Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 17
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Beschwerde bei der IHK!!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
MukMuk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2006 18:29
Wieviel hast du denn von der IHK dafür bekommen diesen Text hier reinzuschreiben?
Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2006 04:10
@ sparkasse 96:
alter, zieh mal´n stock aus´m arsch wa?
canarias
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2006 13:45
@sparkasse96

Glaubst du eigentlich selbst was du so von dir gibst???
Wem willst du hier was beweisen???
Spasskasse96
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2006 15:27 - Geaendert am: 26.11.2006 15:29
@ canarias usw.

Wollt ihr mir etwa sagen, dass diese Prüfun schwer war?
Ich weiß ja nicht welche Berufsshule ihr besucht habt, aber unsere Klausuren dort waren viel schwerer! Die Themen wurden in die Tiefe unterrichtet. In der Abschlussprüfung wurden diese nur oberflächlich behandelt!

Ihr müsst mal lernen, qualifizierte Kommentare zu schreiben, und keine persönlichen Angriffe wie: "Nimm mal den Stock aus dem Arsch oder glaubst du eigentlich selber, was du da sagst!"

Wie gesagt, waren alle behandelten Themen Inhalt unseres Prüfungskataloges und konnten aus diesem Grund abgefragt werden!

Wer eine Aufgabe findet, die dort nicht enthalten war, kann mir diese gerne mal nennen!

Ich freue mich auf eine Flut von Aufgaben! :-)




@IHK

Stellt weiterhin so Aufgaben wie getan und es werden zukünftig alle Auszubildenden, die gelernt haben, bestehen!
Stage
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2006 16:05
Ich find es immer besonders witzig, dass hier viele den kommentar abgeben das die vorherigen prüfungen locker bestanden worden wären... *g*

schon mal ne überlegung bei gewesen, dass bei einer prüfung noch der stress dazu kommt? es ist doch was ganz anderes die aufgaben locker und läßig im wohnzimmer zuhause zurechnen als in einem raum der ihk wo euch vorne ein paar leute beobachten....
und ich wette wenn manche die prüfung ein jahr davor geschrieben hätten würde genau das gleiche kommen *g*

so kommt mal alle runter und beruhigt euch......notfalls habt ihr immer noch die nachprüfung *lach* (sorry aber was anderes fällt mir zu den kommentaren nicht ein)


so long...........
canarias
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2006 22:17
@spar96

du warst bis 6h in der disco, hast null gelernt und ein gar nicht mal so schlechtes ergebnis.
im gegensatz zu dir, habe ich viel gelernt - mein ergebnis ist deshalb auch besser ausgefallen als deins.
die zeit in rewe fand ich wie viele andere auch zu knapp.
ich finde es nur voll assi anderen gegebüber damit zu prahlen : ich kann alles ohne zu lernen - wenns denn mal so ist.
da du @ ihk schreibst - weiter solche prüfungen - für alle die gelernt haben- wie passt das jetzt zu deinem minimalen einsatz............
MukMuk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 01:35
canarias 1 : 0 Spasskasse96
Andreas1984
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 04:00 - Geaendert am: 27.11.2006 04:06
auch wenn spasskasse es vielleicht etwas blöde ausgedrückt hat, hat er jedoch im großen und ganzen völlig Recht.

Diese Prüfungen waren nicht schwer, und man mußte auch nicht sonderlich viel dafür gemacht haben, wer in der Schule ordenlichen Unterricht hatte und auch hin und wieder mal aufgepaßt hat ( ist natülrich Vorrausetzung) konnte diese ohne Probleme lösen.

Wie er schon sagte, da hab ich an den Arbeiten in der Schule weit mehr zu grübeln gehabt als an der Prüfung.

also braucht ihr auch nicht ausfallend werden nur weil jemand mal ne andere Meinung habt wie Ihr.

Auch ich bin mit mir nicht zufrieden, auch wenn ich in jeder Prüfung über 80 % habe, das entsprach aber nciht ganz meiner Zielsetzung, nur da such ich jetzt nicht die Schuld bei der IHK sondern bei mir. Und dafür dass ich zu schusselig bin kann die IHK nix, nur ich selber. Schließlich kann jetzt jeder schauen ob die gestellten Fragen in seinen eigenen Heftern zu finden oder in der Praxis geklärt wurden.

Nun war es viel Text um nicht viel, wartet eure genauen ergebnisse ab und macht oder lernt das beste daraus.

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 09:37
...mal ne knappe nebenbei... (kann auchs ein das die schon gestellt worden ist), weiß jemand wann die Ergebnisse ungefähr da sind?

Danke!

Muh!


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 09:45
also ich muss sagen, vor der prüfung hatte ich schon befürchtet, dass ich einigen prüfungsaufgaben nicht gewachsen sein werde. ich habe viel gelernt (naja, für meine verhältnisse viel) und bin gelassen und gefasst in meine abschlussprüfung geschritten. allen befürchtungen zum trotz musste ich merken, dass die aufgaben weit unter dem niveau lagen, auf dem ich mich vorbereitet habe. nun, macht es das einfacher? ich weiss nicht so recht, voller stolz und selbstbewusstheit machte ich mich an die aufgaben ran. gadanklich formulierte sätze wie "alda, is ja easy" und "ihk prüfung, haha...was fürn schwachsinn" begleiteten meinen triumphzug über die prüfungsbögen. ABER HALT! kann das sein? sollte das etwa mein persönliches waterloo sein? bein eiskalten vergleichen der lösungen (nach der prüfung) mit meinen sparkassen-kamaraden und volksbank-konkurenten bemerkte ich schnell dein ein oder anderen...naja, nennen wie ihn mal "flüchtigkeitsfehler". verdammt, dachte ich mir....

nun, was ich damit sagen? die prüfung war einfach, aber menschen wie, ungeduldig und unkonzentriert bringen da sehr schnell diese alles entschuldigenden flüchtigkeitsfehler rein.

ASK NOT WHAT THE IHK CAN DO FOR YOU!
ASK WHAT YOU CAN DO FOR THE IHK!

Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

--do YOU wanna spank my monkey?--

HypoBank05
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 10:30
also ich muss auch sagen, im großen und ganzen war die prüfung nicht zu schwer. in rewe war die zeit einen tick zu kurz und meiner meinung nach bis auf eine teilaufgabe auch lösbar!

bei dem "fonds für allg. banksicherheit" weiß ich nicht so recht! man findet zwar im internet wo‘s inner bilanz steht, aber nicht im rewe-buch oder kompaktwissen (da steht nur auf der passivseite)!

ansonsten flüchtigkeitsfehler aufgrund der knappen zeit...!
Spasskasse96
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 10:50
@ Canarias


Ich habe gesagt, dass Auszubildende die gelernt haben, die Prüfung auf jeden Fall schaffen werden! Ohne Lernen geht es bei manchen ja anscheinend auch. Aber mit Lernen wird man diese auf jeden Fall bestehen! Daher habe ich das geschrieben! Mir reichen meine Ergebnisse aber aus! Eine 2! Dafür habe ich halt nichts gemacht und gechillt! Andere, die seit ca. einem Jahr intensiv lernen und sich einfach den mega Sress gemacht haben, sind in jedem Fach deutlich schlechter oder sogar durchgefallen!

Also, auch ohne Lernen geht es wenn man einfach mal etwas nachdenkt!
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 11:11
Hallo so da möchte ich auch mal meine Fachmännische Meinung zum besten geben ;-)

Also erstmal allgemein gesagt finde ich auch die Prüfung war machbar wenn man gelrnt hat und auch im unterricht aufgepasst hat. Es gab aber auch aufgaben wo ich keine Ahnung hatte wie zum beisbiel ein paar AWL Fragen aber hey was solls deswegen muss ich jetzt nicht gleich an die decke gehn und die IHK verklagen wollen.

So nun zu der nicht ganz so Objektiven Einwertung an den spaßkässler. Irgendwie kann ich die anderen schon verstehen die dich dumm angehen denn du tritts hier mit einer solchen Arroganz auf, die nicht annehmbar ist. Falls du es auf deinem Hohen ross noch net gemerkt hast hast wir sind genau so in die Schule gegange wie du und hab auch unsere Ausbildung absolviert. Was heißt das wohl? Achja du bist NIX besseres also stell dich net als könner hin. Es ist nicht gerade die feinste Art andere Runterzumachen weil sie soviel lernen und es gerade so packen während du es locker schaffst .

----------------------------------------------
Das Böse lebt drin in dir, das böse lebt es treibts mit dir. Das böse lebt bei tag und nacht. DAS BÖSE LEBT NIMM DICH IN ACHT. Und manchmal will es raus mit aller Macht und man hört von deinem Opfer nur den Schrei in der Nacht.


Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 11:15
Der Metal trifft es auf den Punkt!!!

P.s.
Ihr habt meine Frage nicht vergessen das weiß ich ;o)

Muh!

Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 11:53
nein die vergessen wir natürlich nicht iggimon ab dem 19 Dezember kannst du deine Ergebnisse im Internet nachlesen die Seite dürfte auf deiner IHK Einladung stehen!

----------------------------------------------
Das Böse lebt drin in dir, das böse lebt es treibts mit dir. Das böse lebt bei tag und nacht. DAS BÖSE LEBT NIMM DICH IN ACHT. Und manchmal will es raus mit aller Macht und man hört von deinem Opfer nur den Schrei in der Nacht.


Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 12:18
Ach du scheiße!!!
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 12:23
@iggimon

jo ich weis is ziemlich lange aber die IHK war noch nie die schnellste. Aber sei froh das du im Inet gucken kannst denn Früher musste man sogar warten bis die IHK es zugesand gat das hat noch länger gedauert

----------------------------------------------
Das Böse lebt drin in dir, das böse lebt es treibts mit dir. Das böse lebt bei tag und nacht. DAS BÖSE LEBT NIMM DICH IN ACHT. Und manchmal will es raus mit aller Macht und man hört von deinem Opfer nur den Schrei in der Nacht.

Spasskasse96
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 12:25
@ Metalhead

wieso Arroganz???
Hier sind Leute, die nicht gelernt haben und noch besser sind als ich! Ich weiß nur nicht, ob es sich lohnt, für 2-3 % mehr im Gesamtergenis zu lernen! Da guckt in 5 Jahren keiner mehr drauf!
Kann immer sagen, dass ich die Prüfung mit einer 2 gemacht habe!

Das ganze hat nichts mit Arroganz zu tun!
Ich sagte nur, dass ich nicht gelernt habe für die 2 und die Prüfung mit Allgemeinwissen und logischem Denken zu tun hatte!

Wer gut gelernt hat, hat ja vielleicht auch 2-3% mehr und damit ihren Lohn dafür bekommen!

Ich weiß nur, dass sich das für mich nicht gelohnt hat!

Ich habe die 2 1/2 Jahre lieber Party gemacht! Das sind ja nunmal die besten Jahre unseres Lebens!
Flogge
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 12:30
Ich denke echt langsam, dass einige hier voll rum spinnen... Es muss doch auch mal beachtet werden, dass jeder einen anderen Lerntypus hat. Es war schon immer so, dass einige ohne lernen besser waren, als andere, die sich wochenlang mit Lernerei rumgeplagt haben!

Ich habe regelmäßig aber nicht übertrieben viel gerlernt und werde wohl auf eine 2 kommen. Wenn andere das ohne Lernen schaffen schön für sie. Aber ist das ein Grund damit hier rumzuprahlen??? Außerdem denke ich, dass da zum Teil auch übertriebene Sebstdarstellungen drunter sind.
Spasskasse96
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 12:34
@ Flogge!

Ich stelle mich hier nicht selbst da! Der Thread heißt: "Beschwerde bei der IHK"

Bleibt mal beim Thema!
Ich bin in meinem ersten Beitrag ausschließlich auf die Aufgabenstellung der IHK eingegangen bevor ich persönlich angegriffen worden bin!
In den nachfolgenden Beiträgen wurde mir nur der pure Neid entgegengebracht!
Darauf kann ich ja wohl antworten!

Ich sage es nochmal! Die Aufgaben (alle) waren gut gestellt!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse