Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

der neue Weg.... ohne Bank!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
Luthien
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2006 12:14
Hallo!

Es geht aber auch, wenn man bei der Bank/Sparkasse bleibt.
Ich bin im Sommer 8 Jahre hier, habe mit 16 hier angefangen. Habe meine Ausbildung gemacht, dann den SPK-Fachwirt und stehe nun kurz vorm SPK-Betriebswirt und das mit 24 Jahren.

Ich finds ganz ok...
Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2006 12:34 - Geaendert am: 12.04.2006 12:53
@all

Habe Anfang des Monats nach 6 Jahren bei der Sparkasse schweren Herzens gekündigt und fange nun zum 1.7. eine Stelle als leitender Mitarbeiter der Geschäftsführung (Schwerpunkt Contolling Versicherungs- und Bankgeschäft sowie Pressesprecher) in der freien Wirtschaft an. Habe meine Arbeit hier sehr gemocht, aber die besseren Perspektiven und die finanziellen Aspekte haben den Ausschlag gegeben. Zumindest den Fachwirt hab ich ja schon in der Tasche...weiß zwar nicht, ob ich den je brauchen werde, aber was man hat....

Außerdem wollte ich schon immer nen bissl von der Welt sehen und da die Firma Geschäftspartner in Vietnam, Indien und China hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich dort auch mal zu Verhandlungen reise riesig....
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2006 12:43
das hört sich nicht schlecht an, aber dafür muss dir der kaufmännische bereich halt liegen!!
Viel glück, dass des dann alles so wird wie du dir des vorstellst!
Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2006 12:51
@Benny

Danke....das hoffe ich auch. Bin aber sehr optimistisch, da meine Hauptaufgabe ja die Verwaltung der Versicherungen der Firma sein wird also Gebäude, Fuhrpark usw (und das sind ne ganze Menge) und zweitens die Anlage der liquiden Mittel (und das sind ebenfalls ne Menge)....werde also in Zukunft auf der anderen Seite des Tisches sitzen und verhandeln....aber auch bei Firmenpräsentationen mitarbeiten und vor Ort sein.
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2006 12:53
natürlich geht es auch wenn man in der bank bleibt....das ist ja gar nicht die frage.....vom geld her auch nicht sooo schlecht!
aber ob man damit zufrieden ist ist doch viel wichtiger ....man muss das schließlich noch n paar jahre machen!
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2006 10:20
@wurmi
vom geld her nicht so schlecht.
1000 Euro netto.
da bekommt n arbeitsloser mehr.
Die ham 1200EUR
u müssen sich nich dumm anlabern lassen!
Alex-KSK
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.04.2006 19:28 - Geaendert am: 17.04.2006 19:29
Hallihallo, habe gerade mit Interesse das Thema durchgelesen.
Meine Situation ist folgende:
Ich bin fertig mit der Ausbildung im Januar 2007. (Meine Übernahmechancen stehen glaube ich ganz gut)
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen jahrelang dem Berater-/servicejob nachzugehen...
Ich mache meine Entscheidung auf jeden Fall abhängig von der Förderung und Perspktive die ich bei der Bank noch habe.
Am liebsten würde ich studieren und weiter bei der Bank arbeiten. Dies wird allerdings bei mir nicht angeboten.
Ich könnte mit auch vorstellen Ende 2007 ein Studium zu beginnen.

Aber was?
Mir macht der wirtschaftliche Beruf sehr viel Spass und ich kann mir auch vorstellen im Bereich Finanzen zu bleiben.
Die Ausbildung war auf jeden Fall die richtige Entscheidung...
Aber wer kennt Studiengänge die in mein Profil passen und Homepages bei denen ich mich über Studiengänge informieren kann!?

Gruß,

Alex
Tiany-Lynn
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2008 12:10
Hab diesen Thread grad gefunden und mich würde mal interessieren was aus den Leuten, die hier gepostet haben so geworden ist.
Also ich bin seit einem dreiviertel Jahr weg von der Bank und habs nie bereut.

Wie siehts aus bei euch?
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2008 12:13
Bereu´s auch nicht...liegt aber mehr an der Bank als am Beruf^^

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2008 15:12
JA das würde mich auch interessieren!
bin ja praktisch auch ein Aussteiger, obwohl ich ja wieder zurück will, aber nicht mehr als Normaler Berater!
Ich habe meine entscheidung nicht bereut.
Heute muss man Risiken eingehen um zu erreichen, was man möchte!
und sei es auch jeden Monat von 400 Euro zu leben, wobei noch 200 für die Miete weggehen!;)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse