Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
UDire11
Collouz
leah25h
bankerin_835
maxfalton80

 Buchkommentar schreiben Buchkommentare lesen

Empfehlungen: Bankbetriebslehre

BANKMANAGEMENT kompakt:
Praxis der Bankbetriebslehre
 Autor:   Urban Bacher
 Preis:  EUR 34,90
 ISBN:  3866284365
 Sonstiges:  Hartung Gorre - 4. Auflage (Oktober 2012)
 Wertung:  
 Bestellen:  Neu bei Amazon.de − Gebraucht im Marketplace

In der Bankenwelt vollzieht sich eine stürmische Entwicklung. Als Stichworte seien genannt: Finanz- und Schuldenkrise, historisches Zinstief, zwei Börsencrashs in einem Jahrzehnt, Megafusionen, Rezessionsängste und Kreditklemme. Das Buch vermittelt dem Leser einprägsam das notwendige Grundlagenwissen und die Zusammenhänge einer Bank. Eine einfache Sprache und zahlreiche Grafiken und Tabellen machen komplexes Bankwissen verständlich, ohne dabei jedoch allzu sehr zu vereinfachen. Kontrollfragen, Aufgaben und Fallstudien mit Lösungen schaffen zudem die Möglichkeit zur raschen Überprüfung des Erlernten.


Über die Zielgruppe:


BANKMANAGEMENT kompakt richtet sich gleichermaßen an die Nachwuchsführungskräfte und an die BWL-Studenten. Es dient aber auch dem erfahrenen Bankpraktiker als Repetition und dem Unternehmer als wichtigstem Kunden im Anlage- und Firmenkreditgeschäft als Nachschlagewerk für seine Fragestellungen.

Aus dem Inhalt:

Finanz- und Schuldenkrise, Bankensystem in Deutschland, Strukturveränderungen, Bankrecht (Basel I, II und III, KWG, WpHG, Bankvertrag), Bankpolitik, Bankorganisation, Bankmarketing, Anlagegeschäft (Passivgeschäft, Wertpapiergeschäft, Anleihen, Aktien, Fonds), Kreditgeschäft mit praxisnahen Kreditwürdigkeitsprüfungen – Fallstudien und Aufgaben mit Lösungen zu allen Themen.

Über den Autor:

Dr. Urban Bacher ist seit 1999 Professor für allgemeine BWL und Bankmanagement an der Hochschule in Pforzheim. Der Betriebswirt und Jurist wuchs im elterlichen Unternehmen auf und begann seinen Berufsweg 1991 beim Genossenschaftsverband Bayern als Vorstandsassistent und Marketingleiter. Danach war er Bankdirektor einer Genossenschaftsbank. Seit Jahren berät er eine Depotverwaltung in München. Professor Bacher ist Mitglied in mehreren Aufsichtsräten.


Kommentare

Keine Kommentare vorhanden!

Kommentar schreiben

Nach oben