Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex
Bjoerg

Bankfachklasse-Award 2012: Shortlist steht fest

14.05.2012 - Seit der Finanz- und Wirtschaftskrise müssen Banken mehr denn je an ihrem Image arbeiten, um das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen. Zum dritten Mal in Folge widmet sich der Award des Aus- und Weiterbildungs-Magazins Bankfachklasse von Springer Gabler daher dem Thema „Professionelle Kundenberatung“. 51 Teams aus jeweils drei bis sechs Auszubildenden haben ihre Lösungen zu verschiedenen Situationen in der Kundenberatung eingereicht – jetzt steht die Shortlist der möglichen Gewinner fest.

Erstmals in der siebenjährigen Geschichte des Wettbewerbs findet das Finale in den Räumlichkeiten der SCHUFA AG am Wiesbadener Rheinufer statt: Am 05. Juni 2012 geht es für die sechs besten Teilnehmergruppen um den Gesamtsieg.

„In diesem Jahr liegen die Leistungen von sechs Teams qualitativ sehr eng beieinander. Daher haben wir uns entschieden, den Kreis der Finalteilnehmer von fünf auf sechs zu erweitern. Toll, dass sich die Auszubildenden und ihre Betreuer in ihrer Freizeit so für ihren Beruf und den Wettbewerb engagieren“, erklärt Uwe Benner, einer der Herausgeber der Bankfachklasse und Jurymitglied des Awards. Die folgenden sechs Gruppen werden im Rahmen des Wettbewerbsfinales um den Gesamtsieg des Bankfachklasse Awards 2012 antreten:

Landessparkasse zu Oldenburg,
Ostfriesische Volksbank,
Sparkasse Mittelthüringen,
Stadtsparkasse Solingen,
Volksbank Forchheim und
Volksbank Wolfenbüttel-Salzgitter.

Bei den Kundenberatungsfällen, die in der ersten Wettbewerbsrunde schriftlich bearbeitet wurden, ging es um die Eröffnung eines Vereinskontos, eine Anlageberatung mit Aktien und die Finanzierung eines Krans für einen Bauunternehmer.

Auch in diesem Jahr winken wieder tolle Preise: Der Hauptpreis besteht aus einem Gutschein über 1.000 Euro für ein Teamevent nach Wahl. Den Preis für das zweitplatzierte Team sponsert erneut die Nassauische Sparkasse (Naspa), die SCHUFA AG stellt den Preis für die drittplatzierte Gruppe zur Verfügung. Tobias Hohberger, Betreiber der Internetplattform bankazubis.de, stellt Pokale für die Finalteams zur Verfügung. „Mein Dank gilt allen Sponsoren des Bankfachklasse-Awards. Insbesondere freue ich mich, dass wir die auch schon bislang erfolgreiche Kooperation mit der SCHUFA in diesem Jahr ausbauen konnten“, sagt Stefanie Kraus, stellvertretende Chefredakteurin Bankfachklasse.


Quelle: Bankfachklasse.de

Veröffentlicht von: TobiasH
Datum: 14.05.2012
Quelle: Bankazubis.de

Nach oben
Zum Newsarchiv
Zur Startseite


Aktuelle Bankfachklasse