Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Seid mal ehrlich...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2004 13:01
das ist natürlich scheiße,
kommt immer auch ganz auf die NDL bzw. Filiale an.
Ich hab schon ein halbes Jahr vor Ausbildungsende nen eigenen Platz bekommen und hab seitdem eigene Kunden.
Zwar erst mit Profilvertrag aber war kein Stress.
Die Bank braucht Vertriebler, dann hat man es nicht schwer.
Kann es eben nur aus meiner Sicht beurteilen.
Klar gibts sauviele Nervereien, aber ich bin bis jetzt mit meinem "Werdegang" trotz jungen Alters von 20 bzw. ab Feb 21 doch sehr zufrieden.
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2004 13:51 - Geaendert am: 07.01.2004 13:51
Also im Großen und Ganzen find ich es super. Nur was ich total sch**** finde, ist die Tatsache, dass bei uns inner Bnk fast keine erfahrene Person zu uns Azubis kommt und fragt, ob sie uns mal was NEUES zeigen sollen. Wir Azubis haben unsere Aufgaben, die wir in den eizelnen Abteilungen erledigen müssen. Wenn wir die Abteilung wechseln, dann bekommen wir diese Standardaufgaben gezeigt. Aber dann haben wir natürlich auch mal etwas Zeit zwischendurch. Dann kommt aber keine Person zu uns und fragt,ob wir mal was anderes sehen und lernen möchten. Wir müssen immer selber fragen: "Hast du was interessantes oder nciht alltägliche Aufgaben, die du mir mal zeigen könntes?" Meist ist die Antwort: "Im Moment nicht." oder "Tut mir leid, aber im Moment habe ich dafür keine Zeit." und wir Azubis bekommen wieder eine dumme langweilige Aufgabe zugewiesen. Wenn das noch lange so weiter geht, wie im Moment, dann geh ich mal zu unserem Vorgesetzten und frag, ob er diese Tatsache in der nächsten Besprächung der einzelnen Abteilungsleiten mal ansprechen könnte...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Satanico
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2004 14:06
@ damage:

gut ich hab auch seit nem halben Jahr auch meinen eigenen Kundenstamm als Junior PKB und ich hab auch überhaupt keine Probleme in meiner jetzigen Filiale!!! Nur bei mir ist bis jetzt schon so viel schief gelaufen bzw. es ist so viel passiert was mich richtig angefault hat, dass ich jetzt einfach keine bock mehr hab, ich mach am tag meine 5 Kundengespräche, mach meinen Ertrag, doch nun ist eben die Zeit gekommen wo ich mal ne Auszeit brauch!!! Nämlich sonst hab ich überhaupt keine Lust mehr auf das Brufsbild Bankkaufmann!!!
schatzidanii
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2004 14:27
Hallo,

also ich habe heute meinen letzten Arbeitstag hier. Morgen ist die mündliche dran und dann ist es geschafft!
Juhuu!
Also die Arbeit kann ja an sich nicht schlecht sein -- wenn´s einen interessiert. Hat ja auch zeitweise richtig Spaß gemacht doch wenn man in eine scheiß Filiale kommt (so wie ich) dann ist es eigentlich nur noch eine tägliche Tortour! Ich bin froh wenn ich nachher Feierabend hab nicht mehr hierher zu müssen.
Und auch den Bankjob werd ich unter Garantie nicht weiter machen.
Aber wie gesagt, wen´s interessiert, der kann bestimmt viel Spaß an dem Job finden und auch Karriere machen.

Viel Spaß noch!
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2004 15:52
Ja es läuft schon auch teilweise viel Sch.. ab.
Stimmt schon auch, kann man alles sehen wie man will.
Bis jetzt machts mir Spaß und das Geschäft stimmt auch.
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2004 20:55
Meine Erfüllung liegt glaub ich in einem Beruf in den ich mich mehr einbringen kann.

Etwas kreatives.

Aber in der heutigen Zeit kann man sich das halt nicht mehr ganz so aussuchen wie man will...
Steffi123
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2004 21:32
Hi!

das erste Mal dass ich mich hier auslasse und dann gleich schlecht.
Ne, also es war im Grunde bisher besser als ich gedacht hatte bin in der Sparkasse und hab noch bis Februar 2005. Wollte nach dem BK eigentlich zum Verlag ne kaufm. Ausbildung machen und dann des Abi nachholen. Jezt möchte ich nach der Ausbildung irgendwo ein Job machen wo ich bissle mehr verdiene d. h. Daimler oder so bis August 05 und dann des 2 jährige Abi nachholen und in Richtung, Geschichte, Soziologie und Politiologie studieren. Also nicht mein Traumjob.

Das Problem ist halt wie ich jetzt festgestellt hab in der Baufinanzierung und Anlageberatung, hatten da mal ein paar Hausunterrichte so ein Tag jeweils und ewig her und dann ja will der Berater das ich was weiß ich was schon weiß und komme mir dann nur blöd vor, weil ich im Grunde keine Ahnung hab und ehrlichgesagt auch kein Bock dazu habe mir selber alles über Anlage, Baufi usw. beizubringen.

Also ich fands und finds okay, aber zur Zeit hab ich sowas von keine Lust mehr... .

Gruß Steffi
CouncilofEurope
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2004 21:37
@Herr_Frank

Das mit dem hingehen und fragen nach interessanten Aufgaben nennt man Holschuld! Hört sich verdammt sch... an, aber dat hab ich bis jetzt immer wieder gehört! Die wollen uns Azubis einfach dazu erziehen, so hab ich zumindest den Eindruck.

Peace
AngelWitch
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2004 22:22
Ach - schön, dass ich nicht alleine bin! :) Leider bin ich erst im ersten Lehrjahr und habe noch viele Qualen vor mir. Schon nach wenigen Wochen habe ich die aubildung bereut, das liegt am schlechten Betriebsklima und an der meist launischen Ausbilderin. Leider gehört eine abgeschlossene Berufsausbildung heute nun mal dazu, außerdem heißt es ja, dass Lehrjahre nie so toll sind und ich habe immer noch Hoffnung, dass es mir vielleicht ein bißchen gefällt. Allerdings glaube ich auch nicht, dass der Kundenkontakt so mein Fall ist: ständig arbeite ich unter Zeitdruck, weil mich meine Kollegen mit Arbeit zumüllen und auch so einiges anfällt und ständig kommen Kunden "angeschissen" (sorry, so empfind ich das oft, weil ich sowieso in Eile bin und als azubi nicht alles so schnell geht).
Hat die Schufa eigentlich verwendung für gelernte Bankkaufleute? Ich denke mal schon - ist euch da was bekannt?
Liebe Grüße,
Kerstin
Steffi123
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2004 22:25
wie meinst du das, ob die Schufa verwendung hat für Banker.
Vielleicht wirds ja noch besser, mein Traumjob is es auch nicht, aber am Anfang ist es immer schwer, bis man alles kann (was heißt alles!). Naja und das wird mit der Zeit.
Fab_4_Life
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2004 08:05
Mir gefällts auch echt gut in unserer Bank bin jetzt bei den Privatkunden in einer anderen Filiale aber es ist genau wie bei mir vorher am Schalter jeder Mitarbeiter gibt mir etwas zu tun und nimmt sich Zeit für mich damit ich neue Sachen lernen kann und bei den Kundengesprächen darf ich auch dabei sein obwohl ich erst seit Montag bei den Privatkunden bin. Ich kann nur sagen das sich meine Erwartungen erfüllt haben.
Satanico
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2004 17:21
Mich verwundert, dass sehr viele Azubis der HVB sagen, dass die Ausbildung komplett fürn A... ist und andere sagen wieder, dass alles Spitze läuft - dann muss es also doch an den Ausbildern liegen, denn bei mir in der Gegend hält eigentlich keine besonders viel von der HVB als Ausbildungsbetrieb. Aber so wie ich das jetzt von anderen mitbekommen hab, muss es auch Ausbilder bei uns geben, die was aufm Kasten haben!!!

Tja leider hatte ich nicht das Glück!!! Den anderen, die bei Ihren Ausbildern mehr glück hatten wünsch ich noch viel Spaß bei der Ausbildung.
Dirk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2004 17:24
Also ich kann nur sagen, daß mir meine Ausbildung super viel Spaß macht und ich bis jetzt auch schon sehr viel gelernt habe. Ich habe mir meinen Job so vorgestellt und so ist es gekommen.
Bye
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2004 17:49
So langsam macht mir die Ausbildung auch spass, weil ich jetzt nach anderthalb jahren endlich richtig gefordert werde und nicht mehr zur ablagesau motieren muss. Dennoch wird es immer Arbeit für mich bleiben und ich hoffe das ich nach meinem Studium den richtigen Beruf finde.
Fab_4_Life
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2004 08:09
Klar sind alle Ausbilder verschieden aber unsere ist echt super weil sie kümmert sich echt voll um uns find ich echt gut das wir so eine bekommen haben.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2004 09:23
@miss_betty

glaubst du echt,dass du eine arbeit findest die nicht arbeit für dich ist?das halte ich für eine illusion!die wenigsten menschen finden das und selbst dann ist es immernoch wenigstens manchmal eine arbeit weil du es nunmal machen musst!aber ich muss sagen dass ich hier sovie spaß habe,dass ich manchmal vergesse dass ich auf der arbeit bi und das hast du wohl gemeint!
wünsch dir auf jeden fall viel glück bei der suche!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2004 09:30
tja, ich habe meinen traumberuf eigentlich schon gefunden undich tue nach der arbeit sehr viel dafür (ist manchmal etwas stressig), aber es erfüllt mich total.
Sag niemals nie und ich glaube illusionen machen sich nur die Menschen, die glauben glücklich zu sein

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2004 09:56
was ist das denn für ein traumberuf,wenn man fragen darf?
kein mensch ist immer glücklich und man sollte immer nach neuen zielen streben,aber man sollte auch zufrieden sein mit dem was man erreichen kann und nicht nach jedem erfolg gleich nachdenken was man als nächstes noch verbessern könnte!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2004 10:20
man sollte sich nie auf seinen lorbeeren ausruhen und immer versuchen die bestehenden dinge och besser zu machen, denn nur so entwickelt man sich, vor allem wenn man ung ist. das hat schon der gute alte bosch gesagt.

der traumberuf ist ein beruf für den man sich leidenschaftlich interessiert, dafür tut man dann alles. Literatur

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2004 10:28
Literatur ist dein Traumberuf?was möchtest du denn machen?

man soll sich klar immer weiterbilden,aber wenn man nicht auch mal zufrieden ist mit dem was man erreicht hat kommt man nie zur ruhe!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse