Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
MosaicMind
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson

Postbank bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden

Der Aufsichtsrat der Deutschen Postbank hat Frank Strauß (42) mit Wirkung zum 1. Juli 2012 zum Vorsitzenden des Vorstands gewählt. Er folgt damit Stefan Jütte (65), der zum 30. Juni 2012 aus dem Vorstand ausscheidet. Strauß ist seit 1. Juli 2011 als Mitglied des Postbank Vorstands für den Vertrieb verantwortlich.

Jütte gehört dem Vorstand der Postbank seit dem Jahr 2000 an. Zuvor war er Vorstandssprecher der DSL Bank, die mit der Postbank verschmolzen wurde. Bevor er 2009 Vorstandsvorsitzender wurde, stand Jütte als Vorstand für das Firmenkundengeschäft.

Der künftige Vorstandsvorsitzende der Postbank, Frank Strauß, verantwortet als Vertriebsvorstand derzeit das Geschäft mit den Firmen- und Geschäftskunden, das Geschäftsfeld Commercial Real Estate sowie den Mobilen Vertrieb. Vor seiner Tätigkeit bei der Postbank war er zwischen 2006 und 2010 Leiter des Deutschland-Geschäfts der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden (PBC) sowie Vorstandsmitglied der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG. Strauß ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutsche Bank Bauspar-AG sowie der norisbank GmbH.

Quelle: Bankmagazin.de

Veröffentlicht von: TobiasH
Datum: 21.03.2012
Quelle: Bankazubis.de

Nach oben
Zum Newsarchiv
Zur Startseite


Aktuelle Bankfachklasse