Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Durch Auszubildende geführte Geschäftsstelle der Sparkassen eröffnet

24.06.2013 - Eine von den Auszubildenden der Sparkasse Göttingen entwickelte und künftig durch sie in Eigenregie betriebene Geschäftsstelle hat der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, Georg Fahrenschon, in Göttingen eröffnet.

Diese neue Geschäftsstelle zeige die Innovationskraft der Sparkassen und das Potenzial der Nachwuchskräfte, so Fahrenschon. Die Geschäftsstelle wurde in einer Gemeinschaftsarbeit in Verantwortung der 70 Auszubildenden der Sparkasse konzipiert.

Die räumliche Gestaltung, die Kundenansprache, Produktauswahl und Öffnungszeiten wurden gezielt auf junge Kundengruppen ausgerichtet und unterschiedliche Mediennutzungen, insbesondere sozialer Medien, integriert. Die Verantwortung für den Betrieb wird dauerhaft durch die jeweiligen Auszubildenden der Sparkasse übernommen.

„Die Sparkasse hat den Mut, neue Wege in der Kundenansprache zu gehen. Die jungen Mitarbeiter des Unternehmens konnten ihre Vorstellungen vom jungen und modernen Bankgeschäft in die Tat umsetzen und bekamen dafür vom Vorstand den notwendigen Freiraum. Das bedeutet Mut, zeigt aber auch, welche Gestaltungsmöglichkeiten junge Menschen in dezentralen Instituten haben" sagte Fahrenschon.

Die Sparkasse Göttingen werde mit dieser Geschäftsstelle den Beweis antreten, dass auch in der Ansprache junger Menschen die Geschäftsstelle einen unverzichtbaren Platz haben werde. Und es werde deutlich werden, dass Geschäftsstellen und Online-Angebote keine Gegensätze seien, sondern sich künftig sinnvoll ergänzten.

Quelle: Deutscher Sparkassen- und Giroverband DSGV, Bankfachklasse

Veröffentlicht von: Azubi-News
Datum: 24.06.2013
Quelle: Bankazubis.de

Nach oben
Zum Newsarchiv
Zur Startseite


Aktuelle Bankfachklasse