Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Ansprachehilfen gesucht
 
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2005 14:07
Hallo,

könnten die "Alt eingesessen" Banker bitte mal ein paar gute Anspracheformulierungen reinschreiben? Wie spreche ich den KUnden am besten auf Bausparer und Unfall-, Renten-, oder Lebensversicherungen an?

Bitte nicht so geschwollene Formulierungen die man in der Praxis nicht nutzt.

Vielen Dank im vorraus
Quaxi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2005 14:17
Hallo,

bei uns sehr erfolgreich: welcher meiner kollegen hat sie denn schon über ... informiert ( darauf reagieren sehr viele)

zum Thema Altersvorsorge: z.B. direkt fragen wie viel Rente sie später einmal haben wollen
DJ_Pjeer_de_Breeze
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2005 14:26
zum thema Riester:

Hallo Herr/Frau ...ööö...
haben Sie sich schon Íhre 75 Euro abgeholt?
Nicht? dann kommen Sie mal mit in mein Büro.
blue_sunshine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2005 14:32
Was auch klappt ist:" Haben Sie sich schon Gedanken über ihre Zukunftssicherung gemacht?"
Oder bei Riester haben wir einen richtig tollen "92-Euro"-Schein, mit dem wir die Kunden ansprechen können.
Wir haben zu fast jedem Thema eine super Ansprache-Hilfe am Schalter liegen, die dem Kunden sofort ins Auge fällt und viel von alleine schon fragt. Das hilft echt weiter!
Musst Du aktiv am Schalter ansprechen oder am Telefon?
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2005 15:17
Ich muss am Schalter ansprechen und im moment im Kundengespräch noch Cross-Selling betreiben. Wenn ich den Kunden zum Kredit da habe, wie spreche ich ihn noch auf einen Versicherung an?
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2005 08:30
Hat denn keiner eine Idee?
Wie macht ihr das?
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2005 08:34
Wollen Sie Ihre Familien (wenn er eine hat) nicht schützen, falls etwas unvorhersehbares passiert?

-Risiko LV
-BUZ

Lieben Gruß
Sandra
Tobias83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 00:15
"Können wir sie nicht noch anders über den Tisch ziehen mit unlukrativen Produkten?"

Naja, nicht ganz ernst gemeint (obwohl bei manchen Ki´s bestimmt so).
Tobias
Skamelot
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 09:16
Was ist, wenn Ihnen mal etwas passiert. wer trägt dann die rate für den Kredit.

Machste Ne RV ode ne Restschuldversicherung.

Zudem siehste ja bei der Einnahmen Ausgaben rechnung, ob er viel für Versicherungen ausgibt. Fragste einfach mal, ob du mit Ihm noch einen GRATIS Versicherungscheck machen sollst. Bzw. nen gegenangebot ausrechnen sollst.

Skammy
thafubu
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 09:50
ist ihr auto gegen unfälle versichert?
sind sie auch gegen unfälle verischert?
ist ihnen ihr denn auto wichtiger ....?
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse