmer dort.
Deine Aussage ist so also nicht ganz korrekt.
Lord_MSBG
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2007 12:25
~ 1400,-€ ... hätte mehr sein könn ... ich weiß schon, warum ich kein Banker mehr bin ... so der Überflieger Beruf ises echt net mehr ... Spaß gemacht hats trotzdem!
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2007 12:26
Ein Überfliegerberuf war es nie...
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2007 12:46
Allerdings..

Ich selbe habe Brutto ca. 2150,- EUR. Macht durch Freibeträge 1.300,- EUR. Finde dies für meine Aufgaben recht wenig, daher wird jetzt auch ein Antrag auf mehr gestellt.

Bevor einer meint, ich wäre zu anspruchsvoll. Ich arbeite in der Privatkundenbank und da ist laut Vorgaben eine Einstufung zwischen TG 5- 7 vorgesehen. Ich selber habe TG 3. Seit knappen 2 Jahren und die Zielerfüllung liegt bei mir bisher immer über 100 %.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2007 12:47
@Sternchen: Wo arbeitest du denn ? 900 Netto ist ja nicht mal das Doppelte von dem was ich im 2. Lehrjahr bekommen habe.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2007 12:56
Was versteht ihr denn unter "Überfliegerberuf"?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse