Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Griechenlandanleihe A0T6US
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2012 08:56
Solange man selber erkennt, dass man so rumwulft, mags ja gehen.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2012 13:37
Solange der Kunde selber Gewinne macht, ist es ihm egal, woher die kommen oder ob dadurch Lebensmittelpreise steigen oder fallen. Sobald aber Verluste eintreten, weil Gier Hirn frisst, ist das alles Teufelswerk und böse.
Leider wird bei dem Thema Finanzkrise nie die Seite der wohlhabenden Kunden beleuchtet, die solche Produkte brauchen. Nehmen wir mal die Fonds, die mit Lebensversicherungen und der Sterblichkeit der Leute spielen.
Solange es Leute gibt, die sowas wollen, werden Banken sowas auch anbieten.
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2012 15:39
Macht du Dir es da nicht etwas einfach?

Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Klar, das ist, wenn Du Heroin und andere Drogen, Organe, Nutten etc. kaufen willst, auch so, aber muss man da mitmachen, als Gesellschaft, als Staat und auch als Bank und ihr Mitarbeiter?
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2012 21:47
@Bänkli

Ganz ganz klare Aussage:

JA wenn Du Deinen Job behalten willst außer Du arbeitest bei irgendeiner Dorf-Raiba oder Sparkasse bzw. hast ein Kundenklientel welches maximal 50000 Euro Obligo hat oder maximal 2000 Euro netto im Monat verdient.

Im Wealth-Bereich werden noch ganz ganz andere Dinge gemacht!!!!


Du bist einfach die "Nutte" der Kunden, auch wenn das jetzt wirklich krass ausgedrückt ist.

Aber je mehr Geld der Kunde hat und je mehr Geld die Bank mit dem Kunden macht, desto mehr wird auch für den Kunden gemacht!!!

IN ALLEN BEREICHEN!!!!!!
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2012 21:58
Danke, genau so etwas wollte ich hören.

:-)
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2012 23:35
Das ist nicht krass formuliert, sondern schlichtweg die Wahrheit. Trifft auf alle Dienstleistungsbereiche zu. Überall ist man die Nutte von Irgendwem. Und Kunden, die viel Kohle haben, fühlen sich nunmal wichtig und unantastbar. Deshalb wäre dieser Bereich Wealth Management und Private Banking nix für mich, weil ich mit Leuten aus meiner eigenen Sphäre zu tun haben will - und es gibt Regionen in Dt. da biste mit 2.000 € Netto schon Gutverdiener.
In den Bereichen mit den reichen Kunden, werden die mit Samtpfoten angefasst. Jedes falsche Wort, wird auf die Goldwaage gelegt. Die Leute sind einfach anders drauf. Und wenn sie wollen, dass du rose Elefanten fliegen lässt ... denen wird JEDER Wunsch erfüllt.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2012 11:09
Das Sparpaket wurde gebilligt. Steigen die Chancen das Geld im März wiederzusehen ? :-)
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2012 17:17
Dann ist das Corporate Banking aber auch nix für dich, dort bin ich Trader und es sieht genau so aus ;-)

btw: neueste Idee: Spekulation mit CO2 Zertifikaten! Kauf in der Kasse, Verkauf auf Termin (Dec12), streichst 4% Arbitragegewinn ein ;-)
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2012 17:58
Das geht ja noch, das ist ja der ganz normale Wahnsinn, da kommt ja keiner direkt zu Schaden wie bei den Lebensmittelgeschichten, wo Menschen deshalb die Option haben, verhungern zu dürfen.
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2012 12:24
‘Streichen wir als erstes mal jegliche Agrarsubventionen auf der Welt, dann werden wir sehen, was das für Auswirkungen hat. Das hat viel größere Auswirkungen auf die Nahrungsmittelpreise und auf den Hunger in der Welt als die Spekulationen darauf!

Zum Thema: Im PB oder WEM sind die Kunden anders, verwöhnter udn man muss ihnen mehr in den a... kriechen muss ioch sagen, dass ich das absolut nicht so empfinde. eher die Kunden im "Mittleren Segment" bis 500 TEUR sind die die denken, dass man für sie alles machen muss. Die die wirklich Geld haben, die wissen was möglich ist und was nicht und die schätzen eine ehrliche Meinung und guten Service mehr als 1-2 Renditepunkte mehr oder irgendwelche konstrukte.
Meine persönliche Meinung.

Zum Thema Griechenland:
Ich glaube immernoch, dass es nicht mehr als 50% geben wird über alle anleihen gesehen. Aber mit ein bißchen glück gibt es einige auch für 100 zurück! ;)
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2012 13:51
"Die die wirklich Geld haben" können es sich auch leisten, auf ein bis zwei Prozentpunkte zu verzichten.
Die anderen müssen ja von jemandem erst noch auf die Schiene gebracht werden mit den Konstrukten, Pleitedrivaten und wie der Qatsch alles heisst...
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2012 14:36
Die Leute, die viel Kohle haben und quasi davon leben können, sollten eigentlich die Gelassenheit haben und ihr Leben genießen, falls sie nicht arbeiten müssen/wollen. Wäre ich Millionär und könnt von den Zinsen leben, ich würd ab und an Online mal reinschauen, wie es läuft - ein bißchen was hin und her schieben und ansonsten mein Leben - ich habe nur Eines - genießen und nicht ständig wie auf heissen Kohlen sitzen und meiner Bank in den Ohren liegen, wie man womit noch 0,3 % mehr rauskitzeln kann.
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2012 14:42
@ Troy

wie gesagt, meiner Erfahrung nach ist das auch so.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2012 15:02
Na wie gut, dass ich da nicht der Einzigste bin, der so denkt.

Normalerweise "verpflichtet" Reichtum auch, sich damit auseinanderzusetzen und zu wissen, was das Gedl wie wo macht. Die Praxis sieht da leider anders aus - egal welche Einkommensverhältnisse es da gibt.
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2012 15:13
Hmm ne so meinte ich das jetzt nicht!
Die wissen sehr genau in was sie investieren und wieso sie dort investieren, aber sie versuchen nicht unbedingt 0,3% mehr ertrag herauszuquetschen.
Da geht es eher um ein ausgeglichenes Portfolio, da sind Aktienanlagen langfristige Investments. Da werden Risikostrategien verfolgt und keine Renditeziele.
Natürlich gibts auch ausnahme, aber der Großteil der Kunden sind so.
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2012 12:37
Woher nehmt ihr diese Erkentniss? Ich betreue ua Private Equity Funds wo sich mehrere Multi‘s zusammengeschlossen haben zum "spekulieren". Mit denen telefoniere ich bis zu 20 mal am Tag weil ständig Positionen geöffnet und geschlossen werden. Dort kann ich nicht sagen, dass denen 0.3% Rendite egal ist, da wird alles rausgequetscht!
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2012 23:09 - Geaendert am: 18.02.2012 23:11
@Renovatio

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht als ich noch in Deutschland im Wealth gearbeitet habe.

Ich hatte Kunden mit zweistelligem Millionenvermögen die wegen 0,02% Rendite bis aufs Blut verhandelt haben.

Die wissen ganz genau, daß Sie die Alphatiere sind und das sich jedes Institut die Hände nach Ihnen abschleckt.

Ist ähnlich wie es in der Industrie Aldi, Lidl etc... machen die verdienen auch Milliarden und verhandeln mit Ihren Lieferanten brutalst, weil Sie wissen das so gut wie alle von Ihnen abhängig sind.

Und glaubt mir der Job im Wealth ist auch knallhart, ich bin wirklich froh das ich das nicht mehr machen muss.
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.02.2012 01:40
Wieso erwähnst du 10 000 mal, dass du im Wealth gearbeitet hast? Minderwertigkeitskomplexe?
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.02.2012 08:44
HAT im Wealth M. gearbeitet ! Vergangenheit. Also glaube nicht, dass es was mit Komplexen zu tun hat ;-)
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.02.2012 09:13
@ renovation und powerbabe

wie gesagt es sind meine persönlichen Erfahrungen hier Im Wealth Management.
Klar gibt es auch hier den der wegen jeder Kleinigkeit mit Abwanderung droht, aber das sind beiw eitem nicht die meisten.

@ technology

wieso sie es erwähnt?
weil das rückschluss auf ihre Erfahrungen gibt und somit ihrer Aussage mehr Gewicht gibt, als wenn sie das alles nur vom Hörensagen hätte.
Neidisch oder wie?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse