Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Tisi1989
HanutaFrau
Hacksi1998
chantal_jn
jeanny2309

Nachhaltigkeit: Evangelische Kreditgenossenschaft erhält EMASplus-Zertifikat

Eine offizielle Bestätigung für ihre nachhaltige Ausrichtung erhielt die Evangelische Kreditgenossenschaft (EKK) am 4. November durch das Nachhaltigkeits-Zertifikat EMASplus. Das Zertifikat wurde im Rahmen einer EKK-Veranstaltung von Dr. Gerold Kreutervon der Industrie- und Handelskammer Kassel überreicht. Die EKK ist damit die erste Kirchen- und auch Genossenschaftsbank mit dem EMASplus–Siegel.

Das Zertifikat ist ein anspruchsvoller europäischer Nachhaltigkeitsstandard und dient der konkreten Umsetzung des Corporate-Social-Responsibility-Konzepts. Das Thema Nachhaltigkeit sei daher keine Nebensache für die EKK, sondern ist in der Geschäftsstrategie der Bank verankert. Nur so sei es möglich, das Kreditinstitut erfolgreich nachhaltig auszurichten, so der Vorstandssprecher der EKK, Thomas Katzenmayer. Jede Phase des Managementsystems werde unter nachhaltigen Gesichtspunkten begleitet. Zudem sei auch ein Nachhaltigkeitsrat, der aus Mitarbeitern der Bank besteht, implementiert worden. Dessen Aufgabe sei es, die nachhaltige Ausrichtung des Instituts weiterzuentwickeln.

Zu den Zielen des Nachhaltigkeitsprogramms der EKK zählen unter anderem der Ausbau von innovativen und gleichzeitig nachhaltigen Produkt- und Dienstleistungsangeboten sowie die Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Quelle: Bankmagazin.de

Veröffentlicht von: TobiasH
Datum: 10.11.2011
Quelle: Bankazubis.de

Nach oben
Zum Newsarchiv
Zur Startseite


Aktuelle Bankfachklasse