Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 19
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Ergebnisse Programmierter Teil
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 
anonymous
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 17:19
so, noch einmal :D könnte mir bitte jemand die Aufgaben per Mail schicken ??? Mich haben schon ein paar Leute gefragt, ob ich die Aufgaben weiterleiten kann, wenn ich sie habe. Das werde ich auch gerne tun, aber bis jetzt habe ich sie leider selber noch nicht :(

BenSen523@hotmail.de

Vielleicht wäre es auch am Besten, wenn jemand die Aufgaben bei Rapidshare uploadet und den Link hier veröffentlicht. Das wäre für alle das Bequemste denke ich !
Kerschi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 17:19
Dürfte bei der 14 eigentlich nicht 1 und 2 richtig sein?

Bin mir ziemlich sicher, das man über die ABNSparzulage nach Zuteilung aber vor der Sperrfrist unschädlich Verfügen kann, wenn man es für wohnwirtschaftliche Zwecke nimmt.

Weiß zwar nicht haargenau was an der 3 falsch wäre, aber war das nicht WOP für Vertragsabschlüsse nach 2008?! Und warum Bausparguthaben, mit dem kann man doch eh machen was man will?! Wenn man kein Darlehen haben will, muss man es doch nicht für wohnwirtsch Zwecke nehmen?!
sve2010
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 17:19
Hallo!
Wäre toll wenn mir auch jemand die programmierten Aufgaben zuschicken könnte: denisstrempel@web.de

Mussten auch alles abgeben :-(

Merci!!!
Ninschen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 17:19
@renovatio und bei 14 biste dir sicher?
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 17:21
Ja in der Praxis, in der Praxis werden auch noch Überweisungsrückrufe ermöglicht, aber lt. IHK eben nicht.

Siehe Grill S. 394 unten / §808 BGB Die Versicherungspolice ist ein qualifiziertes Legitimationspapier - wie das Sparbuch. Das Sparbuch muss auch Übergeben werden damit die Abtretung rechtswirksam zustande kommt (Einigung + Übergabe)
BankAzubi10
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 17:21
zu Aufgabe 5.
Wenn wir uns ne LV abtreten lassen, müssen wir das offenlegen und uns ne Bestätigung von der Versicherung holen, dass diese ansonsten Lastenfrei ist.
Diese Bestätigung hab ich mit der Police gleichgesetzt, denn alles andere ist noch falscher^^
Teilabtretungen sind in der Praxis schwer zu machen, man kann sich als Privatperson ja auch keine Teilsummen auszahlen lassen, sofern es nicht vertraglich vereinbart ist...
Colli_88
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 17:22
Habt ihr mal durchgerechnet was ihr so habt? Ich komme auf 64% ;-( *schnief*
serreh
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 17:23
schätze 60-64 % :-(((
mica86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 17:25
da steht aber auch "KI verlangen regelmäßig die Übergabe", hört sich wenig nach gesetzlicher Pflicht an ......
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 17:25
Bei der 14. bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe sowohl im Grill als auch im 5. VermBG sowie in ausgeteilten Unterlagen der Lehrer Hinweise gefunden, das sowohl 1 und 3 richtig sein könnten. m.E. ist die 1 jedoch auf die WOP beschränkt wobei die 3 eher zutrifft. Und das es ein Bausparguthaben ist tut nichts zur Sache, ich muss ja kein Darlehen aufnehmen um es wohnwirtschaftlich zu nutzen - die Frage ist nur ob es prämienschädlich ist.
Twinies
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 17:26
kann mir bitte jemand die aufgaben per mail schicken an edel85@gmx.de , das wäre sehr lieb, danke!!!
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 17:27
also ich bin der auffassung das für eine rechtswirksame abretung einigung und übergabe notwendig sind. ohne die police keine übergabe - aber wie gesagt, ohne gewähr.
domi_ja
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 17:32
@ Renovatio

Das mit der Übergabe des Sparbuchs bzw. der LV-Police macht man aber nur zur Sicherheit, weil es eben ein hinkendes Legitimationspapier ist und demnach man bei Vorlage ausgezahlt werden könnte.
Die Abtretung an sich begründet sich aus dem Vertrag, nicht der Übergabe. Es ist ja keine Verpfändung, sondern Abtretung der Forderung.
Andrew_89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 17:32
also den Vorschlag mit dem Hochladen bei Rapidshare finde ich gut! Habe die Prüfung leider auch noch nicht bekommen :(
mica86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 17:32
yipp, das ist mal wieder so eine Sache, die in keinem Buch drin steht bzw. nicht eindeutig drin steht .... aber man muss es ja mal fragen, sonst wird es zu langweilig ..... meint die IHK....
Lillith
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 17:35
Hi,

wäre jemand so lieb auch mir die Prüfungsaufgaben per Mail zu schicken?
Wir durften die leider nicht behalten :-(

heinrichs.verena@gmx.net
Lillith
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 17:37
Hi,

wäre jemand so lieb mir auch die Prüfungsaufgaben zu schicken?
Wir dürften die leider nicht behalten.

heinrichs.verena@gmx.net

Dankeschön :-)
marbu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 17:38
an mich bitte auch die aufgaben, danke :)

marbu87@web.de
xxschnuffelxx
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 17:39 - Geaendert am: 11.05.2010 17:41
Wegen Aufgabe 14 habe ich jetzt bei der LBS Nord angerufen :D
Also 1 ist RICHTIG!!

Und die 2 ist auch richtig....

3 ist Falsch weil durch das Gesetz ja das SPAREN gefördert wird.... 3 würde auf die WoP zutreffen
Klimperqueen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 17:40
hätte sie gerne auch.

ludwig.theresa@googlemail.com

danke
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse