Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
axnxnee
AWahl
Ibrianeri
Andreas77
Lxnaisabel

Online Banking wird immer beliebter

Online Banking wächst rasant. Der Anteil der Nutzer ist seit dem vergangenen Jahr um neun Prozentpunkte auf 44 Prozent gestiegen. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Bundesverbands deutscher Banken (BdB) hervor.

Sah es im vergangenen Jahr noch nach einer gewissen Marktsättigung aus, hat die wirtschaftliche Erholung in Deutschland nun offenbar auch das Online Banking erreicht. Zudem nahm auch das Vertrauen in die Sicherheit zu. 43 Prozent der Deutschen halten Online Banking nun für sicher oder sehr sicher, 2010 waren es nur 35 Prozent. Dabei sind Jüngere weniger skeptisch als Ältere: Während sechs von zehn unter 40-Jährige von der Sicherheit überzeugt sind, ist dies bei den über 60-Jährigen nur etwa jeder Fünfte (23 Prozent).

Die meisten Online-Banker gibt es bei den 30 bis 39-Jährigen: Hier sind es 74 Prozent. Immerhin nutzt aber auch bereits fast jeder Zweite (48 Prozent) der 50- bis 59-Jährigen die Möglichkeit, Bankgeschäfte online zu erledigen. Und in der Altersgruppe 60+ sind es immerhin 21 Prozent.

Quelle: Bundesverband deutscher Banken

Veröffentlicht von: TobiasH
Datum: 27.04.2011
Quelle: Bankazubis

Nach oben
Zum Newsarchiv
Zur Startseite


Aktuelle Bankfachklasse