Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was verdient ihr netto, wenn ihr ausgelernt habt?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
 
highfish83
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2008 16:48
Ihr macht euch alle echt komische Gedanken. Bin nach der Ausbildung in die freie Wirtschaft gegangen. Wenn ihr jeden Tag eure Arbeit so macht wie in der Bank, dann verdient ihr ja leicht das doppelte von dem was ihr jetzt verdient. Ganz logisch, weil eurer Arbeitgeber die ganzen Lohnnebenkosten, Arbeitsplatzkosten und ein bißchen Gewinn noch mitverdienen muss. Wenn jemand aus dem Raum NRW kommt könnt ihr euch gerne bei mir melden. Bis dann. ;-)
Ickx
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2008 17:01
Freie Wirtschaft? Oder meinste du bist Selbstständig?

Wenn du das mit den Lohnnebenkosten erwähnst denke ich mal du bist Selbstständig.
Dann musst du aber von deinem Gehalt üblicherweise ne priv. Krankenversicherung etc. abschliessen und du hast keinen bezahlten Urlaub bzw. bezahlte Krankheitstage und Weinachtsgeld ^^


Was Freie Wirtschaft mit den Lohnnebenkosten des Arbeitgebers zu tun hat kA.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2008 17:31 - Geaendert am: 23.04.2008 17:33
Yeah DVAG,
mein Lieblingsthema.

Ich liebe Schneballsysteme.

Edit: http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?page=0&limit=20&topicid=15569&forumid=9&order=ASC
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2008 21:09
Ich hab mir das "Schneeballsystem" gerade mal durchgelesen. Das geht ja mal gar nicht. Da bleib ich doch lieber mit wenig Gehalt da wo ich bin...
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 08:50
Freie Wirtschaft?!
lol
Und ihr glaubt das auch noch selber, oder?
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 09:09
@Kati: Wenn du gut(skrupellos) bist kannst du da wirklich viel Geld verdienen.
Ickx
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 10:32
Du musst so skrupellos sein das du noch mehr skrupellose Mitarbeiter wirbst die wiederum mehr skrupellose Mitarbeiter werben welche alle so skrupellos sind das Sie die Kunden bzw. ihren eigenen Verwandten schön teure Produkte verticken . Dann verdienst du Geld ^^

Das witzigste was ich über die DVAG gelesen hab ist das Sich die Mitarbeiter bei den Seminaren auch noch selber in den Himmel loben.... omg ^^
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 11:15 - Geaendert am: 24.04.2008 11:15
@Ickx:

Ich kenn ein besseres System, als deines und zwar das was ich kennen gelernt habe.

Und zwar inseriert man als DVAG-Agentur(oder wie auch immer die sich nennen) beim Arbeitsamt.

Als Azubis sollte man sich ja bei denen melden wenn man ein halbes Jahr vor Ausbildungsende noch nicht von einem neuen Job weiß. Dann bekommst du vom AA ein ("Job-")Angebot, du musst dich dann auch noch bei der DVAG melden da du dieses "Angebot" vom AA hast.

Und dann musst du als DVAG Mensch nur noch naive Bankazubis mit den Verdienstmöglichkeiten die Nase pudern und hoffen das sie sich von dir bequatschen lassen.

Die bekommen dann ein halbes Jahr probezeit und werden zum Teil auch noch vom Amt bezahlt. Was will man mehr.
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 12:28
wenn ich schon immer von nem Kunden höre: "ich habe einen Finanzmakler" könnte ich auf den Tisch ko**!

Und auf den Hinweis, das die Sachen total überteuert sind bekomme ich öfters mal folgende antwort: "Qualität hat Ihren Preis" Genau, aber nen kostenloses Konto das muss es sein! *kopfschüttel*.

ICh will nicht wissen was für Gehirnwäschen die mit denen in so einem "BEratungsgespräch" machen!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse