Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Ergebnisse Programmierter Teil
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 21:18 - Geaendert am: 11.05.2010 21:19
chantal habs dir geschickt
Talle
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 21:21
Danke ,... nett von dir :) mal sehen ob mir des hilft vllt bekomme ich meine antworten ja noch zusammen...
Talle
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 21:34
also bei nummer acht ist 3 falsch weil die bank bei einer verpfändung nur besitzer wird und nich eigentum .... diese antwort würde bei einer sicherungsübereignung richtig sein :) ich hoffe des hilft dir
Talle
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 21:36
ups das war der 2. punkt ... naja gültig wird die pfändung mit abschluss des Pfandvertrags ... bank macht ggf. noch sperre ins depot damit kunde nich mehr verfügen kann
Ninschen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 21:40
wann wird das denn korrigiert? falls es falsch sein sollte?

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 21:41
"Eine 100%ige Antwortrichtigkeit für die jetzigen Vorschläge können wir nicht geben. Die Lösungsvorschläge, die jetzt online sind, sind unsereserachtens richtig.
Wir werden diese morgen nocheinmal in aller Ruhe in unserer Expertengruppe durchsprechen und evtl. Korrekturen vornehmen. Für heute werden keine Änderungen mehr vorgenommen."
Ninschen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 21:46
dankeeee:)

für morgen wünsch ich euch allen ganz vielviel erfolg

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 21:54
Soooo... jetzt mal alle husch ins Bett oder zumindest raus hier ausm Bankazubi und nochmal bisschen abschalten vor morgen.

Wünsch Euch allen viel Erfolg !!!

Wenn ich morgen aus der Prüfung rausgehe, muss ich glaub ich erstmal ne Runde schreiend über den Parkplatz rennen, bevor ich heimfahren kann xD
BuenosAires88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 21:54
kann mir bitte auch jemand die aufgaben zusenden?

fc_oliver@web.de

Danke, danke
darkchild1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 23:31
Hallo, weiß einer von euch wie das morgen mit Rechnungswesen und Wiso abläuft bezüglich der Aufgabenausteilung, wir haben doch das recht, Rechnungswesen und Wiso zusammen zu verlangen...

so weit ich im mich entsinnen kann....
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 23:34
Ihr habt nicht nur das Recht, es wird so ausgeübt.
Beide sind in einem Umschlag. Jedoch muss erst AWL/WISO bearbeitet werden und es dürfen nur diese Aufgaben herausgenommen werden.
Wenn man REWE gleichzeitig/ vor AWL mit rausnimmt, führt das zum Ausschluss der Prüfung und somit hat man nicht bestanden.
darkchild1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 23:38
Danke für die schnelle antwort,

jedoch wurde uns / mir in dem fall von den Dozenten / Profesorren mitgeteilt, das wir uns das aussuchen können, also das das sogar in den IHK Hinweisen enthalten ist, um uns somit die Zeit besser einzuteilen...

werd morgen mein Dozenten diesbezüglich noch mal anrufen..

weißte was dazu?
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 23:40
Nein, ihr könnt euch das nicht aussuchen!

Es steht Klipp und klar auf dem Umschlag, dass man erst AWL bearbeiten muss.
AWL und REWE-Bögen sind in Nummern unterteilt.
Man darf auch erst REWE anfangen, wenn man AWL abgegeben hat.
darkchild1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 23:40
also aussuchen welchen teil wir als erstes bearbeiten...
darkchild1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 23:42
naja, ich erkundige mich da nochmal, gibt es da eine pause oder wird das durchgehend gemacht.. ?

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 23:47 - Geaendert am: 11.05.2010 23:49
Die waren so hohl bei uns...
ich hatte in Erinnerung, dass wir die programmierten Aufgaben erst nach den 90 Min anfangen dürfen. (habe nicht gesehen, dass es auch auf dem Umschlag stand, dass mein beides machen darf)

War dann früh fertig und hab die Aufsicht angequatscht, ob ich schon die offenen Abgeben darf... ja... hab ich abgegeben... gefragt, ob ich weiter machen kann bei den programm. oder warten muss... gesagt bekommen ich muss warten... gewartet... nachdem die 90 min um waren kam da der ober-mufti, knallt mir die offenen aufgaben hin und schnauzt mich an, warum ich schon abgegeben hätte.
hab ich nur gesagt äähh ich hab die aufsicht gefragt und es so gesagt bekommen!? das hat den garnicht interessiert... hab ich halt am ende beides zusammen abgegeben, hätte aber gleich mit den progr. weitermachen können, statt zu warten. wobei das bei rewe und wiso natürlich anders sein kann, sollte dann ja aber auch auf dem umschlag stehen.

und das hat er bei mehreren gemacht ,weil schon relativ viele von uns die offenen abgegeben hatten...

mich hats nur aufgeregt, dass die aufsichten keinen peil von nix haben, und man dann auchnoch angemeckert wird. wenn ich der aufsicht ne frage stelle, verlass ich mich auch drauf, dass die richtig ist.
darkchild1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 23:50
ich mein nicht die offenen...

sondern die aufgaben morgen bei Wiso & Rechnungswesen ob man sich aussuchen darf wann man was macht...
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 23:59
In NRW wird REWE und WISO ohne Pause in manchen IHKs durchgezogen.
Viele machen jedoch auch Pausen zwischen 15-30 Minuten.

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2010 00:04
Also bei uns gibts keine Pause.
Und auf dem Plan stehen die Zeiten für Rewe und Wiso einzeln. Für heute stand es komplett von 8 bis 10.30 Uhr. Der Mufti hatte mich wg den Zeiten auch auf den Plan verwiesen.

Also gehe ich mal davon aus, dass erst das eine und dann das andere geschrieben wird und wir warten müssen bis die Zeit um ist (oder zumindest eins abgegeben haben), bevor wir mit dem nächsten anfangen dürfen.

Wobei ich das Schwachsinn finde... soll sich doch jeder einteilen, wie er mag. Hauptsache er kriegt beides in 2 Stunden fertig.
darkchild1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2010 00:11
ja also darf man sich das so oder so einteilen, mit was man anfängt... folgedessen hätten wir heute auch erst mit den offenen Fällen anfangen müssen und dann die progammierten machen, hat sich aber jeder so zu recht gelegt wie er wollte...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse