Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Überstundenpauschvergütung
 
MichaellM
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2005 14:28
Hallo alle zusammen!! Ich bitte um Eure Mithilfe:
Ich habe dieses jahr ganz normal als ausgelernter Bankkaufmann gearbeitet. Sprich vom 01.01.05 bis inkl. 30.09.05! Ab 01.10.05 muß ich nun meinen Grundwehrdienst ableisten. Jetzt bekam ich die Gehaltsabrechnung für Dezember und habe festgestellt dass ich von meiner Sparkasse nur die tarifliche Zulage ( Weihanchtsgeld) anteilig für die 9 Monate die ich dieses Jahr gearbeitet habe bekommen hab. Soweit alles klar. Aber die Überstundenpauschvergütung hat gefehlt. Jetzt die Frage an die Profis: Steht mir die nicht anteilig zu?? Sicher werden die meißten Überstundne im Dezmeber und Januar absolviert da hier im Bankbereich die meißte Arbeit ist, da bin ich ja nicht da aber die anderen 9 Monate habe ich auch öfters Überstunden gemacht. Hat jemand eigene Erfahrungen oder gesetzliche Grundlagen darübner ob ich ne Chance habe noch Geld zu sehen für meine Überstunden??
Vielen Dank für Antwort
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2005 18:15
Sei froh das DU für 9 Monate Weihnachtszulage bekommen hast. Bei uns gilt hierfür der Zeitraum 01.04 bis 31.03.

Demnach hättest Du nur Weihnachtsgeld für April bis September bekommen....

Wegen der Pauschvergütung kann ich Dir leider nicht helfen. google doch mal ein bisschen. Evlt ist es ja so wie bei dem alten Urlaubsgeld da man es nur bekommt, wenn man auch in den Auszahlungsmonat arbeitet...
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2005 11:56
Ich würde mich freuen, wenn es überhaupt Überstundenpauschvergütung gibt und sei froh, dass du noch die Weihnachtszulage bekommen hast.

Grüße
Bankazubi1985
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse