Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Abschlußprüfung Winter 2005 - RW
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
AnnieLair
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2005 19:04
Hallo,

habe über mehrere Ecken gehört, dass die IHK wohl bei dem Rechnungswesenteil zusätzlich 10 Punkte auf die eigentliche erreichte Punktzahl draufschlägt... da sich wohl einige beschwert haben und die wohl eingesehen haben, dass die Zeit zu knapp gewesen sein soll.... hat jemand was davon gehört ? Ganz verkehrt wäre es vielleicht nicht, da die Zeit wirklich sehr knapp war... wir hatten in der Berufsschule damals auch von einer Lehrerin gehört, dass es sowas schon mal gab und da sogar 20 oder 30 Punkte drauf geschlagen worden sind.

Gruß
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2005 19:09
also gehört habe ich davon nichts, ich würde es aber ehrlich gesagt begrüßen. Hätte dann über 100 % ;-). Es gab den Fall im Jahr 2000 oder 2001. Da wurden Teile der Bankprüfung neu bewertet und es gab für jeden Punkte obendrauf. Wie viel das waren, weiß ich aber nicht.´

Grüße
Bankazubi1985
AnnieLair
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2005 19:11
Dann lassen wir uns mal überraschen... könnte mir dies aber wirklich gut vorstellen, da die Zeit für RW wirklich sehr knapp war

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2005 08:26
was bedeutet denn bei dir über mehrere Ecken....kannst das mal bitte konkretisieren?

thx
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2005 08:27
Bedeutet das jetzt, dass man theoretisch auch über 100% kommen kann? Was ist das dann für ein Notenschlüssel?
Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2005 08:32
Ich glaube da nicht dran, da man ja sowie so jedes Jahr ankreuzt " Die Zeit hätte länger sein müssen"! Dann müsste man ja jedesmal zusätzliche Punkte bekommen!

Soweit ich es gehört habe wurde im gesamten prog. Teil nicht eine einzige Aufgabe gestrichen bzw. eine Zusatzmöglichkeit gewährt!

liebe Grüße Jenny

wild-cat
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2005 08:33
Ne, es heißt einfach, dass die letzte Aufgabe gestrichen wird und dadurch aufgewertet wird !!
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2005 08:57
Dann werde ich aber schlechter weil ich die letzte richtig hatte!
Das kann ja wohl auch nicht sein, oder?
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2005 09:00
@dr

nein dann bekommen alle volle punktzahl für die letzte
wild-cat
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2005 09:12
ganau so isses, du bekommst die Punktezahl sozusagen geschenkt !
wild-cat
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2005 09:15
@ Jenny:

Woher hast du denn diese Weisheit ??
Es wurden ja schon im WiSo-Teil einige Aufgaben gestrichen, wieso denn nicht auch in ReWe ???
HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2005 10:51
Eine Aufwertung heisst nich gleich, das die letzte Aufgabe gestrichen wird.

Eine Aufwertung um bsw. 10 P. heisst eigentlich nur, das jeder zu seinem ursprünglichen Ergebnis noch 10 P. drauf kriegt, sprich wenn jemand vorher 75 % hatte, hat er nun 85 % , wenn er vorher 93 % hatte, hat er nun 100 %.
Blackrose
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2005 12:28
Ich bin derselben Meinung:-)

Wäre ja unfair denen gegenüber die die Aufgabe richtig gerechnet haben und daüfr andere Aufgaben z.B. dafür nicht bearbeitet haben.
Es gibt bestimmt viele die gesehen haben dass die letzte Aufgabe 14 Punkte hat, und die dann die zuerst gemacht haben und dafür andere Aufgaben nicht haben, es gab jankeine Vorschrift das man die Aufgaben der reihe nach rechnen musste oder sehe ich das falsch
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2005 12:34
@blackrose

ich denke auch!
hab persönlich auch erstmal die letzte aufgabe gemacht weil sie eben 14 punkte hatte und dafür ahb ich ne andere nicht
GST-Leiter_17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2005 12:35
hi blackrose

alles klar bei dir

_^^_^^_^^_^^_^^_^^_^^_^^_^^_^^_^^_^^_^^_^^_^^_^^

Rechtschreibefehler stehen zur allgemeinen Belustigung und dürfen NICHT kopiert werden

rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2005 13:03
Es bekommt mit Sicherheit nicht jeder zusätzlich 10 Punkte. Das passt nicht ins System, da einige über 100 % dann bekämen.

Bei den beiden Terminen, in denen die Rewe-AP zu schwer war, hatte die IHK eine Formel, nach der jeder von seinen nicht erreichten Punkten einen Prozentsatz dazubekam. Dadurch war sichergestellt, dass niemand über 100 % kam. Die Folge dieser Formel: Die schlechten bekamen mehr Punkte dazu als die guten.
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2005 13:27
ist doch klar dass es nicht über 100% geht
cdbank
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2005 13:29
ihr seid ja immer noch am weinen

_______________________
so isses und so bleibts
_______________________
<^>_<(O.o)>_<^>

Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2005 14:00
@cdbank

Welch qualitativ hochwertiger Beitrag. Wir danken für diese Bereicherung.
Mr_Durden
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2005 14:25
tach !!!
also soviel mir jemand von der IHK erzählt hat
werden jedes Jahr für Rewe pro Aufgabe 0,5 Punkte
gutgeschrieben und das is so weil in den letzten Jahren
der Reweteil am schlechtesten von allen immer abschneidet.
Naja kann man nix machen nächste Woche gibts ja die Ergebnisse ........................
;)
ciao
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse