Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 17
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Krank in die Abteilung/Schule?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 16:09
Na wenn du 2 mal am Tag die Nase putzen musst dann is das sicher net schlimm, aber es gibt ja nu auch Schnupfen bei dem du am Tag ne ganze Tempobox brauchst und da kannste schlecht auf Arbeit gehen!

Sicher wird bei der Übernahme auf die Krankheitstage geschaut, aber auch nicht so extrem. Bei uns sind auch 2 übernommen worden die beide immer mal gleich paar Wochen krank waren!
seesternchen86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 16:12
Schlimmer sind ja dann die, die unentschuldigt fehlen O_o
Summer123
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 16:55
Ich denke das kommt einfach ganz darauf an wie du dich fühlst. Man muss sich morgens bei einem Schnupfen die Frage stellen, bin ich bereit am PC zu sitzen und Aufgaben zu bearbeiten, kann ich einem Kunden gegenüber treten ohne das dieser reisaus nimmt.

Wie schon gesagt es kommt ganz darauf an ob man sich morgens fit genug für sämtliche Arbeiten fühlt. Dann denke ich kann man sagen obs was bringt mit erkältung oder Schnupfen in die Bank zu gehen oder net.
vici189
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 17:09
Jo...der Meinung bin ich auch.
Ich find`s auch einfach nur hohl wenn man z.b. wegen 10 Min. Kopfweh gleich zum Arzt rennt...und glaubt mir....sowas gibts wirklich!!

Lächerlich....
Summer123
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 17:19
Klar gibts sowas!!!

(p.s. an die Mädels hier: "das sind immer nur die Kerle")

Aber wegen bissl Kopfweh sollte man nicht daheim bleiben da geb ich dir schon recht!!! Außerdem gibts ja noch die möglichkeit Kopfschmerztablette oder andere Wundermittelchen morgens nehmen und wenns dann net besser wird einfach wieder nach Hause gehn. So könnt ihr schon mal nicht als Schwänzer gelten.

Hat doch auch was gutes
Kessi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 21:37
Manchmal ist es ja auch einfach besser sich 1 oder 2 Tage ins Bett zulegen und sich zu erholen, anstatt sich wochenlang mit ´ner Erkältung rumzuschleppen!
Auch wenn manche meinen, wenn man nur einen Tag zu Hause bleiben muss, dann ist man nicht richtig krank!

____________________________________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich noch nicht ganz sicher -Albert Einstein-

Summer123
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 07:51
Also ich denke schon das man auch nur an einem Tag richtig krank sein kann. Du kannst ja morgens aufwachen und Kopfschmerzen haben und es ist dir schlecht. Da würde ich dann net in die Arbeit gehen. Weil wenns einem Übel ist, ist das für die Kundschaft gefährlich. *g*

Ne also das kann schon mal nur einen Tag lang dauern.
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2006 13:40
tja, ich war neulich krank und bin dann trotzdem in die filiale gegangen und dann meinte auch der erste kunde empört, was ich als bazillenschleuder denn noch auf der arbeit zu tun hätte und die kunden alle anstecke... tja, dann wude ich nach hause geschickt... :-)
Sabbel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2006 23:02
Wenn man krank ist ist man krank... Bei aller Liebe zum Job... Aber das bringt echt nichts.. Finde es viel schlimmer wenn man alle Kollegen ansteckt, als wenn man ma 1-2 Tage daheim im Bett bleibt
TussiDeluxe
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2006 00:44
Wenn Kunden oder Mitarbeiter/Chef einen nach Hause schicken, ist das schon vernünftiger.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es immer auf die personelle Besetzung angekommen ist. Ich selbst habe mich auch schon mit 39 Grad Fieber und erkältet zur Arbeit geschleppt, weil zu viele andere Kollegen gefehlt haben und ich weiss, dass mein Chef und die anderen Kollegen sauer gewesen wären, wenn ich zu Hause geblieben wäre.
Ich gebe zu, das war nicht die beste Entscheidung meines Lebens, aber was will man machen. Das Gewissen hat gesiegt vor der Vernunft. (Aber auch nie wieder!)
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2006 09:37
Dann scheint es dir mit 39 Fieber ja noch ganz gut zu gehen, also wenn ich so viel Fieber habe, dann fange ich schon fast an zu halozinieren...
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2006 09:47
Bei ner dicken Erkältung gehe ich eigentlich schon noch zu Arbeit. Aber bei Fieber riskiere ich das nicht, denn ich muss immer recht weit zur Arbeit fahren und da will ich keinen Unfall riskieren.

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2006 10:33
Vor allen Dingen geht die Gesundheit vor und mit 39 Fieber quäl ich mich nicht mehr zur Arbeit! Das ist ja selbstmord!!!
Ausserdem nützt es deinem AG gar nichts, wenn du das dadurch verschleppst und nachher mit einer Lungenentzündung für mehrere Wochen im Krankenhaus liegst!!!!!
jango1905
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2006 12:41
Wow, hab mir gerade alles durchgelesen und ich kann nur grinsen!

Hab da nur mal eine Frage an euch alle:

"Wer von euch fährt mit Auto, Roller der Fahrrad zur Arbeit!?
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2006 13:04
also wenn ihr sonst keine probleme habt dann könnt ihr gerne über sowas diskutieren....ich denke jeder sollte selbst wissen wann er in die arbeit geht und wann nicht...!
jango1905
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2006 13:09
Naja, also ich denke, dass die Gedankengänge einiger hier nicht sonderlich sozial sind! Die Einschätzungen über den Gesundheitsstatus sind meiner Ansicht nach etwas zu optimistisch!

Es wird euch keiner übel nehmen, wenn ihr krank seid und zu Hause bleibt! im Gegenteil, denn wer gleich alles innerhalb von ein paar Tagen auskuriert, der liegt nachher nicht 2 Wochen flach und hat die gesamte Filiale imd evtl. noch ein paar Kunden angesteckt!

Das kann nämlich ziemlich ungemütlich werden!
Liam
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2006 15:52
Also ich bleib daheim, wenn ich krankgeschrieben bin, oder wenn ichs mit dem Magen hab...

Was ich dämlich fand war, dass ichg letzten Sommer wegen ner gebrochenen Nase ne Woche daheim bleiben durfte...

Hindert mich ja nich unbedingt am arbeiten...

------------------------------------------------

Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse