Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Mündliche AP!!!!
 
Klitzerfee2003
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2005 14:38
Hallo an ALLE!
Wie bereitet Ihr Euch auf die mündliche Prüfung vor?
Könnt Ihr mir mal ein paar Tips geben?

Vielen Dank schonmal!

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2005 15:20
Hi,

ich hab ein prüfungstrainingsbuch und darin schaue ich mir die fälle an um ungefähr zu wissen, was mich erwarten wird.
außerdem habe ich mich bei kollegen erkundigt wie das ungefähr ablaufen wird und auch ein paar gespräche simuliert.

wünsch dir viel glück
woelkchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2005 15:46
Also wir werden uns mit ein paar Leuten zusammen setzen und einfach ein bißchen üben, sich beim anderen gute Sachen abgucken usw... :-)
Und natürlich den Stoff wiederholen. :-(
Klitzerfee2003
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2005 09:35
Ja, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt!
Aber ob das reicht...?!
Also mit Freunden oder Bekannten Gespräch simulieren,
klappt nicht ganz so prima, das endet in einem endlosen
Chaos!
Welches Buch habt Ihr denn?

Ich wünsche Euch viel Erfolg für die Prüfung, falls wir uns
nicht mehr hören sollten!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2005 13:42
Ich habe das vom Grundmann. Das ist ganz gut, da da zu jedem Thema ein Fall mit dabei ist. Es sind ausführliche Lösungsvorschläge mitabgedruckt sowie die fachlichen als auch die verkäuferischen Ziele + Cross Selling.
Kessi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2005 20:08
Wir haben extra ein Verkaufstraining als Vorbereitung. Unser Dozent ist in einem anderen Prüfungsausschuss.
Das hat schon was gebracht.
Außerdem treffen ich mich mit Kollegen, die schon ausgelernt sind zum üben. Ja, und dann muss auch noch meine Familie dran glauben!

____________________________________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich noch nicht ganz sicher -Albert Einstein-

Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.01.2006 16:40
Wir haben zwei Tage lang ein Verkaufstraining, auf dem können wir noch mal alles ausprobieren. Des Weiteren wurden wir für E-learning freigeschaltet mit einem Abschnitt, dass sich nur mit der mdl. Ap beschäftigt.

Da ich schon Kundenberater bin, habe ich vor der AP natürlich noch viele Coaching-Gespräche, bei denen mir der Bereichsleiter noch viele Tipps geben kann. Bin ganz froh darum, dass ich erst am 31. habe, so kann ich noch lange üben. Leider kriege ich aber dann auch nur Azubi-Gehalt. Das ist die Kehrseite der Medaille. ;-)
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse