Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex
Bjoerg

dwpbank mit neuen Vorständen

Die Deutschen WertpapierService Bank AG (dwpbank) bekommt zwei neue Vorstandsmitglieder. Zum 1. Oktober tritt Dr. Markus Walch (47) in das Gremium ein und zum 1. November Dr. Christian Tonnesen (44).

Walch, bislang Vorstand der DAB bank AG, verantwortet künftig das Ressort Unternehmenssteuerung mit den Querschnittsfunktionen Vorstandsstab, Personal, Revision, Risikomanagement sowie Finanzen und Controlling. Zum Jahreswechsel übernimmt er zusätzlich das Ressort Informationstechnologie und den Vorstandsvorsitz. Tonnesen wird das Ressort Wertpapierservice führen. Er war zuletzt als Global Head Operations, unter anderem mit den Bereichen Zahlungsverkehr sowie Handels- und Wertpapierabwicklung, für die HSH Nordbank AG tätig.

Zum Jahresende scheidet der langjährige IT-Vorstand und stellvertretende Vorsitzende Dr. Sören Christensen, der Mitte Oktober sein 65. Lebensjahr vollendet, aus dem dwpbank-Vorstand aus. Christensen verantwortet seit mehr als zehn Jahren das IT-Ressort der Transaktionsbank und hatte 2003 das Vorgängerinstitut WPS Bank als Vorstandsvorsitzender in die Fusion zur dwpbank geführt.

Quelle: Bankmagazin.de

Veröffentlicht von: TobiasH
Datum: 20.09.2011
Quelle: Bankazubis.de

Nach oben
Zum Newsarchiv
Zur Startseite


Aktuelle Bankfachklasse