Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Kesanli2259
BerritH
iromanovskiy614
wihovet
k0rn

Rege Beteiligung beim Bankfachklasse Award 2011

Beim diesjährigen Wettbewerb haben insgesamt 73 Azubi-Teams bis zum Einsendeschluss am 29. April 2011 ihre Lösungen zu den vorgegebenen Aufgaben
eingeschickt.

„Wir freuen uns über das große Interesse an unserem Wettbewerb“, so Peter Rensch, Chefredakteur der Bankfachklasse, „der mittlerweile schon zum sechsten Mal stattfindet. Die erneut hohe Beteiligung bei dem Thema
„Professionelle Kundenberatung“ zeigt, dass es in der deutschen Bankenlandschaft eine Vielzahl an Auszubildenden gibt, die sich engagiert auch in ihrer Freizeit mit anspruchsvollen, arbeitsintensiven Fragestellungen beschäftigt.“

Beim Bankfachklasse Award 2011 konnten die Teams, wie in den Vorjahren, aus drei Beratungsthemen wählen und zwei davon behandeln. Bei der Aufgabenstellung wurde erneut Wert gelegt auf eine Mischung aus starkem Praxisbezug und einem hohen Schwierigkeitsgrad.

Die Jury, bestehend aus den Bankfachklasse-Herausgebern Uwe Benner und Jürgen Muthig, wird aus allen Beiträgen die fünf besten Teams auswählen, die in einem großen Finale im Rahmen des Finance Forum Germany am 6. /7. Juni 2011 im Wiesbadener Kurhaus ihre Ergebnisse präsentieren und damit um den Sieg konkurrieren werden. In der 21. Kalenderwoche wird die Redaktion Bankfachklasse die Finalteilnehmer unter http://www.bankfachklasse.de/ bekanntgeben und auch persönlich informieren.

Neben der Möglichkeit, ihre Lösungen vor einem Fachpublikum präsentieren zu dürfen, winken den Finalteams Geld- und Sachpreise. „Wir freuen uns bereits auf die individuell erarbeiteten Lösungen und sind gespannt auf die
Herangehensweise der Teams“, so die Jury.

Quelle: Bankfachklasse

Veröffentlicht von: TobiasH
Datum: 03.05.2011
Quelle: Bankazubis.de

Nach oben
Zum Newsarchiv
Zur Startseite


Aktuelle Bankfachklasse