Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

ablehnung lehrstelle
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2006 10:03
jep ich schließe mich da meinen vorrednern an. man kann mit wenigen bewerbungen glück haben (ich hatte das glück mit 4 an banken gerichtete bewerbungen, genommen zu werden, obwohl ich mich erst im januar beworben habe und im september angefangen habe). aber die regel ist das nicht. wenn ich da an leute aus meiner abschlussklasse denke, die teilweise bis zu 100!! berwerbungen geschrieben haben und auch teilweise nur absagen bekommen haben...
zudem sollte man in der heutigen zeit nicht mehr mit dem gedanken leben "ich will und kann aus meiner umgebung nicht weg" dadurch sinken die chancen nämlich extrem, da ich solche fragen aus einstellungsgesprächen kenne (habe bei ac‘s desöfteren mitgeholfen) denn in der heutigen zeit musst du einfach mobil sein und das bist du in deinem alter fast uneingeschränkt, du hast weder frau noch kinder und musst auch net irgendwen häuslich pflegen.
hartz 4 empfänger müssen mittlerweile glaub jobs in ganz deutschland annehmen, wenn sie einen angeboten bekommen, sonst wird das geld gekürzt.

also denk mal bissle nach und versuch es weiter, auch in anderen bereichen
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2006 10:08
ROFL.."aussehen tue ich sehr gut"...SUPER! Dann bewerb dich doch bei Deutschland sucht das Supermodel du Ei..löl. Hoffe du hast das nicht in deine Bewerbung auch so geschrieben.

Denke mal durch die Hitze hat sich hier wieder ein Troll ins Forum verlaufen und erzählt uns hier hirngespinnste...sinnlos. So dumm kann keiner sein.
StonedMoses2
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2006 10:10
Meiner Meinung nach zieht das "Rassismus-Argument" auch nicht.... glaube kaum dass eine Bank sich heutzutage auf solche Auswahlkriterien einlässt...

Wenn du mich fragst hat es nicht geklappt weil du durch das Auswahlverfahren durchgefallen bist. Das ist nix Ungewöhnliches.
Solltest es weiterhin mit Bewerbungen versuchen und nicht jeder Bank die dich nicht nimmt den Rassismus-Stempel aufdrücken....
justaman
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2006 10:12
@Batavia

ich habe selbst schon solche auswahlverfahren mitgestalltet und betreut. Meine Ex hat in der Personalabteilung gearbeitet.
Zum 1. Schritt:

Die Bewerbungen gehen Stappelweise ein und werden in erster Linie nur nach dem Aussehen beurteilt, bevor Sie gelesen werden. Mein Lehrer gab mir auf meine Bewerbung eine glatte 5!!Komisch aber ich habe von ca 41 Bewerbungen nur 7 direkte absagen bekommen. Also gestallte eventuell deine Bewerbung um. Ziel ist es sich aus der Menge positiv hervor zu heben. ist nicht leicht.

Wenn man es geschafft hat das die Bewerbung bevor Sie im "Müll landet, gelesen wird dann ist es abhängig von der Person die Sie liest. Ich kann mich bei zwei banken bewerben, die eine nimmt mich mit Kusshand, die andere schickt mir erst gar nicht meine Bewerbung zurück.

/ Bewerbungen sind einfach zu wenig. War auch mal ne weile arbeitslos. Kannst mir glauben wenn das wieder passieren würde hbe ich noch so viel Zeug zu hause das ich sofort mindestens 20 Bewerbungen raus schicken könnte.

Vorstellungsgespräch:
Wenn man chon einmal hier ist, zählen die noten eigentlich nicht mehr so sehr!!!Ziel ist es die Beobachter von deiner Leistung zu überzeugen!!!
Das klappt aber nur wenn du dich ehrlich gibst und zeigst wie du bist!!Lügen kommen so oder so raus.
Hier geht es nicht dadrum zu zeigen wie gut man ist oder sein kann sei ehrlich und befolge die Anweisungen bzw. den Aufgaben. Die Beobachter entscheiden dann.
Bei mir war der Abschluss vom Bankkaufmann nicht wirklich gut: Schriftl. 4 mündl. 1 also n 3 schnitt.
Bin trotzdem untergekommen und habe einen super job!!!
Bin selbst Pole!!

Mein Tip:
Es gibt so viele verschiedene Banken da sind, sorry, 7 Bewerbungen nur ein Witz. Bewerb dich und bewerb dich!!!
Irgendwann bekommst du die chance zu einem Vorstellungsgespräch und dann auch die Chance zu der Ausbildung, aber lass dich nicht hängen und zeig das du den Job machen willst!!!

Du musst es doch mit dem sport am besten wissen ver aufgibt bevor es angefangen hat hat eh schon verloren!!

Hoffe ich konnte dir weiter helfen..

Greetz
Kate1411
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2006 10:14
@just
gib doch an (*smile*)....
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2006 10:16
@batavia

na siehst wennn menschen wie just es schaffen kannst du es auch *fg*

Das Leben ist ein schXXX Game,
aber mit ner geilen Grafik

Ich bin der ewige Optimist
-Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen-

wir leben nicht um zu sterben,
wir sterben um zu leben

Ich bin der lachende Prophet,
der eine Maske trägt
und dahinter seine Tränen zählt.

aufdersuche
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2006 10:19
das ist gut, man wird nicht genommen und weil du ausländer bist, hast du gleich eine wunderbare ausrede, das doch alle anderen schuld sind.
super
schreib mehr bewerbungen und hör auf zu weinen.

bist du jetzt arbeitslos?
justaman
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2006 10:24
@Kate

du musst auch immer das letzte Wort haben oder!!??

@Frezzer
Zweifelst du etwa an meiner Kompetenz, Kollege!!??*fg*

Probleme?!?
Das Dr. BCWWB-Team steht gerne zur Verfügung.Nähere Informationen finden sie in den Profilen justaman und ANdiRE.

Kate1411
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2006 10:25
@just
haja.....weil ich doch auch immer recht hab *lieb-smile*....(okok, fast immer)......
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2006 10:34
@justamann

nein nein *fg*

hast es ja immerhin geschafft das eine bezaubernde frau ( kate ) dich mag ; )
das schafft mit sicherheit nicht jeder
SvenHVB83
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2006 10:54
das ist ja alles sehr unterthaltsam hier ;-)

eigentlich wurde ja auch schon alles geschrieben. habe nur noch eine ergänzung, weil immer so auf dem notenschnitt rumgeritten wird. ich selbst habe nur ein abi mit 3,0 gemacht. was für eure verhältnisse wohl unterirdisch ist.
ich habe aber trotzdem nur ein vorstellungsgespräch gehabt ... und einen job. und ein sooo schlechter azubi bin ich auch nicht...
Fazit: der Notenschnitt ist jedenfalls bei uns nicht entscheidend.

Mfg Sven
corona87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2006 10:57
Mann Mann bist du schlecht! ;-)

Schäm dich... :-P
justaman
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2006 10:59
@Kate

ja ja du und dein recht haben!!Der klügere gibt nach baby!!!

@Frezzer
war n hartes stück arbeit, aber wie du es ja selbst gesagt hast ist es nicht grad einfach!!!
prichst du da auc erfahrung!!??*fg*

Probleme?!?
Das Dr. BCWWB-Team steht gerne zur Verfügung.Nähere Informationen finden sie in den Profilen justaman und ANdiRE.

meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2006 10:59
@ sven: ich glaube hier sieht keiner ein dreier Abi als ein schlechtes Abi an (meins war übrigens auch nich viel besser :-)
Es ging eher darum das Bativia hier so tut, als müsste man der Masse von sieben Bewerbungen und dem Traumschnitt von 2,6 (Realschule) doch unbedingt einen Ausbildungsplatz bei der Bank bekommen, wenn man nicht das Pech hätte, dass alle Vorstände böse und rassistisch sind.

Liebe Grüße
SvenHVB83
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2006 11:02
mach ich. bin schon ganz rot... oder kam das vom strand gestern?!

schönen gruß an den mitazubi ;-)
Lueki
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2006 11:09
Bewerbe dich bei uns in MVP wir suchen noche nen Azubi:)
Also deine Hautfarbe ist doch Wurst, wenn Du dich gut verkaufen kannst dann hast Du überall gute Chancen.
Wenn deine Einstellung aber so ist das Du denkst dich nimmt eh keiner weil Du keine Deutsche bist, dann hast schon verloren.

LG Lueki
Kate1411
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2006 11:09
@frezz
daaaaaaaaaaaanke *grinsekuchen*...du bist ja süß....das hast du echt schöhön gesagt....

@just....
uuuuuuuuuuh....bin ich jetzt schon dein baby? *smile*.....
....was is arbeit? mich gut bei laune zu halten, dass ich dich mag? naja....viel tust ja net grad dafür......aber mag dich trotzdem....(steh auf "bad boys".....haha)
leng
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2006 11:09
nochmal zu den 7 bewerbungen:
in freibrug gibt es doch weit mehr als 7 banken. ich hab grad mal bei glebe seiten geguckt: es gibt um die 30 verschiedenen, also 30 chancen in freiburg was zu kriegen.

@sven und corona
na ihr 2 süßen!

@sven
ich verkneif mir jetzt jeglichen kommentar zum tiefstapeln...
SvenHVB83
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2006 11:11
@leng: selber Süße ;-)

und ich weiss nicht, was du meinst...
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2006 11:12
@Lueki:

Hey ich soll doch schon kommen ;-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse