Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
Fernstudium home & intensiv
Bachelor Professional of Banking (CCI)
BFW-Intensivtraining

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Haddiathorik
li96sa
Ahed
oliverperlman
tatianapagani

Baufinanzierungen als „Bundesligatabelle“

Anlässlich der Bilanzpressekonferenz der comdirect Gruppe in Frankfurt hat Dr. Thorsten Reitmeyer, Vorstandsvorsitzender des Instituts, neben des bereits 2009 gestarteten Projekts complus, dem Ausbau des Online-Brokerage-Geschäfts, unter anderem die Projekte „Anlageberatung plus“ und „Online-Live-Beratung“ vorgestellt.

Über die Plattform „Online-Live-Beratung“ können Kunden des Instituts seit 2011 die Telefonberatung für ihre Baufinanzierung online mitgestalten. Nach der Freischaltung durch den Berater gibt der Kunde auf der Webplattform die Eckdaten seiner Baufinanzierung wie Laufzeit oder Kreditsumme ein. Daraus wird automatisch eine Tabelle mit einer Rangliste, angefangen mit dem besten Angebot, erstellt. Der Kunde kann die Daten beliebig oft anpassen, mit einer jeweils aktualisierten Tabelle als Ergebnis. „Optisch gleicht die Rangliste der Bundesligatabelle am Samstag“, so Reitmeyer. Es sei geplant, das Tool um eine Videoberatung zu erweitern.

Derzeit wachse die Akzeptanz der Plattform noch langsam, da die Kunden an die klassische Filialberatung gewöhnt seien. "Aber langfristig werden sich die Kunden für diese neuen Vertriebswege begeistern können", zeigt sich Reitmeyer optimistisch.

Girokonto auch weiterhin wichtigstes Produkt
Das Girokonto werde auch im neuen Geschäftsjahr als „Kernelement der Marktoffensive“ eingesetzt, um weiterhin organisch bei den Bestands- und Neukunden zu wachsen, so Reitmeyer. Auch aufgrund des positiven Zinsumfelds erwarte er höhere Erträge für das Jahr 2012. Aktuell betreut die comdirect 2,6 Millionen Kunden mit Aktiva in der Höhe von 41,6 Mrd. Euro.

Wegen des positiven Verlaufs des Geschäftsjahres schlägt der Vorstand der comdirect eine Dividende von 56 Cent je Aktie vor, einer Steigerung von 15 Cent im Vergleich zum Vorjahr.

Quelle: Bankmagazin.de

Veröffentlicht von: TobiasH
Datum: 17.02.2012
Quelle: Bankazuis.de

Nach oben
Zum Newsarchiv
Zur Startseite


Aktuelle Bankfachklasse