Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Krank in die Abteilung/Schule?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
seesternchen86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 10:04
:-D Stell mir das gerade witzig vor wie die dich da rausschleppen und die Tür vor deiner Nase abschließen, damit du nicht wieder reinkommst *GGGGG*

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 10:21
Oh Ja!
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 10:34
;-)))
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 10:40
Also Leute, generell finde ich auch dass man nicht wegen jedém bisschen zuhause bleiben sollte, quäl mich auch immer auf die Arbeit wenn ich krank bin.
Aber anderer seits sollte man auch mal betrachten, dass auch eine "lächerliche" Erkältung gefährlich sein kann!
Als ich mal wieder mit Erkältung auf die Arbeit quälte (kein Fieber), da stand ich schon den ganzen morgen neben mir und es ging mir schlecht...irgendwann wurd mir dann total schwarz vor Augen und ich wäre fast umgekippt.
Der Arzt hat dann später festgestellt dass ich einen super niedrigen Blutdruck hatte...etc.

Auch Erkältungen lassen sich super leicht verschleppen.

Ob ich zuhause bleibe oder nicht, entscheide ich jetzt nicht mehr anhand der Krankheit, sondern wie es MIR persönlich geht!!!
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 10:45
@ Corona
Na super, die Kunden sind bestimmt begeistert!!!!
Sowas ist unverantwortlich, dann mach wenigstens nur interne Aufgaben, aber die Kunden vorsätzlich der Gefahr auszusetzen sich azustecken, das ist das letzte!!!
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 10:52
Sehe ich nicht so, wichtig ist dass die äußere Erscheinung nicht auf die Krankheit schließen lässt und man nicht dauernd hustet während des Kundengesprächs.
So lange wir nicht mit Lebensmitteln arbeiten ist das nicht so schlimm. Bei Fieber sollte man natürlich zu Hause bleiben, aber wenn jeder bei einer Erkältung zu Hause bleibt, dann kann bei einer Grippewelle die Filiale wegen Unterbesetzung zu machen.
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 11:14
Dann denk dich mal bitte in die Situation des Kunden herein!!!
Steffen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 11:29
wer richtig krank ist, der bleibt daheim, wer angeschlagen ist kann ja arbeiten gehen. jeder der fieber hat sollte meiner meinung nach auf jeden fall daheim bleiben.

und wenn krank zur arbeit, dann möglichst nicht in den kundenverkehr. wer lässt sich schon gern von nem total erkältetet mitarbeiter beraten?!

in die schule/ba kann man ja eher mal gehen. bei uns gehts auch nicht anders, weil man sonst echt zu viel verpasst.

alles immer ansichtssache. :-)
SlaS0r
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 11:42
stimm ich steffen zu.

muss jeder selber entscheiden, aber wegen einer lapalie muss man nicht gleich 1 woche krank geschrieben sein.

wer allerdings wirklich krank ist sollte dies in ruhe auskorieren, denn wer seine krankheit verschleppt tut sich auch nix gutes an.
solche sachen rächen sie früher oder später und man wäre gut beraten gewesen diese auszeit zu nehmen!

~~keep it hardcore~~

seesternchen86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 11:43
auch steffen zustimm :-)
Steffen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 11:49
vielen dank für die zustimmung. :-)
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 12:17
okeeeee..

zum thema: mit gelben schein trotzdem arbeiten gehen...

äähmm...wurde gerade weggeschickt...entweder den tag zu hause noch geniessen oder zum arzt und schein abändern lassen.
habe letzteres gemacht und geniesse dann mal den schlado
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 12:43
Mir wurde in der Lehre immer gesagt das ich mich ner Erkältung ja nicht an den Schalter stellen...bin in meiner Geschäftsstelle von der Chefin sogar mal heim geschickt worden weil es einfach nix gebracht hat.
Unsere Personalabteilung hat direkt gesagt wozu gibts denn Ärzte? Wenn ihr krank seid dann geht zum Arzt und kuriert euch richtig aus denn richtig fit seid ihr uns lieber als nur halb und ihr könnt niemanden anstecken!
seesternchen86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 13:33
Gut, wenn man am Schlater steht und nur rumniest, versteh ich das ja auch, aber wenn man in ner Abteilung ist wie ich im Moment (Kredite) und keinen direkten Kundenkontakt hat, dann ist das ja wieder was anderes.
Summer123
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 15:24
Zu mir ham se mal gesagt das ich wenn ich krank bin lieber daheim bleiben soll, weil wenn mir dann ein Fehler passiert fragt nachher niemand ob ich wohl krank war.

Des interessiert die an Dreck!!! Deshalb sag ich immer lieber einmal zu viel zum Arzt gegangen als einmal zu wenig.

Engel kommen in den Himmel.....
böse Mädchen überall hin!!! *ggg*

moak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 15:36
RÖSCHTÖÖÖÖSCH,
Frau Commerzbankerin...;)

--------------------------------------------------
Dumm stellen schafft Freizeit
--------------------------------------------------

seesternchen86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 15:55
Naja gut, hast schon recht. Aber es gibt ja einen Unterschied zwischen krank und krank. So ein Schnupfen haut einem ja nicht gleich Fehler rein, oder? :-)
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 15:59
Und selbst wenns nur ein schlimmer Schnupfen war ham se bei uns gesagt wir sollen lieber zuhaus bleiben bevor wir unsere Kollegen auch noch anstecken!
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 16:05
Naja gut, mich habt ihr auch umgestimmt. Muss halt jeder selber wissen. Es ist aber einfach so, dass bei der Übernahme z.B. garantiert auf die Krankheitstage geguckt wird.
seesternchen86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 16:07
Ja aber ab wann ist denn für dich ein Schnupfen schlimm? :-D
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse