Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 110
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
mickimausi
Siliolan
chatgptxonline
chatgptopenainl
sophiegl

Jedem seine eigene „Münze“ mittels iPhone-App

Die Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze (MDM) steigt in die Welt der Apps ein. Jeder, der über ein entsprechendes Smartphone verfügt, kann sich seine persönliche Münze mit eigenem Bild gestalten und prägen lassen.

Die Münzen-App von MDM heißt „Meine Münze“ und kann für iPhones im Appstore kostenlos heruntergeladen werden. So ist eine Gedenkprägung nach Belieben möglich – jederzeit und ortsunabhängig. Schließlich bringen die mobilen Endgeräte bereits alle nötigen Voraussetzungen mit sich: eine eingebaute Kamera und einen Internetzugang. So lässt sich schnell ein Foto erstellen, mittels App als Münze gestalten und mit einer individuellen Umschrift versehen. Aus Spaß, zum Weiterverschenken oder um „Meine Münze“ auch prägen zu lassen. Darüber hinaus biete „Meine Münze“ viel Wissenswertes und Interessantes für Anleger, Münzensammler und solche die es werden wollen, wie etwa ein Münzlexikon, Informationen zu den deutschen Prägestätten oder Tipps zur Münzpflege.

Vorerst gibt es die App nur für das iPhone und das iPad. Demnächst sollen aber nach Angaben von MDM auch andere Betriebssysteme wie Android bedient werden können.

Quelle: Bankmagazin.de

Veröffentlicht von: TobiasH
Datum: 15.12.2011
Quelle: Bankazubis.de

Nach oben
Zum Newsarchiv
Zur Startseite


Aktuelle Bankfachklasse