Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Vorbereitung auf AP Winter 06/07
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2006 13:58
also, ich hab auch im winter ap. und fang jetzt vielleicht mal ab dieser we an zu lernen!!
Desal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2006 12:10
Also ich fange jetzt kurz nach meiner ZP an für die AP zu lernen, jeden Tag eine stunde (muss eh jeden tag über eine stunde zug fahren) das hilft! Hab nämlich auch schon ein schlechtes Gewissen! ;-)

--------------------------------------------------
Behandel jeden so, wie du behandelt werden möchtest!

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2006 12:23
übernächste woche vllt.
alisha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2006 20:59
@desal
du hattest jetzt ZP und machst im Nov 2006 schon die AP?
Lehrzeit nur 1,5 Jahre- Kompliment!
Sandra_Emanuele
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 16:58
also ich hatte gerade meine AP (in BaWü ist die IHK prüfung früher, warum auch immer) und wünsch euch alle ganz viel glück!

hab im august im urlaub angefangen meine ordner durchzuforsten. danach hab ich alte prüfungen gemacht und war 2 wochen zur vorbereitung auf der spk-akademie in rastatt. hab mir dann noch 2 wochen urlaub genommen um richtig alles von vorne bis hinten durch zu machen. ich hoffe das hat gereicht =) bin ganz zuversichtlich ;)

wie gesagt viel glück auch allen ...
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 19:30
Hallo zusammen,

also ich hatte meine AP vor einem Jahr. Habe auch an so einem Vorbereitungskurs teilgenommen, der echt ne Menge gebracht hat.
Richtig angefangen zu lernen habe ich aber erst 4Wochen vor der Prüfung. Kann unter Druck einfach viel mehr aufnehmen!
Ich habe mich sehr an dem Prüfungskatalog orientiert. So hatte ich eine Übersicht und wusste wo ich anfangen muss.
Zum lernen habe ich hauptsächlich meine Unterlagen aus der BS genommen, außer bei Themen die wir in Schule nicht behandelt haben.

Gruß
Janka
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2006 08:42
Also ich hab gestern angefangen zu lernen...
weil ganz ehrlich...was ich jetzt nicht kann, lern ich bis zur AP auchned unbedingt.

Ich war auf der Akademie in Grainau, und hatte 2 Wochen Schule jetzt, und lern jetzt jeden Tag ne Stunde (=20std. bis zur AP).
ich find des reicht...
Sarah83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2006 09:59
Also ich hatte bis Ende September Schule und habe erst danach angefangen mal "langsam" was zu tun. Musste mich wärend der Schulzeit ja auch noch auf die letzten Klausuren konzentrieren... Denn das sind ja die Noten, die auch nachher auf das Schulabschlusszeugnis gekommen sind!

Und seit vier Wochen bin ich dabei, nebenbei in der Bank was zu machen. Bin eh im Moment hauptsächlich am Schalter oder auf irgendeiner Filiale am Schalter, da hat man zwischendurch immer mal ein paar Minuten um sich was anzuschauen. Hab mehrere Bücher mit programmierten Aufgaben, die kann man echt gut machen, selbst wenn man immer wieder zum Schalter muß... Und an den Wochenenden hab ich mich schon ein paar Mal für ein paar Stündchen hingesetzt und alte Schulklausuren gemacht.
Ab nächste Woche hab ich dann aber Urlaub, d.h. ab diesem WE wird dann lerntechnisch so richtig durchgestartet. Denke auch, je mehr Stress man sich macht, umso mehr kann das nach hinten losgehen!
CamisaBlanca
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2006 10:46
Mensch Leute,
ihr könnt doch net so spät mit Lernen anfangen... Die Prüfung is was fürs Leben!!! In eurem Ausbildungs- und IHK-Zeugnis steht immer diese Note drin und ihr könnt sagen was ihr wollt, die wird bei jeder Bewerbung miteinbezogen!!!
Ich hab damals für meine Prüfung ein halbes Jahr vorher angefangen und habs nie bereut!!!
Die Prüfungen sind knackiger als viele denken.... Hab daheim immer in ner Stunde alle Teile geschafft und in der Prüfung war ich immer erst kurz vor Schluss fertig!!
Also fangt ein bissl früher an, ihr wollt doch net schlecht vor euren Ausbildern dastehen oder??
So, das is meine Meinung zu dem Thema... Aber das muss ja jeder selber wissen!!! Wünsch euch trotzdem alle viel Glück für die Prüfung :o)
Sarah83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2006 12:39
Das die Prüfung was für‘s Leben ist hat auch niemand bezweifelt. Aber erstmal gibt‘s auch noch was anderes außer Lernen und zweitens haben viele Leute bessere Ergebnisse, wenn sie sich nicht allzusehr unter Druck setzen! Und wie soll ich manche Sachen lernen, wenn ich die noch gar nicht in der BS hatte, weil der letzte Block noch aussteht? Man kann meiner Meinung auch zuviel machen und vieles, was man am Anfang der sechs Monate (lt. Deiner Rechnung) gemacht hat, hat man am Ende wieder vergessen...
nathaly2407
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2006 13:53
na klar ist dir Prüfung und das Ergebnis was fürs Leben, aber ein halbes Jahr vorher anfangen?? ist das nicht ein bisschebn krass? selbst fürs Abi hab ich nicht ein halbes Jahr gelernt. und wie soll ich das zeitlich überhaupt schaffen???
War im September zwei Wochen auf Seminar in Grainau, wo der Stoff wiederholt wurde und seit dem lerne ich jedes WE ein bisschen was. Die zwei Wochen vor der Prüfung habe ich auch Urlaub, wo ich dann lernen kann.Aber sonst... auf der Arbeit hab ich absolut keine Zeit dafür, und abends nach der Arbeite... nein danke... da kann ich mich echt nicht mehr konzentrieren.
Natürlich sollte man viel dafür tun, um auch ein gutes Ergebnis zu erzielen, aber man sollte es vielleicht auch nicht übertreiben!
BigBroker
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2006 14:26
also ich fang auch grad diese woche an zu lernen...war jetzt grade 2 wochen in grainau und muss daher nur noch a bisl wiederholen und prüfungen durcharbeiten...muss doch reichen...
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2006 19:06
also ich hatte diesen sommer ich hab so einen monat vorher angefang und richtig intensiv wenns gut kommt ca 2 wochen vorher hat auch gereicht....macht euch nie so heiß die sommer dieses jahr war echt ok!!!!!

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane

Valentina5
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2006 19:13
Hey,
Ich habe zwar schon mal gefragt, aber ich versuche es nochmal. Vielleicht habe ich ja jetzt mehr Glück.

Hat einer von euch die Lösungen von der Abschlussprüfung Sommer 2006. ??

es wäre wirklich SUPER.
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2006 19:20
@valentina

für was brauchst se denn? ich hab se leider nie hab nur meine eignen kritzeleien! die dir sicha nie weiter helfen!?

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane

Valentina5
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2006 19:25
Wir haben die Prüfung in Rewe bis Freitag auf und komme bei den Aufgaben:
5c)
6
und 7 einfach nicht weiter
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2006 19:30
gott weiss nie ma mehr um was es da ging obwohl es ja solang noch nie her is!
was warn das?

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane

sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2006 09:28
Es ist wirklich noch nicht so lang her aber ich kann mich auch nicht mehr so genau dran erinnern. Wahrscheinlich war da die Aufgabe mit dem Break-Even-Point mit dabei. Die hab ich nämlich in der Prüfung auch nicht kapiert. :)
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2006 09:37
is schlimm oda aba ich weiss es auch nimma! ;O)

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane

sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2006 10:34
Naja kann mir eigentlich auch egal sein. Ich bin nur froh, dass das vorbei ist. :)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse