Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

der neue Weg.... ohne Bank!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Romeo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2006 14:57
@ plas

Nein beim Finanzamt...
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2006 15:05
Hallo,
ich lese hier auch sehr oft und finde hier auch öfter sehr gute sachen. Jetzt hab ich mir gedacht mich auch mal mit einzubringen!
Dieses Thema beschäftgigt mich jetzt nämlich auch schon lange zeit!
Was tue ich nach der Ausbildung!
Bei mir ist es so, dass mir der ganze Beruf nicht liegt.
Ich habe keine Lust mein ganzes Leben lang Zettel auszufüllen und mich von Kunden anmaulen zu lassen, die kein Geld haben!
Ich selber bin jetzt im zweiten Lehrjahr, was heißt, dass ich Februar 2007 auslerne!
Die Woche habe ich mich auf der BOS für das Vorbereitungsjahr angemeldet!
Ich hab auf jeden Fall vor die Bank nach der Ausbildung zu verlassen. Hoffe allerdings, dass ich noch von Februar bis september arbeiten darf.
Das mit dem Pferdewirt finde ich super!!
Ich selber mache privat jeden Tag nach der Arbeit 2-3 Std. Sport. Sport ist mein Leben!
2005 sind viele meiner Freunde verstorben. Und da hab ich dann kapiert, dass man wirklich leben soll!
Nicht zwanghaft irgendeinem Trott nachgehen, den man selber ungern macht, nur um in der Gesellschaft einen hohen Stellenwert zu haben!
Ich selber hab auch hohe Ziele. Will vor meinem Namen einen Doktortitel. Den werde ich auch bekommen!
*hoffentlich*
Jedenfalls mach ich nach der Ausbildung die BOS und studiere anschließend Sportwissenschaft!
Ich wähle zusätzlich vielleicht schon noch ein anderes Studienfach, welches bessere Chancen auf einen Arbeitsplatz hat, aber des mit Sport kann ich ja mal probieren.
Mehr wie schief gehen kann es nicht!!
Wenn ich es schaffe hätte sich mein Traum erfüllt!
Ich empfehle jedem das zu tun was ihm spass macht!
es gibt für alles nen Beruf!
Und es ist ja bekanntlich so, dass man in dem was man gern macht besser ist als in dem was man machen muss!!

Grüße
Euer
Benny
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2006 15:15
das sehe ich ganz genau so!
wenn man es nicht versucht wird man sich sein dganzes leben fragen: was wäre wenn?
man lebt nur einmal und das sollte man nutzen!!!
ich wünsche dir viel erfolg bei deinem doktortitel!!

lg
Hexilein
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2006 15:19
Mir macht mein Job im allgemeinen schon spaß aber es ist nicht das was ich mein ganzes leben machen mächte. hab vor kurzem eine weiterbildung gemacht und bin daher für 1,5 jahre verpflichtet hier zu bleiben da ich sonst die kosten zurückbezahlen muss.

Habe mir diese 1,5 jahre als ziel gesetzt mich zu entscheiden und eventuell den beruf zu wechseln in die eventmanagementbranche und mir da ne firma zu suchen wo ich unterkomme.

ich bewundere alle die sich für den schritt zum wechsel bereits entschlossen haben und bereit sind für ihren "wunschberuf" auch was aufzugeben und was zu riskieren, wünsche euch viel glück
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2006 15:51
Danke wurmi!
Des glück kann ich wahrscheinlich gut brauchen!!!
S schlimme ist sowieso, dass man sich in einem so jungen alter für einen beruf entscheiden muss, und dass man sich da für den falschen entscheidet ist gar nicht unwahrscheinlich. woher soll man denn wissen was gut ist oder nicht!!
Lieber verdiene ich weniger und gehe gern zur arbeit!!
Nicht so wie jetzt, wo ich jeden abend schon grausam dran denken muss, dass ich morgen wieder da hin muss!
Da ist des geld echt im hintergrund!!!
Senseless0
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2006 16:08
@ wurmi, danke, wenn ich zu Hause bin werde ich dann meine Mails ansehen,

bis dahin!! :o)
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2006 16:59
ja deswegen habe ich mich auch so entschieden!!
wenn ich mich vorstelle noch über 40 jahre jeden tag inner bank zu sitzen......nicht so mein traum!!
ich will was vom leben haben was erleben....leben eben!!
Jag
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2006 18:10
Hi,
ich find es echt cool, was ihr alle nach der Ausbildung so vorhabt. Ich persönlich hab dieses Jahr im Feb meine Ausbildung beendet und hab einen befristeten Vertrag bis Ende Oktober dieses Jahr aber ich weiß noch nicht, ob er verlängert wird. Ich möchte auch nicht in der Bank bleiben.
Habe mich vor 2 Wochen auch an der BOS angemeldet und suche aber auch nach anderen Stellen.
Als Basis für die Zukunft sehe ich die Bankausbildung aber sehr positiv, aber kann mir nicht vorstellen, diesen Beruf ewig auszuführen.
Ich wünsch euch allen viel Glück und Spaß
Lg
:-)
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2006 20:46
Jep mache eine 2.Ausbildung diesmal jedoch in Kombination mit einer Traineestelle und einem Fomstudium zum diplom Kaufmann

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2006 13:09
Hallo zusammen,

mein Lebenlang in einer Bank zu arbeiten, ist auch nicht mein Traum.
Habe jetzt im Januar meine Ausbildung gemacht und habe einen befristeten Vertrag bis Ende Juli bekommen. Ob ich danach weiter hier bleiben kann, weiß ich nicht. Und ich weiß auch gar nicht, ob ich das will.
Würde auch gerne studieren gehen. Würde dann aber ein Abendstudium machen und versuchen den Betriebswirt zu schaffen.
Da ich dieses Jahr noch ein bisserl was vorhabe, auch Dinge die nicht besonders billig sind, brauche ich das gute Geld, was man in der Bank verdient. Deshalb werde ich wohl doch versuchen müssen hier übernommen zu werden und die nächsten drei Jahre durchzuhalten.
Danach stehen mir dann hoffentlich alle Türen offen!
Ein Traum von mir wäre es in Richtung "Ausbildung" bzw "Personal" zu gehen.
Wir werden es sehen!

Ich habe irgendwie so viele Dinge, die ich machen will. Aber irgendwie finde ich keinen Anfang....

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2006 15:35
Hallo Leute,
hab mir grad mal den Thread durchgelesen und ich finde es echt klasse was einige von euch vorhaben. Es gibt viele, die so denken wie ihr ( ich meine damit, nicht sein ganzes Leben lang in einer bank zu arbeiten). Ich habe auch noch keine konkreten Ziele vor augen (wie du janka) aber was ich mir gut vorstellen könnte wäre mein fachabi nach der ausbildung zu machen und dann was in richtung lehramt zu studieren.
Allerding würde ich mich auch freuen wenn mich die Bank übernehmen würde, denn berufsbegleitetes Lernen ist ja auch möglich.
Mal sehen was das Leben bringt.
Bis dahin wünsch ich allen schonmal alles Gute für die Zukunft und ein schönes WE (noch 1,5 std :) )

Miau!

Tresa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2006 15:54
Hallöchen,
mein Traum ist es Tierpflegerin in einem rießen Zoo zu sein!!
Aber nach dieser Ausbildung (+Weiterbildung) noch eine Ausbildung?????!!!!
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2006 16:01
@tresa

wenn das dein traumberuf ist dann mach das! jetzt hast du noch die möglichkeit.....in 5 oder 10 jahren nicht mehr!

lg

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2006 16:02
@ wurmi
ich seh das genau so...
ausserdem: wenn man jung ist lernt man schneller :)

Miau!

Tresa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2006 16:03
Nur leider hat meine Ausbildungsleiterin mein Leben schon etwas verplant.
Und ich hab schiß so ein Angebot abzulehnen...
Also denke ich in ein paar Jährchen kann ich sowas ähnliches ja auch noch machen.
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2006 16:14
hallo. ich würd auch genau das machen, was mir spass macht! Schau mal deine kunden an. vergleich die, die gern in die arbeit gehen mit denen die des halt machen, dass sie ne arbeit ham.
die lebensfreude, die man hat ist es allein wert alles für den traumberuf aufzugeben!
So seh ich des jedenfalls.
es ham auch schon andere geschafft, warum soll des bei dir schief gehen?

Grüßle
Benny

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2006 16:16
@ tresa
inwiefern verplant? :)

LG
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2006 16:18
@benny

genau!!!
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2006 16:19
@trsa

du kannst doch dein leben nicht von anderen planen lassen!
SlaS0r
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2006 14:59
plane dein Leben selbst sonst wirst du nie glücklich sein!!

~~keep it hardcore~~

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse