Bachelor Management & Vertrieb, Marketing
Abschluss & Akkreditierung:
Bachelor of Arts (B.A.) im Bereich Business Administration der Steinbeis-Hochschule Berlin staatlich anerkannt und über die FIBAA-akkreditiert
Zulassungsvoraussetzungen:
Hochschulzugangsberechtigung (Allgemeine oder Fachhochschulreife) und mind. 2-jährige Berufserfahrung (z.B. durch Ausbildung)
oder: Realschulabschluss, Ausbildung und danach mind. 3-jährige Berufserfahrung
oder: abgeschlossene Prüfung zum Meister bzw. staatl. geprüften Betriebswirt (z.B. IHK) in einer geeigneten Fachrichtung
Studieninhalte:
=> Betriebswirtschaftliches Grundstudium (Semester 1-4):
- Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
- Organisation
- Accounting & Controlling
- Finanzmanagement
- Unternehmensführung
- Personalwirtschaft
- Wissenschaft & Methoden
- Projektmanagement
- Volkswirtschaftslehre
- Recht
- Marketing
=> Vertiefendes Fokusstudium (Semester 5-6):
- Customer Relationship Management
- Konsumentenverhalten
- Marktforschung
- Marketingrecht & Vertragsgestaltung
- Marketing- & Vertriebscontrolling
- Marketing - Theorie & Foundation
- Strategisches Marketing
- Verkaufspsychologie & -technik
- Vertriebs- & Accountmanagement
- Vertrieb & Marketing in der Finanzdienstleitungsbranche
=> Projektarbeit & Transfer
Studiendauer:
i.d.R. 3 Jahre
Studienstart:
Sommersemester: 1. Mai (Bewerbungsfrist: 20. April)
Wintersemester: 1. November (Bewerbungsfrist: 20. Oktober)
Bewerbungen können laufend bei uns eingereicht werden
Studienorte:
Montabaur, Berlin, Stuttgart, Hannover, München oder Alsfeld
Aufwand:
ca. 48 Präsenztage (zwei 4-tägige Präsenzen pro Semester) – etwa die Hälfte der Präsenzen findet am Wochenende statt
Selbststudium (Vor- und Nachbereitungstage), Online-Learning und eine Projektarbeit kommen hinzu
Leistungsnachweise:
Klausuren, Case Studies, Transfer-Dokumentations-Report
Projektarbeit (Projektstudienarbeit, Studienarbeit, Bachelor-Thesis) und Verteidigung
Aufbaustudiengänge:
- Master Banking & Finance
- Master Vertriebs- & Marketingmanagement (speziell für die Finanzdienstleistungsbranche)
- Master Genereal Management
- Master Digital Innovation & Business Tranformation
Akademische Leitung & Studiengangsleitung:
Prof. Dr. Christian Kalhöfer, Constantin Schubart
Studiengebühren & Finanzierung:
Die Studiengebühren betragen 14.400 Euro (zahlbar in 36 monatlichen Raten zu je 400 Euro zzgl. jeweils 500 Euro Immatrikulations- und 500 Euro Prüfungsgebühr; Gesamtgebühr: 15.400 Euro)
Die Studiengebühren verstehen sich inklusive der Nutzung des iPads, welches jeder Studierende zu Studienbeginn erhält und exklusive der Kosten für Anreise, Übernachtung und Verpflegung.
Für den Studiengang bewerben: https://www.adg-business-school.de/adgbs/bachelor/bewerben/
Kommentare
Keine Kommentare vorhanden! |
|
|