Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
axnxnee
AWahl
Ibrianeri
Andreas77
Lxnaisabel

Schließung der Off-Topic Foren

In den letzten Tagen ist es in unseren Off-Topic Foren verstärkt zu unerwünschten Auseinandersetzungen gekommen. Dabei wurden andere Benutzer beleidigt und unsere Verhaltensrichtlinien aufs Gröbste missachtet. Wir haben versucht, diesen Entwicklungen mit entsprechenden Ermahnungen und Sanktionen entgegen zu treten. Im Zuge dieser Sanktionen wurden bestimmte Beiträge entfernt und Mitglieder aus der Community ausgeschlossen. Leider brachte dieses Vorgehen nicht den gewünschten Erfolg.

Unsere Off-Topic Foren waren ursprünglich als Chatersatz geplant. Hier sollte ein reger Austausch außerhalb der alltäglichen Bankthemen stattfinden – selbstverständlich in einem angemessenem Umgangston und mit Respekt voreinander. Leider verliefen einige der dortigen Diskussionen oftmals in eine völlig verkehrte Richtung, entgegen unserer genannten Absichten. Aufgrund der jüngsten Vorkommnisse müssen wir nun leider einsehen, dass uns der weitere Betrieb dieser Forenteile nur Nerven, Zeit und Geld kostet. Dinge, die wir in anderen Bereichen von Bankazubis.de weitaus sinnvoller einsetzen könnten. Daher haben wir uns entschieden, die Off-Topic Foren für neue Einträge zu sperren und nach einer Übergangsfrist bis zum 31.07.2002 ganz zu entfernen.

Mit dieser Entscheidung fokussieren wir uns wieder auf unsere eigentlichen Kernkompetenzen, nämlich eine Informationsplattform für Fragen rund um Ausbildung, Karriere und Beruf in der Bankenlandschaft zu sein und den Austausch zwischen deren Auszubildenden zu fördern. Wir bitten alle unsere Benutzer um Verständnis, aus den genannten Gründen waren die getroffenen Konsequenzen jedoch notwendig.

Zusätzlich möchten wir uns noch zu einigen Forenrichtlinien äußern, die in letzter Zeit immer wieder falsch gegen uns ausgelegt wurden:

1. Beiträge werden gelöscht, wenn darin grobe Beleidigungen stattfinden.

2. Beiträge werden gelöscht, wenn sie thematisch in keines unserer Forengebiete passen.

3. Beiträge werden gelöscht, wenn darin unbeweisbare brisante Behauptungen und Gerüchte aufgestellt werden.

4. Beiträge werden geschlossen und später gelöscht, wenn bereits ähnliche Themen bestehen.

5. Beiträge werden in Ausnahmefällen geschlossen, wenn nach einigen Tagen keine neuen Antworten gepostet werden.

6. Benutzer werden nach zweifacher schriftlicher Ermahnung per Mail oder im Forum und nur in besonderen Ausnahmefällen gesperrt. Eine Ermahnung führen wir isnbesondere dann durch, wenn es mehrmals zu groben Beleidigungen oder Verunglimpfungen gegenüber Dritten kommt.

Wir sind der festen Überzeugung, dass diese wenigen Richtlinien nicht schwer zu befolgen sind und wünschen Euch weiterhin viel Spass mit unserer Community.

Euer Bankazubis.de - Team

Veröffentlicht von: Patrick_Wolf
Datum: 27.01.2008
Quelle: Bankazubis.de

Nach oben
Zum Newsarchiv
Zur Startseite


Aktuelle Bankfachklasse