Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Ergebnisse der ZP 2004
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Stigmata
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 18:48
Ich hab 83,66 % *Luftspringundniewiederherunterkomm*

Hätte ich ein wenig gelernt, dann wäre das besser geworden *heul*
Ich könnte mir in den Arsch beißen *brrrr*

**********Und erlöse uns von dem Bösen**********

TuBerer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 18:50
Kann die obigen Ergebnisse bestätigen, da ich die vorläufigen Lösungen auch schon gesehen hab.

Zu einem meiner Vorredner: Lösung zu 18 ist wie in der Musterlösung angegeben die 5 und nicht die 4.

Würd gerne mal von euch wissen, wer sich bei der Aufgabe 40 durch die vorangehende Aufgabenbeschreibung (Zusammenhängende Aufgaben 40-43 + Überweisungformular) ebenfalls verunsichern hat lassen und wegen der Summe von ca. 500 € im Überweisungsträger nicht die Geldkarte als Lösung genommen hat ?!
RealHeffer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 19:34
Also verunsichert hat mich das schon, aber bin dann nicht weiter darauf eingegangen!

Mich ärgert nur das nach diesen Lösungen ich beim 2. Mal durchlesen 3 Aufgaben von Richtig zu Falsch "verbessert" habe!

Aber was beklag ich mich bei rechnerischen 84,82% (vorausgesetzt die ,78 stimmt und es werden Teilbewertungen vorgenommen)!
Stigmata
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 19:50
Ich hatte auch das Problem bzw das Ärgernis, dass durch bestimmte "Kommunikationen" ich drei richtige Aufgaben falsch "verbessert" habe....*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Aber da seh ich schon, dass ich ja nicht die Einzige bin, die sich hat verunsichern lassen!*grins*

**********Und erlöse uns von dem Bösen**********

MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 19:51
danke für die lösungen bin froh das die zp endlich vorbei is

We are trying so hard hard to survive

PatSch
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 19:51
Mich hat die Nr. 40 auch verunsichert. Ich finde die Aufgabe war sehr unglücklich gestellt...

Normalerweise würde ich auch sagen, dass die Geldkarte dieselbe Sicherheit wie Barzahlung bietet, aber hier wurde ja Bezug auf die Überweisung genommen! ("Situation zur 40. bis 43. Aufgabe)
Es heißt in der Frage: "... möchte von Ihnen wissen, welche Zahlungsart dem Zahlungsempfänger..."
Und der Zahlungsempfänger ist ja die Barmer Ersatzkasse und da der Überweisungsbetrag 525,66 ist, kann eine Zahlung mit Geldkarte ja nicht in Frage kommen und scheidet somit aus.
So habe ich das gesehen und Nr. 4 (Abbuchungsverfahren) genommen...
Man hätte fragen sollen "Welche Zahlungsart bietet allgemein dieselbe Sicherheit wie Barzahlung", dann wäre alles klar gewesen!
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 20:34
Unter http://www.bankkaufmann.com findet Ihr noch mehr Lösungen zur Zwischenprüfung!

Viel Spaß beim vergleichen

Euer Admin

Tobias

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 20:38
Aufgaben und Lösungen gibt es unter:

http://www.grundmann-norderstedt.de/t1172.htm
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 20:43
Bankkaufmann.com war da mal wieder schneller.
Um 17:31 Uhr war das schon bei uns bekannt.

Gruß
Tobias
Webmaster http://www.bankkaufmann.com
Royal_Blue
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 21:25
Naja ich warte mal mein offizielles ergebnis ab will mich jetzt noch net freuen...;-)))
Mia_84
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 21:41
@Pepe:
Meiner Meinung nach kommt bei Nr. 18 eine 2 hin :
denn bei Nr. 4 prüfen wir nicht gemäß AO sondern gemäß GWG, genau wie bei Antwort Nr. 1.
Bei Nr. 5 haben wir die Leg. gemäß AO bereits geprüft, weil sie bereits Kundin ist.
Nr. 3 ist sowieso Quatsch.
Ich bin also für Lösung Nr. 2, oder was meint ihr dazu??(Denn wenn der Prokurist demnächst kommt um zB. Geld für die Firma abzuheben müssen wir ihn gemäß § 154 AO legitimieren).
(Lasse mich auch gerne berichtigen, falls ich etw. falsch verstanden oder übersehen habe!)

Gruß,Marijke
Stefan_23
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 21:43
Nur so ne Anmerkung zu dem Bankkaufmann.com menschen... I find des nen Chaos wie da rum diskutiert wird... Jeder bringt seine Lösung und hält sie für besser als alles andere. Hier is es wenigstens sachlich und ziemlich qualifiziert...



Aber man(n) kann ja über aller reden...


Gruß Stefan

Oh, fand die Prüfung eigentlich echt net schwer!! Aber warten wir mal das wirkliche Ergenis ab.. Aufgabe 40 hat echt genervt!
Mia_84
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 21:48
Ups...habe gerade gesehen, dass sich bei Aufg. 18 alle einig sind...tja, schade. Dabei fand ich meinen Lösungsansatz so toll und überzeugend. Sehe das auch immer noch so, aber wenn die IHK sagt, dass Lösung 5 die Richtige ist, dann muss ich das wohl akzeptieren...
:-))

Marijke
Michl
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 23:23
Hatte ich nicht erwähnt das ein paar Dinge schlecht zu entziffern waren?! Deswegen kam vielleicht auch der Schreibfehler ,72 anstatt ,78!
Und Teilbewertungen gibt es natürlich wie immer auch!
Jaja, die 18. hat bei uns auch für Diskussion gesorgt, aber man kann es nicht ändern! Wir haben es geschafft, bald ist WE, da können wir feiern!
CU
A98
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2004 23:48
...bin zufrieden! Werde wohl mit den Teilbewertungen um die 75 Prozent liegen! Wäre ne 3 wo mehr eh net zu holen ist..... für mich ists ok!!!

Manu
A98
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 00:03
Eine Frage!!

Sind die Lösungen von www.grundmann-norderstedt.de/t1172.htm offiziell???

Weil nach meiner Meinung ist Aufgabe 18 die Nr.5 ???????
.. übrigens auch die Meinung meines BWL-Lehrers!!! Und viele haben ja auch die 5 in der Vorablösung!

Bitte um Antwort!

Manu
sigma
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 00:31
es gibt noch keine offiziellen Lösungen. Die offiziellen gibts nur von der IHK bzw. hier wenn sie dann veröffentlicht wurden. Grundamnn-N hatte auch schon Fehler drin. also abwarten.

mfg und n8 sigma
Jens2982
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 00:40
Meine Ansicht der 18.Aufgabe ist folgende:
Richtig sollte die 5. sein.
Die 2. ist m.E. falsch, da die Ernennung Herrn Meyers zum Prokuristen für uns als KI doch erstmal völlig egal ist. Er ist dann zwar Prokurist, aber Kontovollmacht hat er erst dann, wenn dies dem KI mitgeteilt wurde (vgl. AGB Sparkassen 4.1). Erst dann muss er gem. AO legitimiert sein.
Buckel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 09:53
Hi!

Hab gestern kurz vor Feierabend noch die original "vorläufige" Lösung der IHK erhalten. Diese entspricht bis auf einem Punkt allen bisher angegebenen Lösungen.
Bei Aufgabe 18 soll ja angeblich eine 4 hin. Das ist laut dieser Lösung nicht korrekt. Dort bleibt eine 5. Habe mich auch noch mal durch die Abgabgenordnung gearbeitet und nur den Punkt mit dem Schließfach gelesen. Irgendwas von GwG habe ich nicht gelesen.

Gruß
Buckel

Wer Fehler findet darf sie behalten!

Achja, die Sparkassenseelsorge lässt grüßen! ;)

MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 11:34
Bei 18 gehört ne 5 hin das is sicher das mit dem Prokuristen ist falsch weil diese Prokura erst bei uns schriftlich angezeigt werden muss und dan ins handelsregister einzutragen ist bevor wir ihn legitimieren. mit denn lösungen stimme ich bei mehreren dingen nicht zu zum beispiel die aufgabe mit dem beurteilungsbogen da wird von meiner seite auch nochmal nachgehagt da ich denke das die einzelnen Beurtteilungen sehr wohl vergleichbar sind da es sonst nicht sinnvoll wäre für einen betrieb beurteilungsbogen zu machen außerdem wäre ja dann auch nicht möglich anhand eines b.bogens kriterien für die übernahme. bin gern bereit eure lösungen mit erklärung zu hören da ich ehr selbst nicht sicher bin

We are trying so hard hard to survive

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse